Zum Inhalt springen

Hilfe Waschdüsen ????


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Waschdüsen machen garnichts mehr, Waschwasser mit Frostschutz ist, war drin, die Pumpe macht auch Ihre Arbeit zumindest hört man das Surren, es kommt aber nichts aus den Düsen raus weder vorne noch hinten noch an den Scheinwerfern.

Habe vorhin mal warmes Wasser über die Düsen laufen lassen hat aber auch nichts gebracht.

Schläuche können eigentlich auch keine ab sein dann wäre ja irgendwo eine Pfütze unterm Auto.

 

Was könnte es sein ?

 

 

 

Grüsse Hopsing

Link zu diesem Kommentar

Hi,

was hast Du denn für Frostschutz drin.

Ein Freund von mir hat neulich -20°C Reinigungsflüssigkeit noch mal 1:1 verdünnt.

Damit kommt man IMHO nicht weit.

Ich kippe immer -30°C oder -40°C pur rein. Dann klappt die Sache.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar
  • 12 Jahre später...

Hallo,

das Thema ist zwar schon lange beendet, stelle meine Frage aber hier , damit nicht wieder ein neues aufgemacht wird............🙂

 

In meinen Lieferunterlagen steht drin, mein Cali hätte beheizbare Scheibenwaschdüsen.

In der VWN-Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts.

 

Wie sehe ich, ob mein Bus die tatsächlich hat?

------ Und wie schalte ich die Heizung der Düsen ein ??

 

Mit fragenden Grüßen   🚐

Link zu diesem Kommentar

Das Einschalten geschieht aussentemperaturgesteuert automatisch. Wenn es in der Ausstattungsliste steht wird es drin sein, erkennbar ist es kaum 

Link zu diesem Kommentar

Das ist relativ einfach zu erkennen. Haben die Düsen zusätzlich zum Schlauchanschluss einen elektr. Anschlussstecker, sind sie beheizbar.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die sind doch Serie. Auf jeden Fall bei den -von manchen hier verpönten- AT-Reimporten…

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, also nicht bei allen. Bei mir waren sie Teil eines Paketes.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe letztes Jahr mal, als die Düsen gefroren waren, einfach jeweils nen mit heissem Wasser getränkten Lappen einige Zeit auf jede Düse gedrückt und dann "lief" es wieder. Danach dann am besten das Wischwasser hochprozentig mit Frostschutz versetzen und immer mal nutzen. Wenn man den WischWasch ne Weile nicht betätigt, verdampft der Alkoholanteil in den Düsen und es friert dann doch. Leider hab ich keine heizbaren Düsend drin.

Link zu diesem Kommentar

Ich traue mich fast zu wetten, dass das Wischwasser in den Schläuchen gefroren ist und da hilft nur in ein beheizte Garage fahren und auftauen. Dann wenn möglich mit Konzentrat mischen und mehrmals die Düsen betätigen und wieder nachfüllen bis ein anständiges Gemisch entsteht. 
 

Gruß Thomas


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    lkws1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.