Zum Inhalt springen

Composition Color - ausreichend für Google Maps/Rückfahrkamera/Parkpilot?


eddie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben unseren Bus seit letzter Woche, mit dem C-Color. Wie ihr sagtet - für die beschriebenen Funktionen völlig ausreichend von der Größe und der Auflösung her. App-Connect funktioniert über Kabel einwandfrei, gute Sache. Danke nochmals für euren Input! Hat mich geholfen.

Falls jemand noch den Nerv hat - gibt es eine gute, nicht zu teure Navi-App für IOS/Android, die man verwenden kann, wenn man keine Internetverbindung unterwegs hat?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der Google Maps App auf dem iPhone kann man sich eine "Offline-Karte" runterladen. Den Kartenausschnitt kann man sogar selbst festlegen. Umso größer, desto mehr Speicherplatz benötigt die Karte natürlich.
Ich weiß aber nicht, wie es sich dann mit den "Verkehrsmeldungen" usw. verhält.
Ansonsten mal mit TomTom Go versuchen. Komplett kostenlos gibt es das dann aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis. TomTom To wäre schön gewesen, aber mein Iphone kann nur IOS 12x, die neue TomTom Go-Version benötigt wohl IOS 13.

Ich habe mich auf deinen Hinweis hin mal weiter kundig gemacht und einige Apps für das 12er IOS gefunden. Ich denke, da wird was dabei sein, muss auch nicht kostenlos sein..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau auch mal auf die TomTom amigo App:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich nutze diese in Android-Auto - soll aber auch in Carplay funktionieren. Diese hat sowohl Blitzer als auch Echtzeitdaten kostenlos. 

Link zu diesem Kommentar

danke für den Tipp - hab es mir angesehen, benötigt nur IOS 12x - müsste also funktionieren.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich mir die schnell aufs iPhone geholt, funktioniert, aber in Carplay wird sie nicht angezeigt, muss dafür eine Einstellung vorgenommen werden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jumperger,

 

ich habe selbst kein IPhone, kann das deshalb nicht prüfen. Es gibt im Netz einige Beiträge, in denen die App in Zusammenhang mit der Carplaynutzung erwähnt wird. Verlässlicher scheint mir dieser Artikel zu sein, die von einer Betaphase für Carplay sprechen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 Und auch hier kannst Du Informationen zum Stand mit Carplay finden:  Also müssen Carplay -Nutzer wohl noch ein paar Wochen warten, bis die Beta-Phase beendet ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Artikel ist von 2019. TomTom Go funktioniert einwandfrei mit Apple CarPlay und dem Colour

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Seisdrum, wir haben nicht über TomTom Go, sondern über die alternative TomTom amigo hier gesprochen. Trotzdem hast Du natürlich recht, der Teltarif -Link ist von 2019 - hatte ich nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich fahr seit 2 Jahren mit Magic Earth rum. Es hat offline Karten, Blitzerwarner und Carplay u.v.m. Find ich richtig gut (bis auf die Suche, da könnten die noch ne schippe drauf legen) und kostet nix.

Link: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, habe ich ausprobiert - habe den Tipp von aderci bekommen! Funktioniert tadellos, gefällt meiner Frau besser als Google Maps oder Apple-Karten. TomTom Amigo läuft bei mir nicht mit Carplay (TomTom Go wie erwähnt nicht mit meinem IOS 12x). Werde bei Magic Earth bleiben.

 

Ich habe noch im Apple Store die Sygic-App entdeckt. Die ist allerdings nur in einer Basisversion kostenlos. Evtl. werde ich die auch mal testen, wenn ich Langweile habe. Die unterstützt auch Carplay.

 

Der gag wäre, wenn Carplay noch über bluetooth funktionieren würde,. Aber man kann nicht alles haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte der 6.1 hat AirPlay über WLAN? Oder muss man das extra buchen (und bezahlen)...

ich hatte mal so einen Adapter für Air2Play für iPhones. Hat gut funktioniert aber braucht viel Batterie (hab es daher wieder verkauft). Musste man nur an den USB Port hängen und konnte damit Carplay Wireless betreiben.

Link zu diesem Kommentar

Habe mich jetzt noch nicht tiefer damit beschäftigt, aber bei der Funktion App-Connect verlngt er die verbindung über USB-kabel. dann erkennt er Carpaly automatisch.

Bitte um Erleuchtung, wenn es bei Color noch eine andere Funktion gibt, um Carplay zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier: https://www.caliboard.de/topic/24300-apple-carplay-wlan/

 

 

Also ich hab verstanden, dass da alle Funktionen (auch WLAN) eingebaut wurde. Aber ob es bei allen Typen der Autoradios beim 6.1 funktioniert, da bin ich überfragt. Hab allerdings mal im Konfigurator geschaut und da gibt zumindest diese extra Option nicht zum auswählen.

Probier es doch mal aus....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wireless CarPlay gibt es nur mit Aufpreis. Aber ich schließe lieber mein iPhone an, dann habe ich nach der Fahrt auch wieder einen vollen Akku.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    skol baxxstage Ürsel hanselmannc wobie Maurona Imbax Rastapopoulos opsys T5alex llds25 chris85la SaschaHummel Sverje-Paul
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.