Jump to content
mopped13

Vespa im Cali Coast/Ocean transportieren

Recommended Posts

mopped13

Hallo,

weiß jemand ob es möglich ist, eine Vespa im Cali Coast/Ocean zu transportieren? Kann die Rückbank z.B. bis an die Vordersitze geschoben werden? Oder kann die Rückbank bei Ausbau des Flexboard bis an die Heckklappe geschoben werden?

Danke für eure Antworten vorweg. 

Share this post


Link to post
Hsk2000
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die beste Möglichkeit zum Rollertransport ist auf einem Träger.😀

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

VG und ein gutes neues Jahr.....

Share this post


Link to post
mopped13

Nun ja, in der Schule hieße es nun „Thema verfehlt“ 🤔

Share this post


Link to post
Hsk2000
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na gut das wir nicht in der Schule sind.... 😂

Share this post


Link to post
Andre65

In einer Bodenschiene sind Stopper für die vordere und hintere Position verschraubt. Die lassen sich leicht entfernen. Die Sitzbank geht dann ganz nach vorne zu schieben. Ganz nach hinten geht nicht, da stoßen dann irgendwann die Polster an.

 

P.S.: Auf provozierende Bemerkungen verzichtet man im Caliboard gerne. Man kann auch freundlich formulieren.

Share this post


Link to post
Griffon13
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So mit mal schnell Augen zu im bequemen Sessel und kurz nachgedacht:

Ja, aber nur mit ausgebauter Bank.

So ein Roller hat 2 m? Von hinten bis zu den Vordersitzen sind so ca. 2,30  die Bank hat so 0,50 bis 0,60

Share this post


Link to post
mopped13

Dank dir für die Infos. 
P.S. Die Frage hatte ich bewusst nach „Transport innen“ gestellt

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das hatte ich mir schon gedacht. Die Vespa ist ca. 1,80m. Danke in die Runde. 

Share this post


Link to post
djkiwi

Ich hab das mal mit meiner Simson gemacht. Die Sitzbank musste auf jeden Fall raus, aber das mache ich 

nur nochmal, wenn ich es WIRKLICK brauche...😱

 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
mopped13

Ok verstanden. Das scheint ohne Bankausbau nicht zu klappen. Meine Vespa ist 177cm lang. Vielleicht geht’s noch mit dem Kotflügel zwischen den Sitzen. Wird aber eher unwahrscheinlich sein. Kann das auch erst Mitte Februar testen wenn er geliefert wird. 
Mir ging es darum, mit dem Bus und Moped zu Treffen zu fahren. 
Danke für eure Rückmeldungen. 

Share this post


Link to post
tonitest

Hi,

was für eine Vespa hast Du denn? 177 cm klingt nach alter SF.

Bin auch noch am überlegen, ob und wie ich meine PK innen transportieren könnte, ohne die Bank auszubauen.

Habe es aber noch nicht probiert.

Einzig die Vespa schräg/diagonal zu stellen, könnte eventuell passen.

Share this post


Link to post
Cache

Hi, meine PX200 passt - mit ganz nach vorn geschobener Rückbank - genau in unseren T6 ocean. Ausbau der Rückbank ist nicht notwendig. 
VG 

 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
tonitest
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

Du lässt die PX dann auf dem Hauptständer und Lenker eingeschlagen?

Niedergezurrt über Hauptständer und dann das Hinterrad auch bis zum Max. Einfedern?

Passt die PX auch mit Vorderrad auf dem Boden?

 

Ich muss mir doch mal ne Rampe bauen/besorgen und meine PK probieren, reinzubekommen.

Share this post


Link to post
Cache
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

die PX steht bei mir auch auf Vorder- und Hinterrad, nicht auf dem Ständer. Habe sie mit Gurten niedergezurrt und zusätzlich mit kleinen Gurten gegen seitliches Verrutschen gesichert. Hat sich bewährt und auch auf unserer Sardinientour keinen cm bewegt.  Den Lenker muss ich eingeschlagen lassen, sonst fehlen mir zwei Zentimeter:-) Vermutlich könnte man sie auch etwas schräg reinstellen, das es passt. 

 

Viele Grüße aus der Nachbarschaft

Rainer

Share this post


Link to post
Donut-Dieter

Eine etwas aktuellere (10 Jahre alt) 125er ohne Cali-Sitzbank und mit demontierten Spiegel wegen dem Dachstaukasten.

 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
tonitest
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber Du hast die Bank raus, dann passen unsere alten Blechschalter auch locker.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.