Zum Inhalt springen

Einbau eines Zusatzküchenschranks im GC 600 (unter dem Bett)


snuggles

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo @snuggels,

 

Vielen Dank für die Idee mit dem Schrank von Ikea. Ich wollte diese auch Nachbauen, bin bis jetzt aber nicht mit meiner Arbeit zufrieden. Mein grösstes Problem ist der einbau der VW Push Buttons. Ich habe mir 2x von meinem VW Händler besorgt und auch versucht einzubauen. Dabei habe ich eine Tür vom Ikea Schrank beschädigt.

 

Ich bin mir nicht ganz klar wie die silberne Umrandung besfestigt wird. Ein 30mm Loch bohren ist nicht ideal, da dieses zu gross ist. Leider hatte ich kein 29mm Bohrer und habe nun ein 28mm genommen und mit dem Dremel erweitert. Leider bin ich da auch über das Ziel hinausgeschossen und der silberne Rahmen ist nicht fest.

 

Auf den Bildern sieht es sehr professionell aus wie du die Push Buttons eingebaut hast (respect). Darf ich fragen wie du das hinbekommen hast_

 

Danke

Eberhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Eberhard,

 

vielen Dank für Dein Lob.

Ich habe den Push-Button von Camping-Wagner (im Beitrag verlinkt). Ob das von der Einbautechnik identisch zu den VW-Schlössern ist, weiß ich leider nicht. Bei dem von mir verwendeten Push-Button musste das Einbauloch etwas kleiner sein als das Steckgewinde des äußeren rechteckigen Außenrahmens. Ich habe ein Loch mit einem kleinen Lochschneide-Aufsatz für die Bohrmaschine gebohrt und den Rahmen anschließend mit dem Gummi-Hammer „befestigt“. Das hat ganz gut funktioniert. Ist schon eine Weile her, aber einen passenden Bohraufsatz hatte ich wohl.

 

Der innere Push-Knopf wird ja auf ein Gewinde aufgeschraubt und von innen durchgesteckt.

 

Falls das Loch zu groß geworden ist würde ich Isolierband oder Gewebeband rumwickeln oder notfalls halt den äußeren Rahmen einkleben, z. B. mit Ponal. Der Rahmen hat ja nur eine Zierfunktion.

 

Leider ist das von IKEA vorgesehene Magnetschloss ja für die Verwendung im GC ungeeignet, sonst hätte man noch weniger Aufwand. 

 

Viel Erfolg!

 

Viele Grüße

snuggles

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei den Schrank nach @seppys Vorbild zu bauen - vielen Dank für deine Vorarbeit! Im Moment stockt es bei den Schubladen. Wie habt ihr die gebaut? Ich nehme an mit den 20x10er Profilen, da die noch übrig sind? Wäre da jemand so nett Bilder bereitzustellen? Und wofür sind die 40x20 Profile?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße!


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr cool...sind die schrägen Drahtkörbe selbst gemacht oder gibts die irgendwo zu kaufen?

Bearbeitet von Dusty
Link zu diesem Kommentar

sind selbst gemacht...es gibt leider keine schrägen Drahtkörbe.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 122 Mitgliedern gesehen

    RLvF writho Congeries Alphorn Bluestar90 codefive MichaelHue wofl menzel debris Calinaut85 Nightmeet moe123 Kristof Yue47 Vanoderwas ewestpfahl hajo1954 Ridethebulli matthiasneff AltesWiesel Campina Adi1234 nordish82 Mc-Monti siberbutt Schalifornia MBa_1994 grannycal gspaltenhorn Illo187 kffr13 treborK mrsticks Eber123 Karlo54 Jen_SLH Elmex09 GCSix Artc88 Goodwin VANtertainment Stefan19 FrankScherer Krustenpoller Rene2209 StefanF1 SoenkeBerlin tini73 mo._ritz Christian1979 eryayi GraCal600 Baja600 GC34 remidreams Gossenmaik escape_berlin Logoflash85 Torte100 Zohan Woha63 DepunktEs Mecki Neta NCC1701 wawro Michlz Eges Grassenberg Eifelwolf Normi PAFUN 77Alex Grace001 Lydi GeraldK Wolfmutter OlliS Dusty GEST Simonelaemmle Ann-Kathrin ChrisUrb Caprisonne Mike1978 prth Amadeus993 Kese ClaudeGut mx2002 stradivalix Busfahrer03 Bulligonzo MAXwomo Antheo Polmar Balloff MarcusM DUNKELWALD +22 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.