Zum Inhalt springen

Calidrawer WIDE light Heckauszug


amnes

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wäre es evtll.möglich, dass du Mal ein Bild machst, bei dem man sieht wie tief die Bank in die Schiebetür ragt?

Das würde mich doch sehr freuen 😇

 

Danke und Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,  hat jemand Erfahrungen mit dem calidrawer wide in Bezug auf Geräusche? Sitzt der Heckauszug fest oder klappert er während der Fahrt (vor allem im unbelasteten Zustand)? Und kann man ihn auch ohne MFB nutzen, wenn man diese nicht eingebaut hat. 
 

Gruß + Dank

Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Daniel,

 

das geht auch ohne MFB und da klappert auch nichts 👍🏼
Da man aktuell eh nirgends übernachten kann habe ich den Heckauszug ausgebaut, damit ich die Bank auch mal ganz nach hinten schieben kann und einfach flexibel bin.

Ich habe den normalen Wide und nicht den light.

 

Den light kannst du aber auch ohne MFB nutzen.
 

Viele Grüße 

Daniel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von danshred
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich schwanke noch zwischen Eigenbau und Kauf. Meine letzten Bedenken galten dem Klappern. Da das nun beantwortet ist, werde ich zuschlagen. Danke sehr! 
 

Gruß 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich bin aktuell auch bei der Anschaffung eines Heckauszugs und ich schwanke noch zwischen Calidrawer Wide Light und "normal".
So wie ich die Beschreibung im

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und im Forum verstanden hab sind lediglich folgende Punkte anders:

- keine hintere Traverse

- keine vordere Traverse

- keine Original VW Schienen-Schnappverschlüsse sondern günstigere T-Verriegelungen

 

Nun wäre meine Frage was die fehlenden Traversen für eine Auswirkung eigentlich haben, weil Belastbarkeit ist ja laut Beschreibung die gleiche.

Hast du hierzu schon Erfahrungen gemacht @amnes.

Eventuell kann dazu ja auch @Tom50354 etwas sagen.

 

Danke schon mal im vorraus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die normale Wide Variante wird zwar auch mit 150kg angegeben, wurde aber schon von einem User unfreiwillig mit über 200kg Blumenerde beladen und hat es einfach ausgehalten.

 

Das wird die light Variante wahrscheinlich nicht abkönnen.

Link zu diesem Kommentar

Na die andere Frage ist auch ob man überhaupt 150kg braucht..... Ist zwar schön einen gewissen Puffer was das Gewicht angeht zu haben aber ich glaube die wenigsten brauchen so viel 

Und man muss auch bedenken das eigentlich alle anderen Heckauszüge so wie der Light gebaut werden (ohne Traversen) glaube nicht das die alle Nase lang „abbrechen“

 

über 200€ Preisunterschied sind halt eine Ansage

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

ich habe den Heckauszug schon sehr oft genutzt. Über Unterschiede kann ich nichts sagen da ich noch kein anderen Heckauszug vorher hatte.

Das es die Light Version nicht kann würde ich nicht behaupten.

Der Unterschied liegt weder an der Führungsschienen, noch an den Winkel an der Seite. Was fehlt sind die Querstreben die im gesamten aber mehr den Druck beim Bremsen abfedern würden da hier der Heckauszug nochmal mit den Schienen am Boden fixiert wird. Ein weiterer Unterschied sind die Befestigungen an der Schiene da hier keine originalen VW verwendet werden.

Evtl. gibt es ja von Tom ein Upgrade Set irgendwann um aus einer Light Version eine Normale zu bauen... bzw. eine Light Pro mit den Querstreben.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die light Version stütz den Auszug halt nur mit 2 Schrauben und die normale mit 4 Schrauben.

 

Ob man den Auszug jetzt aufs Maximum ausreizt sei dahin gestellt aber der normale Wide könnte halt ein bisschen mehr. Ausgefahren halten nunmal die Schrauben das Gewicht. Ob sich dann die Wanne irgendwann zu erst verbiegt, bevor die Schrauben brechen steht auf einen anderen Papier. 
Das könnte man jetzt schön berechnen aber in diesem Bereich wird wahrscheinlich niemand sein Auszug belasten.

 

Mit der Traverse und den VW-Schrauben lässt sich der Auszug halt noch einfacher aus- und einbauen aber wie oft macht man das.

 

So hat halt der wide normal und light sein Dasein.

Link zu diesem Kommentar

Auch ich möchte kurz unseren Heckauszug Jalopy light vorstellen.

passt super und macht einen guten Eindruck. Ich muss noch rechts und links Unterlegscheiben einbringen. Die Wanne ist etwas zu klein, sodass beim Anschrauben die Auszüge nach innen gezogen werden - hierdurch ist der Lauf der Schienen momentan noch relativ schwergängig.

Was mir noch aufgefallen ist, dass bei beladenem und ausgezogenem Heckauszug die Linke Strebe doch sehr stark einbiegt (sich verwindet)

 

@Tom50354 Anmerkung zum Lieferumfang. Perfekt wäre eine Abfrage, ob man wirklich das beigelegte Werkzeug benötigt - ist in meinen Augen bestimmt bei vielen Überflüssig und landet dann im Müll - einfach ein Kästchen zum Auswählen (ja/nein)?!

 

Versand und Verpackung waren Top! Vielen Dank

hier noch ein paar Bilder: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Super vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Ich hab mich jetzt für den Light entschieden. Die 200€ sind halt einfach ein Argument

Link zu diesem Kommentar

Gibt es so ein Angebot wie am Black Friday für 299,- Euro für den Wide light öfter mal?
Für 299,- Euro würde ich ihn mir direkt bestellen :;-):

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Auch wir reihen uns ein in die CD Wide-Light-Runde. 🙋‍♀️ Hier ein paar Bilder zum 74er im Beach T6.1. Bank ist soweit wie möglich an der Heckauszug geschoben. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen. 
 

Beste Grüße 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Kamicaro

Danke für die Bilder, aber den Auszug kannst du gewiss noch ein Stück weiter in Richtung Heckklappe befestigen, oder? Der Spalt hinten sieht relativ groß aus.... 

dann könntest du die Sitzbank weiter nach hinten schieben und gewinnst im Passagierraum noch ein paar (wertvolle) cm

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Cali-Tobi wir haben den Auszug von innen so weit wie möglich an die geschlossene Heckklappe geschoben (Max 1 cm Luft). Da in der Heckklappe die Stühle verstaut sind, baut sie so tief wie der geriffelte Bodenbelag auf. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    reinersurfer Jujoja81 nipabe fischl Holger123 Marco83 SenorChilli Sic99 Feb0710 HHCali Kiwi11 MJ24 Beachmicha MrHomn Frank83 Feldhuegel sb00 marinepool micfisch Gourmet StefanCali BigEm julia82 BM282 fymw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.