Zum Inhalt springen

Einbau eines Zusatzküchenschranks im GC 600 (unter dem Bett)


snuggles

Empfohlene Beiträge

Freut mich. Ich denke 2x2 reicht. Die Konstruktion ist extrem stabil!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

hier noch ein paar Details zur Befestigung des Schranks. Ich habe die Schottwandschiene abgeschraubt und die vorhandenden Löcher für die Verschraubung genutzt. Zusätzlich habe ich unten 2 Airlinefittinge verwendet.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo seppy,

 

vielen Dank🙂 für die Detail Bilder .

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Seppy,

 

wie lang sind die Schwerlastauszüge? Müsste doch 600mm sein oder ?

Hast du vielleicht ein Link zum Hersteller/Model / Amazon?   (Link ist hier erlaubt 😉)

 

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Schrank inzwischen auch nachgebaut und habe folgende Auszüge verwendet: 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich bin zufrieden mit Ihnen. Die Auszüge haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. In 600mm hatte ich keine gefunden. Die 550mm reichen vollkommen aus.

 

Viele Grüße
Tobias

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super , Danke🙂

 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo seppy,

 

Hallo ,

 

ich habe dein Unterbettschrank mit Aluprofil 20x20 nach gebaut. Vielen Dank für deine Idee .

Jetzt überlege ich wie ich den Schrank am besten am Wassertankbrett verschraube. Das U Profil werde ich selbstverständlich abschrauben .

 

Wie  hast du den Schrank (Aluprofil) vorne  am Wassertankbrett  verschraubt?

 

vielen Dank schon mal

Bart

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Du kannst auf der Innenseite das Brett des Wassertankfaches lösen. Ich habe dann einfach die Bohrungen des U-Profils für die Schot Wand dazu genutzt.

So ist alles komplett rückstandlos zu entfernen. Auf die Aluprofile habe ich dann noch Kautschuckpuffer geklebt, damit die Wand nicht zerkratzt wird!

Grüße,

Seppy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi seppy,

 

so habe ich das auch gedacht aber was mich besonders  interessiert ist die Befestigung "Brett am Aluprofil". 

Hast du das z.B mit Verbinder platte gemacht oder L-Winkel oder einfach Löcher in das Aluprofil und da dann Schrauben durch?

 

Kautschuckpuffer ist auch eine gute Idee.👍

 

Danke und Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles klar 🙂

Danke 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin zusammen, 

ich habe eure Berichte gerne gelesen und finde die Idee mit dem Schrank super.

Zwei Fragen habe ich noch

- geht die Tür vom Technikschrank ganz auf?

- wo bekomme die Fronten her?

 

LG Ekhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ekhard,

 

Ja die Tür vom Technikschrank geht ganz auf 🙂.

War für mich auch eine Frage , habe dann mit Auerboxen die Platzverhältnisse simuliert.

Auch kann ich wenn das Bett nach oben geklappt ist gut durchlaufen (war für mich wichtig).

Ich benutze 30cm Breite  Auerboxen und 20mm Aluprofil. Die Breite vom Schrank ist 38cm.

Da bleibt dann bei mir 32 cm übrig für den Gangdurchlauf und damit geht auch die Technikschranktür ganz auf.

 

Als Frontplatte habe ich beschichtete Spannplatte aus dem Baumarkt benutzt  weil es damals nichts anderes gab. Möchte aber gerne was leichteres Holz benutzen.

Ich habe Seppy’s Schrank abgeändert. Ist etwas kleiner . 2 Auerboxen 30x40x17cm  und einer 30x40x22 cm. Reicht für uns aber gut .

 

Der Schrank hat sich in unserem Urlaub super bewährt . Nochmals vielen Dank an Seppy.

 

LG Bart

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin aus Hamburg,

nochmal vielen Dank für die tolle Idee „Schrank unter dem Bett“.

Ich habe Schrank heute fertig gestellt und bin doch einigermaßen zufrieden. Der Schrank hat die Maße H 760 x B 380 x T 600 mm. 
Die Schienen mit 45 kg sind überdimensioniert, da würden auch 25 kg reichen. Die sind auch etwas leichter..

Alles zusammen wiegt der Schrank mit den Eurokisten gute 18,5 kg. Die Materialkosten liegen bei ca. 370 Euro. 
 

Ich freue mich schon auf die nächste Fahrt und über den zusätzlichen und ordentlichen Stauraum.

 

LG Ekhard

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Ekki-Hamburg
Link zu diesem Kommentar

Auch hier bewundere ich wieder einmal das handwerkliche Geschick bei der auch  optisch perfekten Umsetzung! Gratuliere!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 122 Mitgliedern gesehen

    RLvF writho Congeries Alphorn Bluestar90 codefive MichaelHue wofl menzel debris Calinaut85 Nightmeet moe123 Kristof Yue47 Vanoderwas ewestpfahl hajo1954 Ridethebulli matthiasneff AltesWiesel Campina Adi1234 nordish82 Mc-Monti siberbutt Schalifornia MBa_1994 grannycal gspaltenhorn Illo187 kffr13 treborK mrsticks Eber123 Karlo54 Jen_SLH Elmex09 GCSix Artc88 Goodwin VANtertainment Stefan19 FrankScherer Krustenpoller Rene2209 StefanF1 SoenkeBerlin tini73 mo._ritz Christian1979 eryayi GraCal600 Baja600 GC34 remidreams Gossenmaik escape_berlin Logoflash85 Torte100 Zohan Woha63 DepunktEs Mecki Neta NCC1701 wawro Michlz Eges Grassenberg Eifelwolf Normi PAFUN 77Alex Grace001 Lydi GeraldK Wolfmutter OlliS Dusty GEST Simonelaemmle Ann-Kathrin ChrisUrb Caprisonne Mike1978 prth Amadeus993 Kese ClaudeGut mx2002 stradivalix Busfahrer03 Bulligonzo MAXwomo Antheo Polmar Balloff MarcusM DUNKELWALD +22 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.