Zum Inhalt springen

Kratzer Stoßstange vorne


Empfohlene Beiträge

Es ist passiert.. 

Das wovor ich immer Angst hatte, ist heute auf dem Rewe Parkplatz eingetreten. 😥

In der Hektik habe ich einen Mülleimer mitgenommen und nun einen Kratzer in der Stosstange (Kunstsoff)..

 

Habt ihr Tipps zum Ausbessern?

Kunststoff ist ja nicht ganz einfach zu lackieren, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hast du irgendwie so rein ganz zufällig eine Möglichkeit, einige aussagekräftige Fotos des Schadens einzustellen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich 😀

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke! Treffer versenkt!

Kannst du den einen Kratzer mal markieren, den du meinst? 😄

 

Im Ernst: Das kannst du nur zum Lackierer deines Vertrauens bringen. Wenn du Kosten sparen willst bau dien Stoßfänger selber aus, dann braucht er das Geraffel drumrum nicht abkleben.

 

"Ausbessern" funktioniert da imho nicht, das wird nur Murks.

 

Alternativ:

1. Die Kampfspuren akzeptieren, weitere werden folgen!

2. Bei den einschlägigen Verwertern auf die Jagd nach einer Stoßstange in Wagenfarbe gehen

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Basti, deine Fotos stimmen mich zuversichtlich, dass "Smartrepair" (nichts ausbauen) möglich ist. Ein Foto von etwas weiter weg würde noch helfen. Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Hallo Basti,

auch wenn es dich nicht weiterbringt, aber ich hatte eine ähnliche Begegnung mit der Kaimauer am Womo Stellplatz in Köln.  Da nur Kunststoff betroffen ist, und ich mich an den Abend immer gerne zurück erinnere (The Gaslight Antheme Konzeret Juli 2018), habe ich die Schramme integriert.  ;) Kostenpunkt 2,95€ für 2 Aufkleber. Ich habe noch einen Sticker übrig, wenn du ihn möchtest, sag bescheid. :)

 

Grüße aus Karlsruhe

Holger (Pilsnerb)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Pilsnerb
Textänderung
Link zu diesem Kommentar

Basti,

 

in diesem Bereich wäre tatsächlich smart repair möglich, auch deine Farbe ist problemlos reproduzierbar.

 

Einfach mal nach einem Smart Repair Betrieb in deiner Umgebung googeln und ein Angebot einholen.

 

Sollte mit 150-200 Euro erledigt sein, Stoßfänger verbleibt dabei am Auto und wird nach dem Schleifen und Spachteln partiell lackiert. Wer es nicht weiß sieht danach nichts mehr vom Schaden.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich auch so.

Dent Wizard wäre eine sehr gute Adresse. Sind in ganz Deutschland vertreten, und machen eine Top Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

das hört sich gar nicht so schlecht an..

Ich werde mich mal schlau machen!

Vielen Dank für Eure Tipps!✌️

Link zu diesem Kommentar

Was ich mich ja frage: das Schwarze ist doch vom Mülleimer? Wenn man erstmal versucht, diese Anhaftungen herunter zu bekommen (Silikonentferner) dann kann man noch mal neu nachdenken.

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte eben auch das es eher nach Abrieb von etwas aussieht als Kratzer 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, das sind (leider) sogar ziemlich tiefe Kratzer (der Mülleimer war in einem Betonring eingelassen 😒)

Link zu diesem Kommentar

OK.  Ich würde sagen das es am einfachsten wäre die Schürze auszubauen und komplett zu lackieren. Das geht sicher schneller als das ganze Auto für die Lackierkabine abzudecken.

Link zu diesem Kommentar

Ist bei einem Neuwagen natürlich ärgerlich.

In meinem Fall, würde ich einfach passende Farbe drüber pinseln, ich bin da schmerzfrei, auch der Cali ist bei mir ein Gebrauchsgegenstand.

Link zu diesem Kommentar

@MarBo,

 

du glaubst gar nicht wie schnell heutzutage ein Auto komplett abgedeckt ist. Der Profi verwendet dazu komplette Covers aus Folie und schneidet sich ein Fenster an der Stelle raus, die er bearbeiten muss.  Das mit Papierbahnen war mal vorgestern so.

 

Der Schaden hier ist aber dennoch der Klassiker für Smart Repair, auch bei einem Neuwagen. 

So kann man es auch aus der Portokasse bezahlen und muss nicht Überlegen die Kasko in Anspruch zu nehmen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.