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Outwell Vorzelt


Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen,

 

ja , ich weiß, darĂŒber wurde viel geschrieben. Dennoch , mich treibt die unbeantwortete Frage, ob ich ein Outwell Milestone Air -ohne direkte Verbindung zum Fahrzeug- oder besser ein 160 Air Newburg mit Fahrzeuganbindung nehmen soll. Bei den Verbindungen zum Fahrzeug scheint es ja diverse Schwierigkeiten mit der Kederleiste / Markisenkeder zu geben. Mal zu dick, mal zu dĂŒnn etc. Möchte da keine do it yourself Lösung anstreben, sondern es sollte sofort passen.

Vorteil des Milstone Air ist die FlexibilitÀt des Zeltes. Kann notfalls komplett separat gestellt werden. Nachteil ist sicherlich , dass zwischen Bus und Zelt Regen Wasser einlaufen könnte.

 

Freue mich auf eure Empfehlungen.

 

Gruß,

 

Uwe

Bearbeitet von gerther
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Outwell hat doch inzwischen auf die vielen Beschwerden der Cali-Fahrer reagiert und geliefert. Sollte doch jetzt kein Problem mehr sein.

 

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Ich selber nutze bei meinem Outwell Zelt noch den Schleusenstab der dabei ist in Verbindung mit der Gummikederleiste.

 

Persönlich finde ich es vorteilhaft den Wohnraum des Calis durch das Zelt und die Schleuse zu vergrĂ¶ĂŸern. Wenn ich natĂŒrlich oft tagsĂŒber mit dem Cali unterwegs wĂ€re mĂŒsste man das dann abwĂ€gen.

Bearbeitet von FOE
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Hi Uwe,

Ich habe ein Milestone Dash Air und die Verbindung mit dem Bus geht einwandfrei. Die Schleuse hat zwei verschieden grosse Keder, um auf unterschiedliche Kederschienen zu passen. Ich habe die Schleuse schon an der Kederschiene der Markise befestigt, aber noch hÀufiger benutze ich den Schleusenstab, den ich hinter die Markise lege und mit Klettriemen befestige. Ich stand schon mehrmals in starkem Regen damit, da regnet gar nichts rein.

Mit dem Schleusenstab hat man ziemlich schnell abgedockt, wenn man weg will.

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Bearbeitet von ActualProof
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Danke, sieht sehr gut aus.

 

Viele GrĂŒĂŸe,

 

Uwe

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Wir benutzen auch den mitgelieferten Schleusenstab und befestigen ihn mit drei dazu gekauften gummierten Klemmschellen an der Gummikederleiste. Das funktioniert wirklich problemlos und ist der dazugewonnene "Raum" perfekt fĂŒrs PortaPotti geeignet :).

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Welches Zelt hast du?

 

gruss

uwe

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scenic road 250sa

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  • 3 Monate spĂ€ter...

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Funktioniert das Andocken auch so problemlos oder ist es ne ziemliche Fummelei bis man mit dem Auto wieder in der genau richtigen Position steht um andocken zu können?

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Ziemlich easy wenn du die Verbindung mit dem Schleusenstab machst. Den legst du ja nur hinter die Markise und fixierst ihn dort. Wenn du die Radposition des Busses mit einem Hering markierst, dann ist das ĂŒberhaupt keine Sache. Die Schleuse an der Kederschiene der Markise einzufahren ist dann schon eher ein Gefummel. Das mache ich nur, wenn ich weiss, dass ich sicher nicht wegfahre.

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Und wenn man so wie ich keine Markise hat? 😄

Kann man dann den Schleusenstab trotzdem nutzen? Ich hab nur diese Kedergummileiste.

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Klar, rein damit und mit 2 Stangenklemmen (beschichtet) fixiert, funktioniert das bestens. Habe sowohl fĂŒr Sonnendach als auch Vaude Drive nichts anderes.

 

Schöne GrĂŒĂŸe

 

F.S.

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Ich hab auch ein Vaude Drive, hab es aber bis jetzt immer nur daneben gestellt. Wie meinst du das - fixieren mit dem Schleusenstab?

Könntest du versuchen mir das zu erklÀren oder hast du vielleicht sogar ein Foto?

Vielen Dank fĂŒr deine MĂŒhe und viele GrĂŒĂŸe! 
Lukas

P.S. -ich habe keine Markise 

Bearbeitet von Lukas720
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Lukas,

 

ganz einfach, Du nimmst die Stange und legst die Schleuse darĂŒber. Dann legst Du die Stange samt dem ĂŒberschĂŒssigen Stoff in die Rinne. Den ĂŒberschĂŒssigen Stoff ziehst nach unten um das Stangerl rum. Nun befestige ich die Stange mit den beiden Klammern leicht, damit die nicht mehr aus der Regenrinne poppen kann und ziehe das Gewebe einigermaßen stramm. Dann noch die Klammern fester anziehen und das ĂŒbrig gebliebene Gewurstel irgendwie zusammen- oder festbinden.

So hast Du ein Dach ĂŒber dem Kopf zwischen Zelt und VW und die Seitenteile kann man auch noch am Boden abspannen. Das mache ich aber meist nur hinten, weil es vorne mit der BeifahrertĂŒre kollidiert.

Wenn ich das Zelt aufstelle achte ich vor dem Abspannen darauf, dass der Abstand Zelt-Bus nicht zu klein ist, damit das o.e. "Gewurstle" nicht zu umfangreich wird. 

 

Musst ein paar Mal ĂŒben, dann klappt das recht gut.

FĂŒr Kurzaufenthalte haben wir aber so ein 60€  Sonnensegel Teil ex Sport B, das seinen Job, den Eingang trocken zu halten, ganz gut macht. Befestigung ist dieselbe nur hat das einen Klemmstangentunnel und somit keine ĂŒberstehenden Stoffe.

Wir haben das Vaude bislang 3x so aufgebaut, leider kein Foto davon gemacht und ich werde mir das nĂ€chste Mal ĂŒberlegen, ob man nicht Teile des unbenötigten Stoffes abschneiden und ein solches Tunnel annĂ€hen kann. Dann ist es aber aus mit der universellen Anschlußmöglichkeit fĂŒr PKW und Van, sowohl seitlich als auch hinten. War aber leider in 20 nicht möglich und ob es heuer etwas wird steht ja nun auch mehr oder weniger in den Sternen. Ist aber auf der To Do Liste.

 

GrĂŒĂŸe

Fritz

Bearbeitet von f.schulz
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Danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche ErklĂ€rung. Leider kann ich es mir trotzdem nur sehr schwer vorstellen, vielleicht gibt es aber doch nochmal Fotos um das Ganze zu verdeutlichen. â˜ș

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Hallo Fritz, vielen Dank fĂŒr die ausfĂŒhrliche ErklĂ€rung! đŸ‘đŸ™‹â€â™‚ïž

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