Zum Inhalt springen

Sitzbezüge ändern


Le_Bruno

Empfohlene Beiträge

Auch Dir ein frohes neues Jahr! Der Sattler hat die Sitze an einem Freitagnachmittag abgeholt und am nächsten Freitagnachmittag wieder eingebaut. Das Leder ist aus der BMW-Mappe (2 verschiedene Grautöne mit farbiger Naht) und hat inkl. Hol- und Bringservice (ca. 30km Anfahrt) 2.200 € inkl. Mwst. gekostet. Der Sattler sitzt in Hamburg (2 Brüder und einige Mitarbeiter in der Werkstatt) und die Firma nennt sich G & G Profi-Autosattler

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kunstleder oder Echtleder ?

 

Wo bewege ich mich da bei den Ledersitzen so preislich ?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echtleder und ca. 4000 CHF

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK dann hat mein Sattler mit seine 4000 Euro recht. Etwas über Budget.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin,

 

wir haben unser Womo gerade vom Autosattler abgeholt und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. In Hinblick auf die Nutzungsdauer eines Womo haben wir uns für Leder entschieden. Da unser GC 680 nur für zwei Personen zugelassen ist haben wir die hinteren Kopfstützen entfernen lassen

 

VG

Rolf

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Urlaub
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uiih....das sieht extrem nett aus mit der Steppung...was hat Euer Sattler dafür aufgerufen?

Link zu diesem Kommentar

€ 2.900,- 

Hier noch ein weiteres Bild

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Urlaub
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ehrlich, das sieht wirklich TOP aus! Glückwunsch! Kannst Du mir ggfs. per PN ein paar Detailinfos zukommen lassen? Also welches Material etc....da, wo Du das hast machen lassen, ist sicher zu weit weg....aber dann könnte ich hier versuchen, das gleiche Material zu bekommen....

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank. Das Leder hat der Sattler von seinem Lieferanten bezogen. Wir haben das Material, die Farben, die Art der Absteppung und die Farbe der Nähte mit ihm besprochen. www.auto-leder.de

Ich schätze eine gute Sattlerei kann dir ein entsprechendes Angebot machen.

 

Link zu diesem Kommentar

Sieht aus wie bei mir😃

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja schon ein ziemlicher Zufall 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Moin!

Da ich einen großen Hund habe, sah die graue Stoffrücksitzbank nach den ersten Fahrten schon sehr unansehnlich aus! Habe mir dann von 6 Autosattlern in der größeren Umgebung Angebote machen lassen. War dann sehr erstaunt, dass diese zw. 1.500 € und 5.000 € weit auseinander gingen! Nach persönlichen Telefonaten (und teils bekam ich Referenzbilder) war mir dann schnell klar, dass die beiden "billigsten" keinen Zuschlag bekommen, die beiden teuersten jedoch auch nicht. Ich lag noch eher im unteren/mittleren Bereich und bereue es im Nachhinein überhaupt NICHT. Ich habe ein tolles hochwertiges Nappaleder und vor allem eine tolle Handwerksleistung erhalten! Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitzenmäßig. Ich habe nicht nur die Sitze/Rücksitzbank, sondern auch das Lenkrad und die Verkleidung um das Fenster an der Rücksitzbank beziehen lassen und bin auch mit der gewünschten Rautenoptik sehr zufrieden 🙂 Allerdings bekam ich am ersten Tag beim Ausbau der Sitze gleich den Anruf, dass die Rücksitzbank nicht auszubauen geht und ich solle das Fahrzeug zu VW bringen und es dort machen lassen. Ich habe dann hier im Forum die entsprechenden Berichte gefunden und an den Sattler weitergeleitet mit der Bitte, dass sie das auch mit einem Reisverschluss machen mögen. Das Resultat finde ich noch viel besser, sie haben es sogar OHNE Reisverschluss hinbekommen. Wenn man  sich die Rückseite hinter der Sitzbank genauer anguckt, erkennt man "den Trick" 😉 "so" finde ich es viel schöner, da mir die Reisverschlüsse optisch nicht so wirklich gut gefallen haben. Das Leder ist total unempfindlich und ich wische den Sabba vom Wauwie einfach mit nem feuchten Lappen ab 😅 An der Rückseite vom Fahrer- und Beifahrersitz habe ich mir gleich Klettverschlüsse mit rannähen lassen, wo ich das Hundegitter befestige, damit ich es schnell wieder entfernen kann, wenn ich mal ohne 🐶 fahre. Und dann habe ich noch eine Firma in Deutschland gefunden, die mir eine Hundematte aus robustem Kunstleder nach Maß (ich habe eine Schablone aus Papier zugeschnitten) angefertigt haben (siehe Bilder vor der Ledernachrüstung). Die ist für unter 100 € ebenfalls spitzenmäßig!

Viele Grüße,

Peter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Peter01
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo, 

ich hänge mich mal in das Thema rein. Ich habe für meinen GC600, bei der Firma Ukatex Sitzbezüge bestellt. Ich habe das Fahrzeug 01/2022 bestellt ist aber noch nicht da. Die Firma möchte gerne Bilder von den Sitzen haben, da sie meinen es gibt für dieses Fahrzeug Normalsitze, Komfort oder Ergo Sitze. Meiner Meinung gab es bei der Bestellung keine Auswahl. Ich habe denen mitgeteilt das es die Serien Sitze vom GC sind, eben drehbar und mit den Armlehnen. Die Firma hat mir jetzt angeboten zu warten oder aber die Sitzbezüge für die Standartsitze zu fertigen, dann aber ohne Umtauschrecht wenn sie nicht passen. 

Gab oder gibt es denn wirklich beim GC ab Werk, gegen Aufpreis, andere Sitze oder wurden die Sitze mal während der Produktion geändert?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

das scheint eine Standard Frage von Ukatex zu sein. Ich habe dort auch vor ein paar Wochen Sitzbezüge bestellt und wurde auch gefragt welche Sitze ich habe, ob es einen Seitenairbag gibt und dass ich Fotos der Sitze schicken soll.

Meinen GC hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Und da es - soweit mir bekannt - nur ein Sitzmodell gibt , habe ich einfach Fotos von Sitzen aus dem Internet geschickt und geschrieben, dass es die Standard Sitze sind.

Da beim GC die Seitenairbags auch nicht im Sitz sind (wenn man sie überhaupt hat), machen die Fragen teilweise auch gar keinen Sinn.

 

Meine Sitzbezüge waren nach nicht einmal 2 Wochen fertig. Sie sind vielleicht nicht so gut wie welche für 600 Euro, aber machen einen guten Eindruck. Im T6 hatte ich ich Bezüge von Apona, die waren cooler, aber nicht so gut, wie die von Ukatex.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... wenn man die Seitenairbags hat, dann sind diese auch in der Rückenlehne des Sitzes ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 60 Mitgliedern gesehen

    tobako Yue47 Guidok Hummel2 Le_Bruno Geroellheimer Efoilfun ant2alex FraSu mrmireaux Pudlich Dirk_H. Crafter-Desaster Elmex09 matthiasneff AltesWiesel crossbiker nordish82 gueldner69 Nullzwozwoeinser wofl Hesthens SpeedyDresden stefan.n11 DUNKELWALD RawShore chuchu Kw1410 kffr13 neged Schroe jfaln.1983 Mainline Wayne90455 dl8730r Maroram wowi68 Flatlander GB80 Hein syno21 wawro Busfahrer03 Fiete19 MajaTour Antheo pschabert rage_0815 Balloff fabio.112 uwesoe EnzoR eisenhauer654 Schreiber Guschi nomate die_gute_Seite Dimpi3 FlexProd PeterS17
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.