Zum Inhalt springen

Klappern im Rollo


puravida73

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit einigen Wochen ein ziemlich nerviges Klappern bei holprigen Straßen. Nach unzählichen Versuchen habe ich festgestellt, dass das Klappern verschwindet, wenn ich die Rollo über der Schiebetüre etwas nach unten ziehe. Das ist natürlich keine sehr befriedigende Lösung - zumal sich das Rollo mit der Zeit wieder nach oben "arbeitet". Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar eine Lösung?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist bei mir auch so habe noch nichts gefunden, um es zu beseitigen!

 

 

Gruß Slide 

Bearbeitet von Slide140
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe alles abgesucht - aber leider immer noch keine Ursache gefunden. Ich habe auch verschiedene Lösungen aus diesem Forum versucht - die Leuchte, der Tisch...nichts hat geholfen 😞

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei mir hat folgendes geholfen. Das Rollogehäuse konnte sich offensichtlich leicht bewegen und hat dann Geräusche am Blech der B-Säule verursacht.

Im Bild habe ich schon ein Stück Filz zum Test darunter. Einfach mal die Verkleidung abbauen und mit den Fingern diverse Anbauteile abklopfen.


You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Noch übler war allerdings das angenietete Blech, auf welches die untere B-Säulenverkleidung aufgeclipst wird. Das konnte so unglücklich schwingen, dass es auch an die B-Säule schlägt. Nach dem Test mit dem Filz habe ich einfach ein paar Punkte Sikaflex angebracht.


 

Alle Teile hier waren übigens noch richtig fest. Also keine gelockerten Schrauben oder Nieten. Die gleichen Teile sind auch auf der linken Seite verbaut.

Und tatsächlich war dann nach ca. einem klappernden Jahr endlich Ruhe. Vorher hatte ich mehrfach die Markise, den Klapptisch, die Fangplatten der Schiebetür, die Verkleidung der Schiebetür in Verdacht und entsprechend erfolglos abgebaut, erneuert, eingestellt, ...

 

Grüße,
Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    peterboy Gratzl MichaelBauermeister CaliBuzz MUC_Cali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.