Zum Inhalt springen

Dachträger für T6.1 California Beach


Californiaklaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Basisträger für das Klappdach meines Cali-Beach, der auch noch "bezahlbar " ist.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Portnoy

    1

  • Hsk2000

    1

  • Californiaklaus

    1

  • Passi14p

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin, 

es gibt hier zu Dachträgern diverse Threads. ich denke, der hier ist die beste Referenz , wenn es um individuelle Lösungen geht, die auch meist günstiger sind, als bspw. ein komplettes Thule System.

 

die Frage ist natürlich, was für dich bezahlbar bedeutet und was genau du benötigst als Basis.
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ja das Thema Dachträger hat mich auch lange beschäftigt und ich habe auf dem Markt nichts  “für mich“ passendes gefunden.

Entweder waren die Träger zu schwer, oder zu hässlich, oder so teuer das einem schlecht wird. Manchmal traf auch alles drei zu.

ich habe mir dann schlussendlich einen selber gebaut. Die Anleitung findest Du auf meinem Blog....

 

VG

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey,

Erstmal sieht der Dachträger echt klasse aus.

Jetzt hätte ich noch eine kleine frage und zwar was hast du genommen, dass man von außen die Aluminium schienen nicht sieht also welche Abdeckung ist das ? 

LG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,
hast du dir mal die Dachträger von ND Rack angeschaut? Die habe ich aktuell für unseren Beach im Auge.

 

Gruß
Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen! Ich recherchiere aktuell auch viel dazu, wir planen Surfboard(s) plus Dachbox auf die Träger zu machen. Daher spielt das Gesamtgewicht natürlich eine Rolle. Irgendwie ist mein Gesamteindruck nach durchlesen diverser Threads, dass alle die Thule Windbar haben oder sich Träger selbst gebastelt haben. Letzteres kommt aufgrund niedriger Frustrationstoleranz beim Handwerken nicht in Frage. Ich konnte aber noch nicht herausfinden, warum Thule so beliebt ist. Liegt es am Gewicht? Atera bietet zB auch  passende Träger (leider vierkantig also nicht windschnittig) und dazu eine Halterung für Boards an. Weiß jemand warum die Thule Wingbar so oft gekauft wird?

 

 Viele Grüße

 Selma

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    marijano pingu wichtelwald f-witt RoWe zachiator hantsches julia82 Borek740110 rStorms TSailor KulleMcNeal haraldflechtner merobus Jingle mtbjoe michlg Andi79

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.