Zum Inhalt springen

Der Crafter-Bruder MAN TGE hat statt DSG ein 8-Stufen-Wandler-Automatikgetriebe


t5walter

Empfohlene Beiträge

Für mich heute überraschend als Alternative zum GC auf Crafter Basis entdeckt.

 

KORREKTUR/FRAGE: Oder habe ich es missverstanden und der Crafter hat auch kein DSG?

 

- Hat jemand Erfahrungen mit der 8-Stufen-Wandler-Automatikgetriebe?

- Was ist die bessere Lösung für einen Camper in leichtem Gelände - ev. auch als Allradversion?

- Der MAN TGE wir als Front-, Hinter- und Allradantrieb angeboten - die Ausstattung ist noch zu prüfen.

 

LG,

t5walter

Bearbeitet von t5walter
Link zu diesem Kommentar

Hi, gleiches Fahrzeug, gleiche Technik, andere Optik für den Frontgrill, Scheinwerfer, Abdeckung Airbag und Hecktür anders.

Statt dem VW Zeichen ist halt der Löwe drauf.

Hab ich was vergessen 🤔🤔🤔.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Der Crafter hat natürlich kein DSG, wie kommt man darauf?

Link zu diesem Kommentar

Volkswagen Nutzfahrzeuge hat seit ein paar Tagen etwas völlig neues: Eine Homepage!! Da finden sich Kataloge und Preislisten im PDF Format und sogar ein Konfigurator! Absoluter Hammer was man da alles an Infos bekommt!! Da steht sogar, welches Getriebe im GC verbaut ist...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke  Schlaumeier KNOX16 - der Konfigurator beschreibt folgendes:

 

"Grand California 600 2.0 TDI Frontantrieb 130 kW 8-Gang Automatik".

 

Und das bedeutet nicht zwingend NICHT-DSG - ein DSG ist auch eine "Automatik" ...

Und wieso wäre ein DSG im Crafter so ein "unmöglicher Blödsinn" angesichts des DSG-Siegeszugs im VW-Konzern? Wäre doch nur die logische Konsequenz ...

Link zu diesem Kommentar

Schlaumeier finde ich eine blöde Diffamierung - ansonsten mach Dich doch selber schlau. Anstatt hier die Leute blöd anzumachen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moinsinn,

sorry nein es ist kein Automatikgetriebe. 

Es ist ein Direkt Schalt Getriebe, im Grunde ein automatisiertes Schaltgetriebe mit der Besonderheit das beim DSG zwei Teilgetriebe über zwei Kupplungen betrieben werden. 

Bei großen oder auch schwereren Fahrzeugen kommen die Kupplungen an ihre Belastungsgrenze, daher bedient man sich dort einer Wandlerautomatik. 

Schau dir mal bei zum Beispiel Youtube die Unterschiede an. 

Direktschaltende Grüße Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, ich kenne beide Getriebe und muss sagen, das sich der GC sehr gut fährt und sehr angenehm schaltet!! Ich bin eigentlich frohe das es kein DSG ist, bei den 3 Autos die ich hatte wurde es min. einmal ausgetauscht!!!

Bearbeitet von jwinkler
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 33 Mitgliedern gesehen

    Stefan19 Yue47 eryayi Karli_Camper markusmeynen Quentin_van_Huissmann Eifelwolf SpeedyDresden ToG1410 Caprisonne Hayabusa -Joerch- Suedwind2004 AlexCali600 Iroc. n.t5 SteveBob surfer245 tobako apfelquark norrland Hugodriver Chrisclubjoker Logoflash85 Karsten007 SUMO bikencamper Sasa Antheo Pope Brutus_V8 Lytschy_Papa Rasy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.