Zum Inhalt springen

Welche Matratze?

bambulee

Empfohlene BeitrÀge

Hallo allerseits,

Dies ist mein erster Beitrag und ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und habe kĂŒrzlich einen neuen California Comfortline bestellt. VW Bus fahre ich seit dem 19. Lebensjahr. Angefangen mit einem T2 Westfalia von 1973. Vor 6 Jahren erfĂŒllte ich mir den Traum eines T1 Campers. Dieser ist Baujahr 1966 und wurde in den USA von der Firma Sundial Camper umgebaut. Darin bereisten meine Freundin und ich halb Europa und wir wĂŒrden ihn nie wieder hergeben. Letzten Sommer kam unsere erste Tochter zur Welt.

In den nÀchsten Jahren werden also Kinderwagen und co unsere stÀndigen Begleiter sein

und fĂŒr lĂ€ngere Reisen ist der T1 dafĂŒr einfach zu klein und unkonfortabel. So sind wir nun beim neuen Cali gelandet :-) Ich habe schon viele nĂŒtzliche Infos aus diesem Board erfahren und möchte mich an dieser Stelle bedanken! Zur Zeit bin ich intensiv damit beschĂ€ftigt eine "must have" Liste zu erstellen. Das Calicap steht selbstverstĂ€ndlich zu oberst auf der Liste!

Nun sind wir noch unschlĂŒssig fĂŒr welche Matratzenauflage wir uns fĂŒr die untere Etage entscheiden sollen (wir hatten durch einen Wettbewerbgewinn die Möglichkeit einen T5 Cali eine Woche zu testen und das Klappbett war wirklich Ă€usserst unbequem).

Nun habe ich hier im Shop das "Calibed" gesehen. Ebenfalls habe ich mich ĂŒber die Lösung von Brandrup informiert. Der zusĂ€tzliche Stauraum beim "Calibed" ist klar ein Pluspunkt aber ich frage mich ob der Übergang von Matratze zur hinteren Bettplatte nicht spĂŒhrbar ist?

Dies wÀre bei der Brandrup-Lösung sicher nicht der Fall oder?

Ich wĂŒrde mich ĂŒber Erfahrungsberichte sehr freuen.

Unser Cali wird voraussichtlich im MĂ€rz 2011 geliefert. Wir haben also noch Zeit die bestmögliche Lösung fĂŒr uns zu finden. Wir freuen und jedenfalls schon riesig auf unseren neuen! Von da an wird ausschlisslich VW Bus gefahren =)

Ich denke das wars fĂŒrs erste von mir.

Herzlichen Dank fĂŒr Eure Hilfe und eine gute Woche.

Liebe GrĂŒsse

Pascal

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• bambulee

2

• Tom50354

1

• JoJoM

1

• Guido BIB

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du Calicap bestellst, leg ich Dir gerne ein Calibed zum Probeschlafen dazu!

bei nichtgefallen, kannst Du sie gerne zurĂŒckschicken!

Ich habe noch nicht einen einzigen Kunden gehört, der Calibed nicht gut fand!

Brandrup habe ich jedoch selbst noch nicht getestet!

Hallo Pascal!

Wir haben Calibed und haben bisher darauf sehr gut geschlafen. Einen störenden Übergang konnte ich dabei nicht feststellen. Und der Platzgewinn unter der Ablage ist nicht zu verachten...

Hi,

hab ich zwar nicht, weil ich quasi ĂŒberall schlafen kann. Aber einen Tip, den ich von DeDetto habe:

Ggf anders herum - also Kopf in die andere Richtung - schlafen.

Soll wohl helfen, wenn der Übergang unangenehm auffĂ€llt.

Gruß

CHristian

Moin Pascal,

ich kann Dir Calibed uneingeschrÀnkt empfehlen.

Wir haben da bisher keinen Übergang bemerkt,

auch nicht mit Kopf in Fahrzeugmitte.

Hi,

wenn jemand regelmĂ€ĂŸig unten schlĂ€ft, ist das Calibed eigentlich ein 'MustHave' - im Prinzip sogar wichtiger als eine MĂŒtze, da stĂ€ndig in Benutzung. Neben den Vorteilen 'mehr Platz unter der Ablage' und 'bequemere Nachtruhe' kommt noch der schnelle Bettenbau dazu. Man klappt das Bettlaken tagsĂŒber einfach mit ein und Nachts wieder aus. So geht das unten genau so schnell wie oben.

Hallo!

Herzlichen Dank fĂŒr alle Antworten und speziellen Dank an Tom fĂŒr das grosszĂŒgige Angebot!

Wir werden uns somit fĂŒr das "Calibed" entscheiden. Der zusĂ€tzliche Stauraum werden wir mit Sicherheit zu schĂ€tzen wissen. Ich werde mich bei gegebenem Zeitpunkt bei Tom melden.

Nochmals danke und bis dann.

Gruss, Pascal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Tarmac96

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.