Zum Inhalt springen

Hallo aus Berlin...


Tmkrieger

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich lese nun schon seit einem Jahr mit (vielen Dank für die vielen Tipps!) und möchte mich nun "offiziell" vorstellen. Nachdem wir ca. 10 Monate auf unseren Cali Beach gewartet haben, konnten wir diesen gestern nun endlich abholen. Außer einigen Kleinigkeiten (2x Kratzer, 1x bestelltes aber nicht vorhandenes Extra) war die Übergabe sehr freundlich und professionell. Im Vergleich zu unserem T6 sind nochmal einige sehr schöne Gimicks hinzugekommen (Stichwort zweite Schiebetür, Rollos an der Front-Scheibe, Camper-Unit, Wireless CarPlay, ...)

Was mir sehr fehlt ist ein Teppich- oder Holzimitat-Fußboden (mittlerweile im Beach verfügbar), welcher im Januar nicht bestellbar war. Unsere Eigenbau-Küchenbox (mit Inspiration aus dem Forum und professionellen Herstellern) muss als nächstes an die zweite Schiebetür angepasst werden. Im T6 stand diese recht mittig im Weg, da dort die linke Seiten-Verkleidung sehr ausladend war.

Meine nächsten Wunsch-Projekte wären:

  • Küchenbox anpassen, einbauen, Womo-Zulassung prüfen
  • Lane-Assist umcodieren (kontinuierlich lenkend, statt nur kurz vor Überfahren der Linien)
  • Photovoltaik-Anlage
  • el. Motorölvorheizung (wie in Nord-Schweden)
  • Innenraumboden (wird wohl teurer als es mir Wert wäre)
  • Türdämmung/Endstufe/Lautsprecher

Welche ich davon schaffe umzusetzen wird sich in der nächsten Zeit zeigen :)

 

Viele Grüße,

Tmkrieger

IMG_7678.JPG

IMG_8983.JPEG

Küchenbox im alten Cali.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tmkrieger,

 

dann allzeit gute Fahrt mit eurem Beach :t51:und herzlich Willkommen hier bei uns im Board!:welcome5:

 

*Neugiermodus an*: was für ein bestelltes Teil fehlte denn?🤔

 

Viel Erfolg bei euren geplanten Umbauvorhaben - lasst uns daran gerne teilhaben!👍

 

Viele Grüße

Frauke 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank 😊 

Die Magnettaschenlampe in der Beifahrersitzkonsole fehlt leider.

Link zu diesem Kommentar

Moin. Herzlich Willkommen!

Die Küchenbox sieht gelungen aus. Kompliment! Und dazu ein Beach mit zwei Schiebetüren ... davon hab ich früher geträumt!

 

Die Taschenlampe habe ich selten bis nie in Gebrauch; eigentlich habe ich bessere in Nutzung. Würde sie mir heute nicht mitbestellen. Du findest sicher Kompromisse, sonst hättest du den Wagen zurückgegeben... 🤣👍

 

lg Andreas


Link zu diesem Kommentar

Servus und ein herzliches :welcome:, hier im Caliboard!

Wenn ich das richtig sehe, ist die Magnettaschenlampe doch verbaut. Sie ist ja hier im Screenshot rechts an der Rückseite der Beifahrersitzkonsole deutlich zu sehen.

Zur Info, diese Lampe kann herausgenommen werden und ist magnetisch...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wie auch immer, Dir / Euch allzeit knitterfreie Fahrt und noch weiterhin viel Spaß hier im Board....

 

Grüße aus München,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Paul, oder sollte ich Adlerauge sagen? 😉 Das ist leider noch der „alte“ Leasing-Cali - der hatte diese Magnettaschenlampe, weshalb ich die beim Kauf-Cali auch wieder haben wollte. Aber dennoch vielen Dank!!

VG Tmkrieger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 :peace:

Nun, dann ist es ja klar!

By the way, die Nachrüstung ist wirklich kein Problem. Entweder bei VW auf Garantie, da das Teil ja mitbestellt und bezahlt wurde - nehm ich mal an.

Andernfalls einfach Lampe und Halter kaufen, dass passende Loch in das Plastik schneiden (lassen) und die einfachen Verkablung anbringen. That´s it!

 

Erhellende Grüße,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt gut, das Autohaus ist da superflott dran. Die haben sich heute Nachmittag gemeldet. Ich meinte auch, dass ich es einbauen könnte, wenn denn die entsprechenden Kabel in der Konsole vorhanden sind. Ich freue mich jedenfalls, dass es da gar keine Diskussion gibt, ob da nachgebessert werden muss.

Link zu diesem Kommentar

Moin Krieger!

 

Herzliches Willkommen und Grüße vom P‘Berg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Phil-Cali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.