Zum Inhalt springen

Zusatzbett Grand California 680


Empfohlene Beiträge

Kann jemand zu dem Thema 3. Bett für den Grand California 680 etwas beitragen.

An eine professionelle Ausstattung und Nutzung ist gedacht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Der GC680 ist "stand 2020"ein reiner 2 Sitzer, daher besitzt er auf der Rückbank auch keine Anschnallgurte.

Somit sieht VW auch kein 3. Bett vor. Da müsste man dann selbst was basteln oder einen anderen Ausbauer suchen. Das 3. Bett gibt es nur im 600er.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Option kostet 672€. Dafür bekommt man eine Auflastung auf 3,88t dazu...

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, (die Zeitumstellung lässt grüßen)

ist wie vieles eine Gewichtsfrage.
Ja, kostenlos wählbare Option mit Sitzgurten für die Bank. Grundsätzlich.

Halt nur wenn das angenommene Gewicht von vier Personen nicht zu einer Überschreitung der zulässigen Gesamtmasse führt. Sonst ist er nur als 2-Sitzer zulassungsfähig. Hat zB mich in der Konfiguration die Campingstühle und den Tisch gekostet weil ich nicht auf die Gurte hinten verzichten wollte.  
 

Grüße 

 

Lutz

Bearbeitet von GC-Interssent
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben eine Matratze für die Heckgarage angefertigt.  Blöd, dass die ganze Garage damit auf dem CP nicht nutzbar ist. 

Unseren Prototypen haben wir aber nie real getestet.  "Freiwillige vor". Den Prototypen gebe ich preiswert ab! 

Für Fahrer und Beifahrersitz arbeiten wir an einer Lösung für ein Kind bis ca. 160cm.  

Wir waren jetzt damit 5 Wochen unterwegs. Es gibt verbesserungspotential, aber das scheint zu klappen.  

 

Hier ist blöd, dass man eben die Sitzgruppe nicht vollständig nutzen kann.  

 

Ich mach die Tage mal ein paar Fotos! 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja wir haben auch die Gurte!  

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo 

 

Kam jemand schon weiter zum Thema 3. Bett (Kinder Schlafgelegenheit) ?

 

danke und Grüße 

Rene 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Kinderbett für Fahrer- und Beifahrersitz gebaut. Wir haben ein Bett für den Ducato gekauft und es ca. 20mm gekürzt sowie die Kontur des Cockits angepasst.  Schweine Arbeit und ohne Polsterei- und Schreinerei Werkstatt nur von ambitioniertem Handwerker zu erledigen.  Funktioniert aber. 

Habe die Anfertigung verworfen, weil die Dinger sicherlich bald von Gott und die Welt für einen Appel und ein Ei angeboten werden.   

 

Ich mache die Tage mal Fotos! 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Da ich viel mit zwei Kindern nun im GC680 unterwegs bin, hätte ich auf Dauer ebenfalls noch gerne ein drittes Bett. Die Möglichkeiten die ich ausgemacht habe, wären eben in der Heckgarage (Die Abtrennung zum Wohnraum hin kann man ja herausnehmen), auf dem Boden zwischen Fahrerraum und Rückbank, oder bei umgedrehtem Fahrersitz vielleicht auch aufliegend zwischen Fahrersitz und Rückbank. Auch die Schiene zum Verankern des Tisches kam mir in den Sinn um dort ein Bett mit Stützfuß anzubringen, ich weiß aber nicht um die Belastbarkeit der Aluschiene. Gibt es hier mittlerweile fertige Lösungen für ein Appel und ein Ei oder ist eigenes Geschick gefragt? :;-):

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

so etwas kommt für Euch nicht in Frage? Das wäre doch vielleicht die einfachste Lösung?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine gekaufte Lösung die einfach passt wäre natürlich erstrebenswert. Für den Kleinen mit 9 Jahren würde das noch gehen, der Große mit 13 ist dafür schon fast zu groß. Und ich fürchte, das was in den Bewertungen steht, könnte auch bei meinen Kindern wahr werden, nämlich dass sie dabei Nachts die Hupe betätigen 😂 Gedanklich gefällt mir momentan die Lösung mit dem Kofferraum sehr gut, hier könnte ich etwa 180x70cm unterbringen. Allerdings ist dann natürlich der Zugang zu den hinteren Schränken erschwert. Bisher habe ich die aber auch noch nicht wirklich gebraucht, Platz gibt es ja gottseidank ansonsten genug. 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich glaub ich hab noch ne Matratze für hinten!  Fix und fertig mit Aussparung für den Kanal.  Interesse? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab dir eine PM geschickt, das wäre tatsächlich interessant für mich 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe was Neues zum Thema:

Die Lösung auf dem Foto nennt sich HappyLounge.  Die 3 Sitzpolster bilden das Gästebett. Sie sind mit Klettverschlüssen verbunden und liegen auf den umgedrehten Vordersitzen. Tagsüber kann alles aufgebaut bleiben.

Die 3 Rückenkissen machen aus den umgedrehten Vordersitzen dann eine kleine Rundsitzgruppe.

Das Gewicht der gesamten Lösung beträgt 14 kg.

Mitgeliefert werden Vakuumier-Beutel zum Verkleinern des Packmaßes der Rückenkissen.

Die HappyLounge ist sehr stabil und auch sehr bequem, wie ich finde. Jedenfalls deutlich bequemer als die beiden umgedrehten Vordersitze.

Die Aufbauzeit beträgt ca. 5 Minuten.

Billig ist diese Lösung zwar nicht- aber aus meiner Sicht ist sie ihren Preis wert.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    ralfalex Cali-on-tour Ranger camac jam1 Nico1195 gundel05 nufus Steef Fritjoh Salmix JBrando Anadrog Jan12 Eric600 AlexCali600 Kw1410 Silcal Hoeppyfietst Nordisch Busfahrer03 TomTb Meino nordencalli NIBUS1 Eduanne rage_0815 ASimonsen Klippenkotzer Splintogco Grace001
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.