Jump to content
Bulli53

Rückruf Atera Genio Pro

Recommended Posts

Bulli53

Sollte ich mit dieser Info in dem falschen Faden gelandet sein, so bitte ich um das Verschieben dieser Info.

 

Vom Händler erreicht mich gerade die Nachricht, dass der Fahrradträger, Atera Genie Pro, faltbar Art. 22780 vom Hersteller zurück gerufen wird.  

 

Weitere Details finden sich auf der Website des Herstellers. 

Share this post


Link to post
stonie

Danke für diesen wichtigen Hinweis!

Ich habe meinen Händler eben angeschrieben. 
 

Für alle Genio Pro Besitzer hier der Link zur Herstellerseite:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Link! Die Seite ist nämlich nicht so leicht zu finden.

Weder auf der Startseite, noch beim betroffenen Träger ist ein gut sichtbarer Link dorthin. Man muss ganz runter bis zum Kleingedruckten scrollen um diesen zu finden.

Atera möchte wohl nicht, dass das allzu viele mitbekommen. Als Atera-Fan finde ich das ziemlich schwach...

Edited by Knox16

Share this post


Link to post
Bulli53

Bei mir ging der Rückruf nicht von Atera, sondern vom Verkäufer atutoteile Immler aus. Ansprechpartner ist natürlich Atera. 
 

Share this post


Link to post
stonie
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Atera schreibt auf seiner Seite, dass man mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen solle. Dieser würde den Rückruf abwickeln.
Ich habe meinen Verkäufer (Scheibenwischer.com) daraufhin angeschrieben und wurde mit einer anonymisierten Standardmail abgefertigt, ich solle mich an den Hersteller wenden. Dabei habe ich doch einen Vertragsverhältnis mit dem Händler und nicht mit dem Hersteller.
Ich habe mich jetzt beschwert und warte auf erneute Reaktion.

Ich bin mal gespannt, ob Atera nachbessert oder wandelt. Würde mich freuen, wenn hier Feedback zur Vorgehensweise bekannt gegeben wird.

Übrigens hat mein Verkäufer sich bzgl. des Rückrufs nicht bei mir gemeldet. Ohne dieses Forum hier würde ich den Träger noch immer nutzen.

Edited by stonie

Share this post


Link to post
Ernesto

Ist das nicht Produkthaftung und deshalb ein Fall für den Hersteller und nicht den Verkäufer? So unauffällig wie Atera den Rückruf auf der Webseite platziert hat, finde ich deren Verhalten schon unüblich. 

Edited by Ernesto

Share this post


Link to post
Bulli53

Technisch soll die Sache wie folgt abgewickelt werden: 

Auf Wunsch und Anforderung schickt Atera einen Karton und eine Paketmarke für GLS zu.

Der Träger wird vom  Kunden verpackt und mit Namen versehen. 
Zur Rücksendung soll dann noch eine Exeltabelle ausgefüllt werden. 
Das  !eichtgewichtige, handliche Trägerlein wird dann vom Kunden  in die nächste GLS Station gewuchtet. 
Im Werk wird der Träger instand gesetzt und bis (Weihnachten, Sylvester und Corona spielen da mit) ca. Ende Januar 2021  zurückgeliefert. 
Gut das der Mangel erst jetzt aufgefallen ist. In der warme Jahreszeit wäre wohl doch eine Kunden unlustig geworden.

 

Klingt gut, aber nur weil meine GLS Station nicht weit entfernt ist. 

Share this post


Link to post
Bulli53

So, der Karton nebst Papieren ist da, morgen hänge ich mir das Päckchen an die Uhrkette und bringe es zu GLS.

Freundliche und hilfsbereite Menschen bei Atera. 

Share this post


Link to post
stonie

Ich habe meinen Leerkarton heute ebenfalls erhalten und das Paket gerade auf den Weg gebracht. Mal abwarten, wann ich den Träger zurückbekomme.

Share this post


Link to post
Dagobert_14

Auch ich habe meinen Träger gestern zurück geschickt. Der Händler hat mich an Atera verwiesen, die haben dann schnell den Karton geschickt. Ich bin gespannt was die mit den Träger anstellen. Nach einigen tausend Kilometern ist mir nix aufgefallen ... 🤔

 

Grüße

Andreas

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    211 members have viewed this topic:
    DerblaueBus  Thosta  Pitflit  mateo123  Struzzo_Pilota  Krystal  Optmisbus  bayerflyer  Seppela  jimmirain  RAWA  stonie  soeren1507  Jann_  hrkgolf  HarPul  GerSchi  Snutsch  keksi151280  Piero  sambra  Thomas.jochum1  Milzt  Nylers  KASK  Mini.bulli  Monty-on-tour  tonitest  SOS  Rodger  T3-4-5  HuschHusch  OzOz79  Arkon  Carsten-KA  Mucmonika  chruesi  Docjan  GittiM  Lukas720  piitsch  g1ocke  Makiley  kermit231  MichaT2  rolvos  Fabe  Barry  Schiffschaukelbremser  KlaPA  Stev  patseeu  Dagobert_14  Knox16  f.schulz  Dromedaris  Norbert54  JanE  borz300  FreeDriver  Tobi87  Orson  Emmental  sheene  Ernesto  GO1212  Kris08  Bastelino1  caliinfuture  workingfox  Triflitz  Schlawiner_68  Rhino-Bus  nofraghein  kayuwe  JensHa  Kaasaa  Kalaaf  Segelsonne  bnhes  Daddy  Dan69  magicrunman  RioRisk  fregatte  Bushaltestelle  Friesenfrauke  pe8art  blacklinehodie  Nucki  andre1601  Römu  calimerlin  sangerma  Nobby_D  Papamia  Mr.Chicken  Miar  Westfale  integer 
    and 111 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.