Zum Inhalt springen

Liegeflächenverlängerung kürzen für Hundebox


4Bulli

Empfohlene Beiträge

hallo in die Runde,

wir würden gerne eine Hundebox mit Breite 60cm zwischen den Vordersitzen und der Zweierbank platzieren. In der normalen Sitzposition geht das problemlos. Aber wenn man die 2er Bank nach vorne schiebt, um ein Bett zu machen, reicht der Platz nicht mehr für die Hundebox. Das Problem ist die hintere Liegeflächenverlängerung. Der 2er Sitz kann nicht mehr nach unten verstaut werden und steht am Brett an. Hat jemand Erfahrung mit dem kürzen des Bretts um vorne 10cm in der Breite zu gewinnen. Oder gibt es einen anderen Trick bei ausgezogenen Bett mehr Platz zwischen den Vordersitzen und der 2er Bank zu schaffen?
Lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte ein ähnliches Problem allerdings bei einem Beach mit 3-er Bank. Lösung war ich hab eine Hundebox selber gebaut um die 5 cm die gefehlt haben zu sparen.

 

Gruß

Damenrad

Link zu diesem Kommentar

Hi, 

 

 vielleicht sowas? 

 

 

Schöne Weihnachten 

Sepp 

Link zu diesem Kommentar

Du könntest die Bettverlängerung durch die Tellerfeder-Lösung von Squergo ersetzten. Diese auf die obere Position setzten und eine neue Matratze in der passenden Länge verwenden. Damit würdest du 10-15cm Platz gewinnen und kannst alles zurückbauen. 

Ob das finanziell Sinn macht musst du selbst entscheiden. Eine andere Hundebox kommt in jedem Fall günstiger.

Link zu diesem Kommentar

Hallo 4bulli,

ich habe das Heckboard (T6 Beach 2er Bank) um 160mm gekürzt.  Achtung, damit ändert sich auch die Liegefläche auf 184cm. Es müssen am Gestell des Boardes minimale Änderungen vorgenommen werden. Ich habe eine neue Platte gekauft und aus "der Mitte" die 160mm rausgeschnitten. Wenn du den Staukasten nicht abänderst, gibt es zwischen Staukasten und Board einen Spalt von 160mm oder du musst die Platte eben entsprechend anpassen. Bei einer Änderung um 100mm müssen am Gestell keine Änderungen vorgenommen werden, müsste gerade so gehen. Gruß Charly

PS: wäre schön, wenn wir wüssten welches Modell du hast. Ich vermute einen Beach.

 

Bearbeitet von redone
Nachsatz
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure schnellen Antworten und guten Ideen. Sorry hab total vergessen zu erwähnen dass ich einen California T6.1 Ocean habe.

Die Grösse der Box mit der Breite 60cm ist passend zu unserem Labi. Es hängt nicht von einer neuen Box ab. Es geht im Moment maximal eine B 50cm rein und das ist zuwenig. 

Der Umbau auf die Tellerfedern scheint mir etwas sehr aufwendig darum eher nein. Trotzdem danke für die Idee.
Die Board Änderung gefällt mir. Das Brett in der Mitte auftrennen und die überschüssige Breite ausschneiden find ich auch gut.  Charly, du findest bei 10 cm stört die Lücke beim liegen nicht?

Grüsse 4Bulli

Link zu diesem Kommentar

Sorry Charly, die Lücke stört natürlich nicht beim Liegen, sondern höchstens bei der Laderaumnutzung. Hast du das Board in der Mitte zusammen geklebt? Oder wie miteinander verbunden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo 4bulli,

bei einem Ocean funktioniert meine Lösung nicht.   Ich habe hier im Board nichts gelesen, dass bei deinem Fahrzeugtyp jemand bereits solche eine Änderung vorgenommen hätte. Da ist eigene Kreativität gefragt.  Viel Erfolg   Frohe Weihnachtsfeiertage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wo soll man dann schlafen?? 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    SebaFr ElJan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.