Zum Inhalt springen

T6 Fahrradträger für Heckklappe mit tieferer Fahrradposition


Litespeed-21

Empfohlene Beiträge

Gibt es Fahrradträger für die Heckklappe am T6 bei denen die Fahrräder in so tiefer Position gehalten werden, dass sie nicht oder nur unwesentlich über die Dachkante herausragen?

Ich suche so etwas weil ich als Drachenflieger meistens meinen Drachen auf dem Dachträger transportiere, der ca. 50 cm nach hinten übersteht. Daher ist gleichzeitiger Fahrradtransport mit dem Originalträger nicht möglich.

 

Ein Träger für die AHK wäre natürlich eine naheliegende Lösung. Da mir eine AHK noch fehlt frage ich mich ob es nicht eine alternative Lösung für die Heckklappe gibt.

 

Ich bräuchte einen Träger für bis zu 2 Räder, allerdings e-Moutainbikes (also mind. 50 kg Zuladung und Platz für breite Reifen).

Link zu diesem Kommentar

Nein, gibt es wahrscheinlich nicht, da das Nummernschild gut sichtbar sein muss. Das schließt eine Tieferlegung des Heckträgers aus. Kannst aber das Vorderrad demontieren, dann schaut der Lenker wahrscheinlich nicht übers Dach raus.

Bearbeitet von Cali_Myth
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der Paulchenträger mit der Tieflade-Option sollte das bieten.

Benötigt aber eine Wiederholung von Kennzeichen und hinteren Leuchten.

Link zu diesem Kommentar

Die Idee die Höhe der Fahrräder durch Demontage der Vorderräder zu verringern hat etwas für sich. Würde mir die Anschaffung eines neuen Fahrradträgers ersparen.

 

Es gibt ja schon fertige Galbel-Halterungen für verschiedene Steckachsen z.B. von RadFazz oder BikeInside - die sind aber eher für die Montage im Innenraum gedacht (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

).

Evtl. könnte ich solche Halterungen auch an die Schienen des Originalträgers montieren.

Hat hier jemand so etwas schon praktisch umgesetzt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein solche Lösung habe ich vor ein paar Wochen hier in einem anderen Fred gesehen; ich meine auch, mit einem der genannten Hersteller. Weiß aber nicht mehr, wo.

Nutze mal die Suche oben rechts!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Mini1970
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.