Zum Inhalt springen

Konfiguration Coast, gerne kommentieren!


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

in welcher situation würde ich denn o.g. Funktionen deaktivieren wollen? Da kenne ich mich leider gar nicht aus...

 

Frontöffnung im Faltbalg wird jetzt mitbestellt!!

Link zu diesem Kommentar

Also ich bereue bis heute die Klimaautomatik nicht gewählt zu haben. Die Standart Klimaanlage mit Heizung ist bei meinem Coast

im Winter immer wieder "Erstaunlich". In Autobahnausfahrten oder im Kreisverkehr bläst dann mal von rechts die kalte Brise rüber.

Nach ca. 15 min. Warmfahren hast Du die Wahl zwischen Südafrika oder Arktis. Für was diese zwei Temperaturregler eingebaut worden sind

ist sehr fragwürdig. Zwei verschiedene VW-Meister haben mir gesagt das Sie das gleiche Problem haben und dieses wohl Stand der innovativen

VW-Technik ist. Klasse....🤗

Gruß  Caliman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ASR ist die Antischlupfregelung, wenn die Räder durchdrehen, z.B. auf einer nassen Wiese wird der Antrieb herunter geregelt. Mit der Deaktivierung hast du die Leistung auf der Achse und kommst eher vom Fleck.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hmmm, das klingt sehr nervig!! Schafft es denn die standard Klimaanlage auch im Fahrgastraum zu heizen/kühlen, oder hat sie dafür zu wenig power? hast Du denn im Fahrgastraum auch luftausströmer?

 

Wenn sie sich aber wie Du schreibst nicht richtig regulieren lässt, ist das wohl ein starkes argument für die klimatronic...

ok scheint mir eine sinnvolle investition für 29€

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das einzige/wichtigste beim Radio für uns ist, dass es blutooth zum musikhören kann. Weiss jemand ob das beim Serienmässigen so ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein erster war ein Handschalter mit ACC und das funktioniert einwandfrei.

Wenn das Fahrzeug abbremst gibt es eine Schaltempfehlung, die man aber nicht beachten muss wenn man der Meinung ist dass es auch ohne geht, ansonsten einfach schalten (müsste man in dem Fall ja auch ohne ACC) daher verstehe ich die Aussage nicht dass man mit ACC permanent am schalten ist. Und nach einem Schaltvorgang muss man das ACC auch nicht neu starten, es funktioniert gleich wie mit DSG, nur dass man die Schaltvorgänge selbst machen muss, Kupplung drücken und schalten, den Rest macht das ACC.

 

Mit DSG ist es halt komfortabler.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So aus reiner Neugier: Was passiert, wenn man diese Schaltempfehlung konsequent ignoriert? Deaktiviert sich das ACC irgendwann oder würgt es den Motor ab wenn der Vordermann bis zum Stillstand bremst. 

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Sicherlich letzteres.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ist es. Ich bin mit dem Composition Colour zufrieden. Mit AppConnect läuft es super. Wenn überhaupt würde ich das Media nehmen, um mal auf kurzen Strecken Wireless AppConnect nutzen zu können. Aber alles in allem ist das Serienradio nicht schlecht. Gibt es aber auch einen eigenen Thread für. 
 

Darüber hinaus ist auch aus meiner Sicht die Klimaautomatik Pflicht. Alles andere ist wirklich schwer regelbar und gehört allenfalls in einen Kleinstwagen. 
 

Das Licht und Sicht Paket (das kleine) ist für mich ebenfalls Pflicht, damit du eine automatische Scheibenwischerintervallschaltung hast. Find ich komfortabel. Und ich würde bei einer jetzigen Bestellung das Akustikpaket für die Fenster nehmen. Ist aber auch nicht kriegsentscheident. Der Lautstärkepegel des Cali ist in Ordnung, wenn auch nicht auf Pkw-Niveau.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Eigendynamik kenne ich von meinem letzten T6 Coast auch - allerdings von der Klimautomatik! Die kannte auch nur heiss und kalt und war nach mehreren Versuchen eines Softwareupdates dann „Stand der Technik“

Auf meinen Hinweis das ich mir dann ja auch die Klimaautomatik sparen kann meinte der VW Meister „Ja, die manuelle bekommt das genauso so gut hin“ 
Die manuelle Klima hatte ich davor mal im T6 Beach und war damit mehr als zufrieden. 
Ich habe den GC jetzt auch „nur“ mit manueller Klima bestellt.

Siehe oben...

Warum meinst du ist die schwer regelbar?

Ich stelle den Drehregler auf 22 grad und greife ggf manuell mit der Wahl der Luftauslassrichtung ein. 
Einzig das Argument mit der Regelung hinten bei 2 Kindern im Fond lasse ich gelten. Wir waren zu zweit unterwegs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht verstehe ich was falsch. Ist im Cali immer eine Klimaautomatik, also man kann immer eine Temperatur einstellen? Ich kenne auch ne Klima aus dem Touran, an der man keine Temperatur einstellen kann. Also sie bläst dann immer weiter kalt, auch wenn die Insassen schon erfroren sind. 
 

Ich möchte sagen, dass eine Klima Pflicht ist, an der man die Temperatur einstellen kann. Über den zweiten Verdampfer hinten kann man reden; ich hab ihn, aber sicher nicht für jeden Pflicht. 

Link zu diesem Kommentar

Pflicht ist nix, man kann eine manuelle Klimaanlage ja entweder ein- und ausschalten oder Warmluft dazumischen. Das ist kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst ja wählen zwischen manueller Klimaanlage bzw Climatic und der Klimaautomatik mit Aufpreis. Die Climatic hat das Drehrad mit 18/22/26 Grad Anzeigen. Wenn man das mittig mit ein bisschen Feingefühl einstellt, klappt das nach ein paar versuchen ganz gut. 
Die Klimautomatik hat die digitale Anzeige wo du auf das halbe Grad genau einstellen kannst.

 

Es gibt dazu auch jede Menge Infos im hier Board bzw auch drüben im TX.

 

 

 

Bearbeitet von Mischi1909
Link
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist gleich wie ohne ACC, wenn man nicht schaltet würgt man den Motor ab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

 

Wir haben unseren Ocean seit Juli und konnten mittlerweile ein paar Erfahrungen sammeln, die dir bei deiner Entscheidung vielleicht weiterhelfen können.

 

- Radio:  Momentan funktionieren bei den Entertainmentsystemen immer mal wieder grundlegende Hintergrundfunktionen wie beispielsweise Echtzeit-Verkehrsangaben nicht. Auch sind andere Hintergrundfunktionen noch nicht vollständig einsatzfähig. Das Radio startet während der Fahrt auch gerne öfters einfach mal neu. Laut Hörensagen arbeitet da der große Konzern aber dran und verspricht baldige Besserung. Wir sind jedenfalls aufgrund dessen immer nur via Apple-Carplay und Googlemaps unterwegs und haben kaum großen Mehrwert vom großen Entertainmentsystem.

 

- Markise:   Unsere (ab Werk) wurde gerade vom Freundlichen ausgetauscht. Unsere Erste hatte den Sommerurlaub nicht verkraftet und bildete immer größer werdende Falten beim Einrollen. Dazu gibt es auch hier (oder im befreundeten Forum) glaube ich einige ähnliche Erfahrungsberichte. Auch unserer Werkstatt war das Problem bereits bekannt. Hier würde ich euch zu einer Markise anderer Hersteller raten.

 

- Einparkhilfe:  Das Thema Einparkhilfe, ob nun akustische Sensoren oder eine Rückfahrkamera, ist wirklich Geschmackssache. Wir hatten vorher nur akustische Sensoren und haben nun Rückfahrkamera und Piepsen. Wir stellen oftmals das Piepsen aus, weil man sonst kirre wird. Mit der Rückfahrkamera kommen wir aber nun in Parklücken rein, die vorher nur mit Einweisung einer zweiten Person möglich waren. :)

 

- Frontöffnung Zeltbalg:  Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die große Frontöffnung ist wirklich prima und wird von uns gerne genutzt.

 

VG, Jan.

 

Bearbeitet von JanHH
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Flapsup
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.