Zum Inhalt springen

Welche Matratze?


bambulee

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Dies ist mein erster Beitrag und ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und habe kürzlich einen neuen California Comfortline bestellt. VW Bus fahre ich seit dem 19. Lebensjahr. Angefangen mit einem T2 Westfalia von 1973. Vor 6 Jahren erfüllte ich mir den Traum eines T1 Campers. Dieser ist Baujahr 1966 und wurde in den USA von der Firma Sundial Camper umgebaut. Darin bereisten meine Freundin und ich halb Europa und wir würden ihn nie wieder hergeben. Letzten Sommer kam unsere erste Tochter zur Welt.

In den nächsten Jahren werden also Kinderwagen und co unsere ständigen Begleiter sein

und für längere Reisen ist der T1 dafür einfach zu klein und unkonfortabel. So sind wir nun beim neuen Cali gelandet :-) Ich habe schon viele nützliche Infos aus diesem Board erfahren und möchte mich an dieser Stelle bedanken! Zur Zeit bin ich intensiv damit beschäftigt eine "must have" Liste zu erstellen. Das Calicap steht selbstverständlich zu oberst auf der Liste!

Nun sind wir noch unschlüssig für welche Matratzenauflage wir uns für die untere Etage entscheiden sollen (wir hatten durch einen Wettbewerbgewinn die Möglichkeit einen T5 Cali eine Woche zu testen und das Klappbett war wirklich äusserst unbequem).

Nun habe ich hier im Shop das "Calibed" gesehen. Ebenfalls habe ich mich über die Lösung von Brandrup informiert. Der zusätzliche Stauraum beim "Calibed" ist klar ein Pluspunkt aber ich frage mich ob der Übergang von Matratze zur hinteren Bettplatte nicht spührbar ist?

Dies wäre bei der Brandrup-Lösung sicher nicht der Fall oder?

Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

Unser Cali wird voraussichtlich im März 2011 geliefert. Wir haben also noch Zeit die bestmögliche Lösung für uns zu finden. Wir freuen und jedenfalls schon riesig auf unseren neuen! Von da an wird ausschlisslich VW Bus gefahren =)

 

Ich denke das wars fürs erste von mir.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und eine gute Woche.

 

Liebe Grüsse

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bambulee

    2

  • Tom50354

    1

  • die52

    1

  • californiphil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du Calicap bestellst, leg ich Dir gerne ein Calibed zum Probeschlafen dazu!

 

bei nichtgefallen, kannst Du sie gerne zurückschicken!

 

Ich habe noch nicht einen einzigen Kunden gehört, der Calibed nicht gut fand!

 

Brandrup habe ich jedoch selbst noch nicht getestet!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pascal!

 

Wir haben Calibed und haben bisher darauf sehr gut geschlafen. Einen störenden Übergang konnte ich dabei nicht feststellen. Und der Platzgewinn unter der Ablage ist nicht zu verachten...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab ich zwar nicht, weil ich quasi überall schlafen kann. Aber einen Tip, den ich von DeDetto habe:

Ggf anders herum - also Kopf in die andere Richtung - schlafen.

 

Soll wohl helfen, wenn der Übergang unangenehm auffällt.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Moin Pascal,

 

ich kann Dir Calibed uneingeschränkt empfehlen.

Wir haben da bisher keinen Übergang bemerkt,

auch nicht mit Kopf in Fahrzeugmitte.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn jemand regelmäßig unten schläft, ist das Calibed eigentlich ein 'MustHave' - im Prinzip sogar wichtiger als eine Mütze, da ständig in Benutzung. Neben den Vorteilen 'mehr Platz unter der Ablage' und 'bequemere Nachtruhe' kommt noch der schnelle Bettenbau dazu. Man klappt das Bettlaken tagsüber einfach mit ein und Nachts wieder aus. So geht das unten genau so schnell wie oben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Herzlichen Dank für alle Antworten und speziellen Dank an Tom für das grosszügige Angebot!

Wir werden uns somit für das "Calibed" entscheiden. Der zusätzliche Stauraum werden wir mit Sicherheit zu schätzen wissen. Ich werde mich bei gegebenem Zeitpunkt bei Tom melden.

 

Nochmals danke und bis dann.

 

Gruss, Pascal

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.