Zum Inhalt springen

Sitzbezüge ändern


Le_Bruno

Empfohlene Beiträge

So sieht übrigens das (nicht mit der Badwand verbundene Sitzgestell ohne Polsterung aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sieht ja super aus. Darf ich mal fragen was das neue Outfit gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar

So, die Couchgarnitur für unser mobiles Wohnzimmer steht:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ach ja, die Verkleidung um das Dinette-Fenster habe ich auch gleich noch mit hellem Kunstleder beziehen lassen, damit die Spritzer von der Tomatensoße beim Essen auch mal abgewaschen werden können... Die Originale Stoffverkleidung war einfach völlig unpraktikabel und für Kinder überhaupt nicht geeignet.

 

Und bevor Fragen kommen: Der auf den Bildern zu erkennende Tisch ist eine Eigenkonstruktion und bleibt im heruntergeklappten Zustand einfach an der Wand hängen. Der originale Esstisch kann einfach darüber befestigt werden. So gibt es einfach einen immer schnell ausklappbaren kleinen Tisch, wenn man den großen, den wir im übrigen in einer Halterung unter dem Bett verstauen, gerade nicht benötigen.

Link zu diesem Kommentar

Moin, ist es richtig, das deine Bezüge nicht von DriveDressy sind?

Aus welchen Materialien sind deine Bezüge und was hat der Spaß gekostet?

 

Das Video von DriveDressy konnte mich nicht überzeugen, weder vom Material noch von der Verarbeitung. 

 

Der Tisch ist interessant. Hast du den selbst gefertigt? Wie ist der befestigt? Wird der Tisch unten abgestürzt? Kannst du ein Bild einstellen?

Ebenso interessant finde ich den kleinen Rolladenschrank. Kannst du rüber etwas schreiben?

 

Unser CG600 ist zurzeit bei unserem VWN Partner. Kühlschrank ohne Funktion, Ladezustand (Anzeige) der Batterie ohne Funktion, Farbunterschiede der Schränke im Heck, diese werden noch getaucht. Der Küchenblock wurde schon getauscht. 🤣 usw.

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Video bringt an der Stelle nicht viel, da anzunehmen ist, dass Drivedressy beim ersten Erstellen der Form auch durchs Tal der Tränen musste. Ist das Maß einmal genommen ists ein Leichtes die fertigen Bezüge drüber zu ziehen.

 

Die Einzelanfertigung aus Echtleder vom Sattler von Le_Bruno ist eine ganz andere Nummer und sieht wie ich finde absolute Spitze aus.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Le_Bruno,

da ich im Januar ebenfalls das Auto zum Polsterer bringe, habe ich deine Veröffentlichung gespannt verfolgt. Waren bestimmt zwei ereignisreiche Tage.  Insbesondere die Ausführungen zur Sitzbank werden große Fragezeichen und Ärger beim Polsterer ersparen, sehr anschaulich. 

Herzlichen Dank für‘s teilen.

Ich wollte im Lendenbereich aufpolstern lassen, da ich immer der Meinung bin, man sitzt sehr steil auf der Bank. Hast Du das ebenfalls machen lassen?

Link zu diesem Kommentar

super schöne Ledersitze!!!

Wie teuer war alles zusammen; 2500€?

Kannst du die Adresse des Sattlers weitergeben?

Vielen Dank!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sieht wirklich super aus, gefällt mir 👍

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle, die gefragt hatten,

also das komplette Neubeziehen mit dem Original-Ledermaterialien, die in der BMW-Produktion verwendet werden (das Material erschien mir stabiler auch haltbarer als das Material, was VW verwendet) und dem Aufpreis für die von mir gewünschten Quersteppung nebst Kontrastnaht bei auto-leder.de (in Seevetal-Maschen) hat 2610,00 brutto gekostet. Diese Firma hat neben Rühl-Leder, die ich auch in Erwägung gezogen hatte, sich bundesweit einen ziemlich guten Ruf erarbeitet. Dieser hat sich auch bestätigt. Qualitativ unterscheiden sich die Sitze nicht erkennbar von den Sitzen aus meinem 5er BMW. Auch haben Sie echt Einfallsreichtum und handwerkliches Geschick beim Beziehen der Dinette-Rücklehne bewiesen. Nachdem beim ersten Montageversuch der neugefertigte Bezug eingerissen Ist, haben Sie ihn kurzerhand mit zwei rechts und links eingenähten Reißverschlüssen (im bezogenen Zustand nicht sichtbar) umgearbeitet.

 

Der kleine Tisch, wie auch der Rollladenschrank unter dem Bett sind Eigenanfertigungen. Wir haben auch noch eine ganze Reihe mehr um- und neugebaut. Da ich als (Bau-)Anwalt tätig bin und noch bis zum Jahresende viele Fristsachen beruflich erledigen muss, habe ich derzeit leider keine Gelegenheit, diese Sachen hier im Forum ausführlich darzustellen. Einige der Umbauten beruhen aber auf Anregungen aus diesem Forum und sind lediglich weiterentwickelt worden. Daher finde ich es fair, diesem Forum auch etwas zurückzugeben und  werde meine Umbauten zwischen den Feiertagen oder aber im Januar in einem eigenen Thread noch darstellen. Ich bitte insofern um Geduld.

 

Viele Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Ich habe die Schonbezüge der Fa. Brandrup ( gibts nur über den Freundlichen..) aufgezogen! Die passen sehr gut und sind waschbar. Es handelt sich um den Bezugsstoff den VWN auch

serienmäßig verbaut. Leder macht mich im Wohnmobil nicht so an.

Von Brandrup habe ich mir jetzt auch teure aber sehr gut passende Laken für oben und unten (Querbett) bestellt. Bin sehr föhlich damit!

Schöne Weihnachten wünscht euch

Oechel

P.S. Ich wünsche mir ne Impfe ... oder 2.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht wirklich super aus 🙂 Wie lange musstest Du den Wagen denn beim Sattler "abgeben"?

Sind Deine Sitze mit oder ohne Airbag? Ich hab bei der Bestellung den zusätzlichen Airbag genommen.

Weiß zufällig jemand ob die Rückbank ohne Gurte genauso kompliziert montiert ist?

Bearbeitet von atlantix
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sitze haben serienmäßig Seitenairbags. Die zusätzlichen sind Kopfairbags und kommen von oberhalb runter.

Kurz gesagt..... ja

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir haben es auch endlich geschafft und unseren GC mit Leder ausstatten lassen. Auch bei uns war der Ausbau des Rückbankbezuges ein Drama. Da der Sattler angeboten hatte, die Sitze bei mir zu Hause abzuholen und auch dort wieder einzubauen, konnte ich es live miterleben. Die Lösung ist wohl, wie bei anderen auch, die senkrechte Außennaht der Rücksitzbank aufzutrennen (alter Bezug) und beim neuen Ledersitz dort einen Reißverschluss einzusetzen. In dieser Form hat VW es auch auf der Fensterseite realisiert.

 

Das Ergebnis sieht wirklich super aus und die ganze Abwicklung war (mal abgesehenen von der Rücksitzbank) völlig unproblematisch und zudem auch noch erstaunlich günstig.

 

Viele Grüße, Peter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frohes Neues !! Ich kenne keinen Neid und keine Missgunst ...aber hier werde ich nun doch nervös. Sieht toll aus ....wie lange hat es gedauert und was hat es gekostet und wer ist der tolle Sattler. Liebe Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 57 Mitgliedern gesehen

    Back_To_Bus tobako Guidok Yue47 Hummel2 Le_Bruno Geroellheimer Efoilfun ant2alex FraSu mrmireaux Pudlich Dirk_H. Crafter-Desaster Elmex09 matthiasneff AltesWiesel crossbiker nordish82 gueldner69 Nullzwozwoeinser wofl Hesthens SpeedyDresden stefan.n11 DUNKELWALD RawShore chuchu Kw1410 kffr13 neged Schroe jfaln.1983 Mainline Wayne90455 dl8730r Maroram wowi68 Flatlander GB80 Hein syno21 wawro Busfahrer03 Fiete19 MajaTour Antheo pschabert rage_0815 Balloff fabio.112 uwesoe EnzoR eisenhauer654 Schreiber Guschi nomate
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.