Zum Inhalt springen

Mautbox

Almdudler

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir jetzt auch am Montag die BIP&GO bestellt und ich hoffe die kommt bis zum nächsten Donnerstag. Die schreiben ja bis zu 10 Tage kann der Versand dauern :( hat das bei euch auch so lange gedauert?

Die Umweltplakette habe ich auch noch bestellt, gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Kann man die BIP&Go zur Not auch noch Vorort kaufen, habt ihr da Tipps? Wir fahren von Genf aus auf die A40.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich mich recht erinnere,  so 5 bis max 7 Tage nach Bestellung war der Badge von Fulli da.

Die kam auch nach max 5 Tagen.

Du kannst die Mautkosten optimieren, wenn Du zwischendurch auf die gut ausgebauten Landstraßen/  (ehemaligen) Route National wechselst. 

Einen Routenplaner mit Mautkosten-Berechnung bietet bspw ViaMichelin oder auch der ADAC. 

Es gibt auch Übersichtskarten, auf denen die Mautstrecken und die mautfreien Abschnitte eingezeichnet sind. Tlw auch mit Beispiel-Preisen zw verschiedenen Städten.

Schau auch mal auf 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp mit den Mautkosten, wie spielst du das dann immer auf das Navi? Ich nute immer google maps in Carplay und habe noch keine Funktion gefunden die ADAC Routenplanung dort rüber zuziehen? Natürlich könnte ich jetzt einzelne POI als Zwischenstopps reinladen aber geht es auch einfacher?

Nee, da kann ich nicht wirklich weiterhelfen,  

Die ADAC-App Drive ist zumindest Android Auto fähig, habe sie aber noch nie zur Navigation genutzt. Wenn man als ADAC-Mitglied angemeldet ist, sollte es vermutlich klappen. 

Du könntest die Route in Googlemaps nachplanen, und einzelne Zwischenstops setzen, geht am PC ja auch per Mausklick. 

Wir nutzen meist das Werksnavi, die grobe Route (dürfte bei vielen eher unter detaillierte Route laufen...) habe ich nach der Planung im Kopf, zumindest bis zum Tagesziel, entsprechend programmiere oder überstimme ich das Navi bei der Fahrt.

Viele Fernstrecken habe ich eh im Kopf, Navi eher für die Detail-Führung am Ziel. Und evtl Verkehrsmeldungen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 89 Mitgliedern gesehen

Phil-Cali p.eter schabot nick0297jan SW4956 SenorChilli aderci Schuli Bunny Franz56 classicline2009 T2-Fahrer stiptec SnuK Back_To_Bus kattastrof Emmental HerzogJan Almroad Californiger tobi550 _michi LupoBavarese Mainline tonitest T3-4-5 Franz Josef Adddi danshred chruesi magicrunman Pat89 FreeDriver kochmos Tarmac96 Bine64 Zabaione Palmer01 reiseduo Sandraeb calimerlin Wolf8 davitos Piojo CaliVR300 superkalli JudesJardin ToBi88 Skeeper CaliBerlin Joe1955 scalingbits.com GER193 Micha28 metty987 Lovro75 CaliBi SierraBravo Pladijs wolfgang_cali MavXD kreussol Rastapopoulos Tobi85 Perokelen MrsKrgl buz77 Schimmic gruuni RonnyGC ISbaer highroller02 Afrimi lemuba Multicali Norwegenfahrer 1tobago comera Glompf Segelsonne ORWO85 RioRisk HaLa Murphy14 Calilover6.1 Tim_Jochen lightec Morrison Bullizwei
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.