Zum Inhalt springen

Welches ist die leichteste wasserdichte Mütze?


Meadow

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mich nun durch einige Diskussionen durchgehangelt, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden. Meist geht's um "mit oder ohne Dach", "topless", Montage, Isolation etc. Das is für mich alles weniter relevant.

 

Ich möchte einfach einen Regenschutz, damit ich bei mehreren Tagen Regen aber ständigem Standortwechsel oben schlafen kann aber nicht jedes Mal den nassen Faltenbalg einpacken muss. Darum habe ich genau zwei Anforderungen 1) (wenn möglich) absolut wasserdicht 2) leicht und klein verpackbar.

 

Welches wären da Eure Empfehlungen?

 

Dank und Gruss.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

wäre auf jeden Fall sehr klein verpackbar 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich finde ja, dass die Mütze aus Toms Shop alles das vereint, was Du Dir vorstellst, in dem Fall halt ohne Frontöffnung und ohne zusätzliche Fenster, dass wäre dann sicher vom Gewicht her das Leichteste.

Wasserdicht ist sie definitiv, und in der mitgelieferten Tasche auch gut und klein verstaubar.

Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, ist das gar kein Hexenwerk, sie wieder gut in die Tasche zu bringen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze auch die Mütze aus Toms Shop ohne Fenster und sonstigen Schnickschnack, brauche sie nur bei widrigen Wetterbedingungen. Im Sommer habe ich sie noch nie aufgezogen. Die Montage geht, wie bereits andere geschrieben haben, schnell und problemlos.

VG

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann bitte einer  genau zu diesem Produkt einen Link hiereinstellen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Link gibt es doch schon. Ganz oben auf VWCamper Shop...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dort kannst du genau einstellen welche Cap du haben willst. Die Cap kannst du mit der mitgelieferten Tasche zwischen die Campingstühle in der Heckklappe stecken.

VG

Rainer

Bearbeitet von crumpi
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Habe da nachgeschaut. Leider kommt das etwas gar teuer, wenn's in die Schweiz geliefert werden soll. Aber wer weiss, wenn's keine anderen Alternativen geben sollte...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke vielmals! 😊 

Danke, hatte ich gesehen, aber da dort "Calicap II" steht, und ich "Calicap I" nicht gefunden hatte, habe ich noch einmal nachgefragt. 

Link zu diesem Kommentar

@meadow:

 

es gibt auch den  Shop:  www.calicap.ch , ist dieser dir bekannt ?

 

Gruß T2-Fahrer

Bearbeitet von T2-Fahrer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei dem Preisunterschied lohnt sich ja ein Abholausflug. :t51:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war glaub's schon mal da, ja...

 

... aber ich denke, damals haben mich wohl die Preise abgeschreckt.

 

Ein Ausflug zu Tom, warum nicht, wo ist er denn zuhause? ... Wobei, vor Corona-Ende ist wohl auch dies keine Option ;-(

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Nylon Zeltbalg hast: Einfach von innen abklopfen und Dach zuklappen. Bei der nächsten Gelegenheit trocknen lassen.

Die Mützen sind bei den neueren Zeltbalgen nur für Isolation und gegen Wind gut.

 

Grüße

Miq

Bearbeitet von miq
Link zu diesem Kommentar

Und so bleibt die Matratze im Oberstübchen trocken?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibt es noch einen 'Cali-Poncho' (keine Mütze, kein Shawl, aber ein 'Poncho' 😄). Ganz leicht und klein.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Greekfan julia82
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.