Zum Inhalt springen

Calidrawer WIDE light Heckauszug


amnes

Empfohlene Beiträge

hmm... sieht aber wirklich weit nach hinten aus!  

Leg mal was dahin und versuche die Klappe zu schließen.  

1cm Luft ist 1cm Luft der nicht sein muss! 

Link zu diesem Kommentar

Ich schaue morgen nochmal nach, vielleicht haben wir ja doch nochmal was verschoben🧐 ...meine vorab-Messungen hatten bei der Bank auch ca 4 cm weiter hinten ergeben...Ich gehe der Sache morgen nochmal auf den Grund.

Heute haben wir uns gefreut, dass wir als Anfänger alles so schnell und problemlos hinbekommen haben. Dank der guten Anleitung, gar kein Problem!:)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi!

 

Kurze Frage, da ich gerade die Fotos mit den Fenstertaschen und die Bankposition inkl. Heckauszug gesehen habe:

Machen eure Kinder da so "meckerfrei" mit? Letztendlich können sie so ja gar nicht rausschauen!?

 

Hab die Bank bei einem 640er CD weiter vorne, so dass ich zwischen CD und Rückbank noch Dinge lagern kann.

Dadurch sind die Kindersitze grob in Höhe der C-Säule und sie können rausschauen ...

 

 

VG Christian 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@chr-jakobWenn wir längere Strecken fahren, ist die Bank tatsächlich auch etwas weiter vorne, weil wir zwischen CD und Bank auch noch Equipment transportieren. Und die Taschen kommen jetzt im Alltagsbetrieb auch wieder raus... beschwert hat sich bisher aber noch keiner der beiden. 
 

Haben heute auch nochmal nachjustiert und nochmal 2cm Raum vorne im Fahrgastraum rausgeholt. Jetzt stehen die beiden Ecken der Wanne hinten allerdings schon etwas in der Heckklappentasche. Wie haltbar ist die denn? Habt Ihr da Erfahrung? Wir würden die Klappe auch mit nochmal 2-3 cm weiter nach hinten schieben zu bekommen, befürchten allerdings, dass wir uns damit die Tasche auf Dauer aufreißen🧐 Anfängerbefürchtungen??!

 

beste Grüße 

Caro

Bearbeitet von Kamicaro
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wegen 2-3 cm würde ich das nicht riskieren, wenn’s nicht zwingend sein muss. Letztendlich merkt man sie ja nicht wirklich, wenn man sich erstmal an die Platzverhältnisse gewöhnt hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Enthält die WIDE light ein Sicherung, um zu verhindern dass die Heckauszug rutscht?

 

Danke,

 

Alain (Belgien)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alain, der Heckauszug hat eine Arretierung in beiden Endpositionen. Das bedeutet, er ist im eingeschobenem Zustand arretiert und im vollständig ausgezogenen Zustand. Ich habe die Wide-Variante 810 ohne light Version und da funktioniert das einwandfrei. Gruß Daniel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der light-Version ist es ganz genauso!

VG Caro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok danke !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Vielen Dank Andreas alias @amnes für Deinen Bericht.

Inzwischen gibt es ja bereits weiter Käufer. 

Andreas hat dies Plastikunterlagen unter die Winkel gepackt. Wie verhält sich der Heckauszug light, wenn man darauf verzichtet und die Winkel einfach auf die Schienen im Bus montiert?

 

Lieben Gruß an Alle in der Hoffnung, bald wieder reisen zu können!

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe seit dem Einbau, den Heckauszug nie mehr ausgebaut.... es ist so genial wenn man einfach an alles ran kommt.

Die gefrästen Teile habe ich benötigt da mein Teppich relativ hoch ist, denke wenn ich kein Teppich drin hätte wäre es überhaupt kein Problem. Den Winkel kann man auf die Länge kaum verbiegen.

Aber denke andere könnten dir hier besser helfen und ihre Meinung schreiben.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das dachte ich mir schon 😁

 

Die Frage war tatsächlich eher an die anderen begeisterten "light"-Benutzer gerichtet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ist der MFB bei Verwendung der Light-Version entfernbar (wie bei der normalen Version) ? Oder ist die Light-Version mit dem MFB verbunden?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ist nicht verbunden, lässt sich unabhängig vom Auszug rausnehmen.

Haben den wide light letzte Woche eingebaut und sind sehr zufrieden, auch wenn sich die Einsätze bisher in Grenzen gehalten haben. Kleiner Tipp: Wenn man die Anleitung liest, versteht und befolgt, dann ist der Einbau ziemlich einfach und flott durchzuführen. Wir haben es dann auch irgendwann kapiert...:D

Bearbeitet von kermit_t_f
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du da zwischen Schiene  und Winkel irgendetwas zwischen gelegt?

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    reinersurfer Jujoja81 nipabe fischl Holger123 Marco83 SenorChilli Sic99 Feb0710 HHCali Kiwi11 MJ24 Beachmicha MrHomn Frank83 Feldhuegel sb00 marinepool micfisch Gourmet StefanCali BigEm julia82 BM282 fymw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.