Zum Inhalt springen

Hitzeentwicklung Kocher


Flatterear

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist jetzt schon mehrfach beim Kochen im Bulli aufgefallen,das der Gasregulierungsknopf von der rechten Kochplatte wannsinnig heiß wird,so dass man sich fast die Finger verbrennt. Zusätzlich ist uns im Waschbecken die Plastikschüssel geschmolzen. Das kannte ich aus unseren Leihbussen auf T6 Basis nicht. Wie sieht das bei euch aus.Gibts hierzu Erfahrungen?

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grippen

    1

  • Wolfi-1027

    1

  • Kaasaa

    1

  • Flatterear

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geht mir genau so. Der Schüsselrand ist angeschmolzen.

Ich vermute mal, dass sich die Hitze des Kochers unter der geschlossenen Glasscheibe der Spüle staut und die Schüssel deswegen in Hitzestress gerät.

Getestet habe ich meine Theorie allerdings noch nicht, da ich seit Entdeckung der angeschmolzenen Schüssel selbige vor dem Kochen rausnehme und der Spülendeckel offen bleibt.

 

Beim T5.2er zuvor hatte ich das Schmelzproblem nicht, daher meine Vermutung mit der Glasabdeckung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe gelesen, dass der Durchmesser der Pfannen oder Töpfe Maximum 20 cm betragen, und dass die Flammen nicht über den Rand kommen sollten. Habt Ihr das berücksichtigt? 

 

Gruss

Wolfi

Bearbeitet von Wolfi-1027
Link zu diesem Kommentar

Habe bisher nichts geschmolzen, aber mit dem Omnia-Ofen auf der Platte wirds im Umfeld schon sehr heiß - die Gasknöpfe kann man kaum mehr anfassen. Die Durchmesser-Geschichte ist da sicher richtig, aber in der Praxis nicht immer machbar.

 

Die Plastikwaschschüssel hab ich nie benutzt und direkt gegen eine Ortlieb Faltschüssel getauscht - passt nicht ins Becken, ist beim Campen für mich aber sehr viel praktischer ( größer, faltbar, Henkel...).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Knarf86

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.