Flatterear Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 Hallo zusammen, mir ist jetzt schon mehrfach beim Kochen im Bulli aufgefallen,das der Gasregulierungsknopf von der rechten Kochplatte wannsinnig heiß wird,so dass man sich fast die Finger verbrennt. Zusätzlich ist uns im Waschbecken die Plastikschüssel geschmolzen. Das kannte ich aus unseren Leihbussen auf T6 Basis nicht. Wie sieht das bei euch aus.Gibts hierzu Erfahrungen? Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grippen Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 Geht mir genau so. Der Schüsselrand ist angeschmolzen. Ich vermute mal, dass sich die Hitze des Kochers unter der geschlossenen Glasscheibe der Spüle staut und die Schüssel deswegen in Hitzestress gerät. Getestet habe ich meine Theorie allerdings noch nicht, da ich seit Entdeckung der angeschmolzenen Schüssel selbige vor dem Kochen rausnehme und der Spülendeckel offen bleibt. Beim T5.2er zuvor hatte ich das Schmelzproblem nicht, daher meine Vermutung mit der Glasabdeckung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolfi-1027 Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo, ich habe gelesen, dass der Durchmesser der Pfannen oder Töpfe Maximum 20 cm betragen, und dass die Flammen nicht über den Rand kommen sollten. Habt Ihr das berücksichtigt? Gruss Wolfi Bearbeitet 10. Oktober 2020 von Wolfi-1027 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 Habe bisher nichts geschmolzen, aber mit dem Omnia-Ofen auf der Platte wirds im Umfeld schon sehr heiß - die Gasknöpfe kann man kaum mehr anfassen. Die Durchmesser-Geschichte ist da sicher richtig, aber in der Praxis nicht immer machbar. Die Plastikwaschschüssel hab ich nie benutzt und direkt gegen eine Ortlieb Faltschüssel getauscht - passt nicht ins Becken, ist beim Campen für mich aber sehr viel praktischer ( größer, faltbar, Henkel...). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.