Zum Inhalt springen

Grüß(t) Euch!


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

mehrere Calidriver unter Euch sprechen es ja immer wieder an, dass sich die Califahrer grüßen.

Ich als VW- und Cali-Neuling hätte nie gedacht, dass ich mich in der Wartephase so für dieses Auto begeistern werde.

Das liegt sicher am Wartezimmer und auch an Euch, einer eingeschworenen Community, die immer sachlich und nicht unter der Gürtellinie miteinander diskutiert.

Hier fühlt man sich also wirklich gut aufgehoben und ich verspüre den Drang - wenn ich dann unseren Beach habe - andere Califahrer zu grüßen. Eigentlich machen das ja nur Motorradfahrer, weil sie sich schon vom Weiten erkennen. Deshalb die Frage an Euch: Was haltet Ihr davon?

Man hat ja den Eindruck, dass fast alle Calibesitzer hier im Forum vertreten sind und schließlich scheint Califahren ja wie Motorradfahren ein echtes Lebensgefühl zu sein 😃

 

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Club...

Das Grüßen unter uns Calidrivern finde ich toll, es findet nut leider (fast) nie statt.
Nachdem ich Anfangs fleißig und begeistert jeden entgegenkommenden Cali (manchmal erkennt man
sie aber auch leider zu spät) lieb gegrüßt hatte und fast nie eine "Antwort" kam hab ich es irgendwann nicht mehr gemacht.

Schade. Teilweise ist es ja sogar so dass nicht einmal auf Campingplätzen mehr untereinander gegrüßt wird...
Woran das liegt? 
Sei jedenfalls schon (be)gegrüsst
Frank
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Frank!

Vielleicht liegt es an der schieren Masse der Calis, die mittlerweile herumfahren, aber selbiges scheint auch die Motorradfahrer nicht zu stören...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Grüßen mit Cali funktioniert zunehmend schlechter, seitdem es so viele davon gibt, auch viele Mietwagen. Auch sind viele Calinisten nicht im Forum unterwegs. Auf der Autobahn unterwegs, ist es schon erstaunlich, wie viele Calis entgegenkommen. Schade ist es, dass selbst Calis, die man überholt, nicht grüßen. Natürlich haben wir das auch schon anders erlebt....

Schön wäre es, wenn alle Calinisten des Forums die Idee des Grüßens leben würden.

Viele Grüße von Heike aus dem callivan.

Bearbeitet von callivan
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Sie Dir auf der Autobahn entgegenkommen und lichthupen, ist das wahrscheinlich nicht als Cali-Gruß gedacht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... vor ein paar Jahren war das schon noch so. 🤷🏻‍♀️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du warst vor ein paar Jahren vermehrt als Geisterfahrer unterwegs?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich grüssen wenigstens die ebenfalls rot-weissen Calis. 

Ich denke auch, dass es an der Masse liegt. Der Cali hat den Golf abgelöst. Würde ich im Sommer (im Winter sind es weniger) nur während meines Arbeitsweges alle Calis grüssen, dann würde ich nur mit einer Hand am Lenkrad fahren! 😁

 

Leicht übertriebene Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Bitte keinen Sozialdruck aufbauen, dass man sich plötzlich verpflichtet fühlen muss, zu grüssen. Ich finde das auch bei den Motorrädern manchmal grenzwertig.

Wenn es sich ergibt, weil man sich gerade in die Augen schaut oder halt selbes Modell und selbe Farbe het, ok. Aber sonst? Lieber nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1. Vielleicht aus Freude am gemeinsamen Hobby?

2. Ein Cali ist oder war lange kein normales Auto im normalen Strassenverkehr. Wie schon erwähnt, hat sich dies aber gefühlt ab T6 geändert.

3. Liegt vielleicht auch am Charakter der Person.

Ich grüsse eigentlich jede Person, welche mir entgegenkommt (als Fussgänger). Sicher nicht an einem Samstag in der Einkaufsmeile, aber beim Spaziergang oder so. 

 

Aufdringliche Grüsse 😜

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ob ich mit dem Hund in der Gegend unterwegs bin und alle Leute grüsse, die mir begegnen (tue ich in der Tat) oder mit dem Cali im Strassenverkehr unterwegs bin und mich ablenken lasse, um andere Calis zu grüssen und zu sehen, ob der andere Fahrer zurückgrüsst, ist dann aber schon noch eine andere Hausnummer, finde ich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, da stimme ich Dir zu. Es kommt natürlich auf die Situation an. In einer Kurve auf der Passtrasse oder auf der AB grüsse ich auch nicht. Aber auf einer Strasse mit wenig Verkehr kurz die Hand heben wenn einer entgegenkommt, empfinde ich nicht als gefährlich. Ich "kurble" ja nicht das Fenster runter und halte den Kopf nach draussen und grinse.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Tach,

 

Vor meiner Calizeit bin ich Passat 3B gefahren. In dem Passat Forum war ich auch unterwegs um mir Infos oder Tipps zu holen. Dort im Shop gab es eine Möglichkeit einen Forumsaufkleber mit der Shilouette eines Passats und Forumsadresse zu kaufen. In diversen Größen und Farben für kleines Geld. Klar, das wird nicht dazu führen das man sich im Vorbeifahren grüßt aber dies könnte dann zumindest auf dem CP dazu führen das man dann doch schnell ins Gespräch kommt.

 

Nur so ne Idee 😃 

 

Haftende Grüße

Michi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass es solche Aufkleber mal gab. Hätte als Cali-Neuling auch Interesse an sowas. Muss nicht zwingend mit Usernamen sein. Aber so eine Art "Erkennungszeichen" der Foren-Zugehörigkeit fände ich nicht schlecht.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.