Zum Inhalt springen

Ist der GC das ultimative alltagstaugliche Ausflugsmobil?


zflow

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche moderne Kastenwagen meinst Du damit? 
Mit der 9-Gang-Wandler-Automatik hat sich beim Ducato ja schon mal etwas getan. Immer diese Technikvergleiche. Immer muss nur das Beste und modernste her. Weshalb nicht einmal mehr Beachtung/ Wert auf den Innenausbau/Grundriss legen? Das muss für mich bei einem Camper in erster Linie stimmen. Leider kann Crafter, Sprinter und Co. mit dem Raumangebot von den Sevels nicht mithalten. 
Sicher gibt es Ausbauer wie Knaus, Malibu, La Strada und Co. welche die Preise etwas zu hoch ansetzten. 
Der GC ist mit dem Crafter als Basis  relativ günstig, aber der Ausbau sicher nicht hochwertiger als bei den Marktführern. Im Gegenteil, geht ja aus Kostengründen gar nicht, wird aber oft erwartet. 
 

Der Ducato empfinde ich absolut als langstreckentauglich. Wenn ich auf modernste Technik beim Fahrzeug Wert lege, kaufe ich mir einen Top-SUV mit allem Schnickschnack und hänge mir einen Airstream hinten ran. Damit kann man ebenfalls mit rausgestreckter Brust auf dem CP rumstolzieren. 😜
 

Oohhhhmmm! 😅

 

Grüsse

Nicole


 


 

 

Bearbeitet von Hyperion
Link zu diesem Kommentar

Es geht nicht um Höher-Schneller-Weiter, sondern um die Tauglichkeit als Alltagsfahrzeug. Da empfinde ich es als mittelalterlich, wenn ein Ducato serienmäßig noch nicht mal einen Beifahrerairbag mitbringt. Der ADAC Crashtest dieses Jahr fiel ja auch entsprechend fatal aus.

Bei den aufgerufenen Preisen muss sich so ein Bus eben auch mit einem Pkw-Gespann messen lassen, und da steht der GC aus meiner Sicht P/L-mäßig besser da als jeder Ducato/Jumper.

 

Andersrum: Spacetourer und Campster erreichen auch nicht T6-Niveau, sind dafür aber halt ganz erheblich günstiger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das liegt aber auch ander Körpergröße 😉

Und da muss ich @zflow recht geben: Für unsereins taugt der Ducato nicht wirklich. Es ist über 1,90 m fast unmöglich, da eine halbwegs bequeme Sitzposition zu finden.

Bleibt zu hoffen, dass der Nachfolger in dem Punkt besser wird, wieder einen Werksallrad hat und sich beim Thema Raumökonomie treu bleibt,,,

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist bei der Größe dieser Fahrzeugklasse völlig egal. Crafter, Ducato, Sprinter und Co sind in der 6m-Klasse aufwärts, in der sich diese Fahrzeuge meist bewegen, nicht alltagstauglich. Völliger Blödsinn, wenn das immer wieder herbeigeredet wird.

Link zu diesem Kommentar

Die Diskussion erinnert mich an Veganer beim örtlichem Metzger ... Gemüse besser als Fleisch?

 

Die meisten hier haben sich für einen GC entschieden, vermutlich weil ihnen das meiste am GC gut gefällt. Der PösslKnauswasweissich-Käufer wird auch seine guten Gründe haben. 
 

Ein Dreifaches Hoch und Hurra auf  die grosse Vielfalt am Camper-Markt!

 

Geniesst das Wochenende!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch die Bettenmasse werden da bei vielen Kastenwagenanbietern ohne Aufstelldach ein Problem sein. 

 

Durchschnittsgrosse Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer Quer auf der Dreibank im Cali liegen kann, hat gut Reden 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Quer diagonal hätte ich schreiben sollen. 😅

Als Embryo-Seitenschläferin passt das auch mit 1.71 m. 🛏

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um Gottes Willen! Furchtbar, diese Slideouts beim Sven Hedin und James Cook. Da kannst du draussen übernachten vollkommen vergessen, enorm auffällig. Von den Probemen mit Isolation mal ganz abgesehen. Westfalia hat früher so tolle Camper gebaut - ein Jammer!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast aber nicht wirklich das Gefühl, dass ein Fahrzeug ohne Slideout in dieser Grössenordnung/Art nicht genau so als Camper auffällt? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Simoncrafar Pato Ekki-Hamburg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.