Zum Inhalt springen

Outwell Vorzelt


Empfohlene Beiträge

Hallo kann mit jemand weiterhelfen bitte? Es geht um ein Outwell Scenic Road 250 Zelt. Nagelneu aber stand 2 Jahre wegen Corona..nun wurde es aufgebaut und in der ersten Nacht regnete es direkt durch..was kann man da machen? Neu imprägnieren? Und das Zelt hat ja Luftringe, abersofern man die Luftpumpe rauskommt geht Luft weg und es verliert übers Ventil auch Luft????? Kein Rückschlag enthalten? Kennt sich jemand aus Damit? Danke lieben Gruß Anita

Link zu diesem Kommentar

Hi Lady nobody, Anita,

 

schon einmal daran gedacht den Inhalt des Sackes, ich unterstelle jetzt einmal, auch das mir nicht bekannte Zelt kommt darin daher, anzusehen und die Aufbauanleitung durchzulesen. Eventuell findet sich ja auch auf YT ein entsprechendes Video. Da können Stöpsel dabei sein, die luftdicht die Löcher verschließen.😁 

 

Solange da die Luft raus kommt, kann das dadurch unstabile Zelt kaum dicht sein.

 

Sorry, aber ohne Vorstellung und nicht ansatzweise ausgefülltes Profil, gebe ich da keine weiteren Infos.

 

Gruß F.S.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hi!

 

Ich habe versucht, mein Sonnensegel (Dometic Sunshine Air VW) mit der Schleusenstab-Stangen Methode an den Gummikederleistenadapter von VW zu befestigen. Habe das sowohl mit den empfohlenen, beschichteten Gummiklemmen als auch mit den Blechklemmen die beilagen versucht. Es hat leider nicht funktioniert. Heißt, die Klemmen hat es bei leichteren bis mittleren Böen irgendwann rausbefördert.

Befestigt habe ich sie einmal über den Stab (logisch) und auf der Unterseite in die Nut, die für den Keder vorgesehen ist. Habe ich mich also doof angestellt oder einfach das Prinzip nicht verstanden?

Unglaublich auf jeden Fall, wie heftig weich dieser "Adapter" wird. Mit so einem Gefrickel macht es keinen Spaß. Würde mich freuen, einmal die korrekte Anbringung per Foto zu sehen. Falls das danach bei mir immer noch nicht funktioniert, muss ich mir überlegen ob ich einen zweiten Keder klebe oder auf die Kabel-Einsteck-Methode in der Multirail vertraue.

 

Viele Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    GruenNdB HP_sh Sanne70 rupi1 Schnix Mountei tenthouse GStern BMatze roger80 Mr.Lupus Ottox10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.