Zum Inhalt springen

Verdunkelung Frontscheiben , Wassereintritt


braunbaerbiker

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum

Wir haben uns für dieses Jahr - weil ja auch stylisch - das Spacecamper Verdunkelungssystem gegönnt.

Verarbeitung und Aussehen topp ..aber

 

https://www.spacecamper.ch/de.fahrerhaus-verdunkelung.html

 

letztens beim Campen und Dauerregen hat sich es langsam über das Verdunkelungssytem der Seitenscheiben in das Fahrerhaus getropft.

Kunststoff-Fussmatten waren voll. Hab das zum Glück rechtzeitig erkannt.  

 

Hat jemand das gleiche System und gleiche Erfahrungen gemacht ?

 

Ich verwende das System jetzt nur bei Sonnenschein oder wenn kein Dauerregen ist.

 

Gruss Franz

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • braunbaerbiker

    1

  • msk

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @braunbaerbiker,

 

nein, ich habe kein solches System.

Wenn ich die Fotos dazu sehe, kann ich mir unter bestimmten Bedingungen gut Wassereintritt vorstellen.

Je nachdem, wie "nicht faltenfrei" die Verdunklung angebracht ist, ist m.E. sehr gut möglich, dass die Wirkung der Türdichtung tlw. aufgeholen wird.
Das Foto mit der Innenseite und den Küchenrollen zeigt das m.E. ganz gut...

 

An anderen Stellen ist im Forum auch von Wassereintritt bei der Heckklappe berichtet worden, bei Verwendung eines Moskitonetzes über der Dichtung.

Es scheint wohl so zu sein, dass die Dichtungen am besten "ungestört" dichten können.

 

trockende Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    AL07602

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.