Zum Inhalt springen

Kleidung richtig verstaut


Patrik9666

Empfohlene Beiträge

Wir haben lange überlegt wie wir unsere Sachen zum anziehen schnell ein und ausräumen können wenn wir unterwegs sind. Der Dachstaukasten ist für 4 Personen zu klein wenn man mehrere Wochen unterwegs ist. Hier unsere Lösung, mobile Kleiderstange und schwedische Kästchen 🤣

 

Zuhause gepackt und mit einem Gurt zusammen gehalten, angekommen einfach auf die Kleiderstange im Vorzelt gehängt oder im Bus auf eine Stange vorne bei den Sitzen.

 

 

C2F06BFC-BA5F-435C-9FD9-AD44B4952B61.thumb.jpeg.036efff47ba11752c5999d77523e2a8d.jpeg67F59CC0-9DCA-48A1-A7FE-715D8D802B22.thumb.jpeg.45e96541e62bed483c67b8b9c9f18a9b.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn man an einem festen Ort steht ist das eine gute Lösung. Gefällt mir. So einen schmalen Faltschrank von Ikea haben wir auch noch rum liegen. 
Um es täglich auf- und abzubauen wäre es mir aber zu umständlich.

 

Wir nutzen die Vanessa Fenstertaschen und die Klamotten werden in Kompressionssäcke aus dem Trekkingbereich gerollt. Ein Paket T-Shirts, eins Hosen etc.

Erspart das suchen im losen Klamottenhaufen in den Taschen und durch das Rollen bekommt man eine Menge rein in die Taschen. 
 

Grüße 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ab zwei Nächte bauen wir auf, Dauer 2 Minuten, ist nur zum stecken, eine Nacht hängt es zwischen den Sitzen oder es ist immer für einen oder zwei Tage das Gewand im Dachstaukasten.

 

lg Patrik

Bearbeitet von Patrik9666
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Säcke benutzt ihr da? Uns nervt das suchen nämlich...

Link zu diesem Kommentar

wir benutzen gerne solche Taschen. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Jeder seine Farbe und los geht es

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir nutzen auch die Eaglecreek in verschiedenen Ausführungen und Größen.

Zusätzlich bzw. je nach Bedarf habe ich auch noch wasserdichte, komprimierbare Packsäcke, die auch am Berg im Rucksack verwendet werden (glaube von Deuter, die habe ich gerade nicht dabei).

Ebenfalls nützlich sind Obstnetze, z.B. für Unterwäsche oder Socken. Dafür benötigt man keinen teuren Packsack.

Viel Platz spart das Rollen der Kleidung, man muss dann auch nicht immer den ganzen Stapel raus ziehen. Und es knittert nicht so.

 

Grüße

Matthias

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Bei uns haben sich die VanEssa Fenstertaschen bewährt. Früher um Windeln und Feuchttücher immer griffbereit zu haben.

Jetzt eben die Klamotten der Kleinen.

Link zu diesem Kommentar

Also bei uns mit zwei Kindern aktuell im Vorschulalter bisher immer: Kinder Schieber unter Sitzbank, Eltern Schrank (mit Einlegeböden). Handtücher und Waschtaschen im Dachkasten. 

 

Wir haben keine extra Taschen.🤷‍♂️
 

Im Beach machen die Fenstertaschen aber wohl Sinn.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wir lieben Taschen auch. Wir haben Taschen für Klamotten, für unsere Elektronik und klassisch unsere Hygieneartikel. Alles selbstverständlich in andere Farben, damit wir immer wissen, was darin ist. Da gibts ja mittlerweile so viel Zeug auf Amazon und Co. Wir lassen uns auch immer bei Camper-Blogs inspirieren 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Benbeach burna Kiwiflavoured VWschaBULLI
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.