Zum Inhalt springen

Aussensteckdose bzw. Klappe ersetzen


AxTheMax

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die Klappe der Aussensteckdose an meinem T6.1 Beach (also nur Strom) schließt nicht mehr richtig.

Scheinbar ist die Feder etwas verdreht, das Plastik an einer Stelle etwas beschädigt.

 

Der Deckel ist offenbar mit Nieten befestigt und kann m.E. nicht einzeln getauscht werden.

 

Meine Fragen sind:

- ist der Einbau einfach - oder sollte man es besser über die Garantie/Händler abwickeln?

- unter welcher Teilenummer kann man die Aussensteckdose bestellen?

A.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ging der Deckel ab einer gewissen Geschwindigkeit im Fahrtwind auf.
Ich habe das beim Händler reklamiert und der Deckel wurde problemlos getauscht.

 

Ich würde das an deiner Stelle über die Garantie abwickeln.

Link zu diesem Kommentar

War bei meinem T5.2 auch so, das der Deckel sich ab Tempo X öffnet und während der Fahrt flatterte. Ich habe dann einfach Klettverschluss reingeklebt auf beiden Seiten und dann war Ruhe 👍🏼
Beim T6.1 ist es mir noch nicht aufgefallen aber werde es dann gleich machen 😊

Link zu diesem Kommentar

Hallo

ich habe auch Klett eingeklebt.

2 kleine Streifen jetzt ist Ruhe.

Es gab aber auch eine Lösung mit kleinen Magneten hier im Forum .

 

Ich habe zwar noch Garantie trotzdem

habe ich das jetzt so gelöst. Ist für mich die billigere und einfachere Lösung gewesen.

Kein Papierkrieg keine 2 mal zum Händler , Auto ist nicht weg .......

Probefahrt.....

das musst du aber für dich entscheiden

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Gude!

 

Cali hat Aua, hab mal ein Pflaster drauf geklebt. Er (also ich) jammert jetzt nicht mehr rum.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich überlege noch was besser ist.

Klett oder Magnet.

Was ist Eure Erfahrung?

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi jetzt hat es meine Klappe auch erwischt.

Habe mit dem Heissluftfön (zum Kunstoffschweissen) die Kante warm gemacht dann die 2 Schnapper etwas nachgebogen 

haltet ganz gut 

werde mir aber Magnete noch besorgen.

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar

Mein Pflaster hält bombe! :sarkasmus:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Panzertape auch!  😄

Ich bin jetzt über 92000 km  gefahren und die Klappe hat gehalten. Vor 3 Wochen im Urlaub bei 40 Grad hat sich  da wohl  etwas verzogen. Rastet ein, aber nicht genug für die Autobahn.

Janu.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hi

Bin jetzt 500 Km Gefahren Klappe hält auch ohne Magnete 

 

Also grad die Kanten Erwärmen die 2 verschließer nachdrücken 


Grüsse Mike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Lösung gefällt mir und dürfte die dauerhafteste sein. Würde mich über ein Bild freuen wo du sie positioniert hast.

 

Noch flatternde Grüße, Matthias

Link zu diesem Kommentar

Nutzt VW beim GC für den Landstrom eine andere Dose oder wo vermutest du Unterschiede? Habe leider keinen Vergleich (mangel GC 😀).

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Magnet (8mmxca.1mm) auf Klappe gegenüber einer der unteren Schrauben mit Seku eingeklebt, passt !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Könnte mal jemand von der Magnetlösung ein Bild machen?

Mich interessiert, wo der Magnet fixiert ist.

Gestern hat meine Klappe auch bei 120km/h den überholenden Autobahnfahrern zugewinkt...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Sierra LutzN mark0711 kuci_GC Josy Sampo praxet2 Totti02 Luft Segelsonne VanLife2020 Miri99 MiNo13 Bluestar90 jojugaad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.