Zum Inhalt springen

Euroboxen-Halterung Innenraum


romka_zrh

Empfohlene Beiträge

Liebe Alle

 

Obwohl im Forum massig Informationen zur Verwendung von Euroboxen im Kofferraum oder auf Heckauszügen zu finden sind, habe ich über die Suche keine Lösung zur fachgerechten Montage im Innenraum (hinter Fahrer- oder Beifahrersitz) gefunden.

 

Konkret möchte ich zwei Euroboxen aufeinandergestapelt als "Schrankersatz" mitführen. Die untere Kiste könnte man ja relativ einfach in die Schiene verschrauben oder als Luxusvariante so eine Halterung basteln wie es sie für die Potties oder Kühlboxen gibt. Da kann ich aber nicht eine zweite Etage daraufstellen bzw. das Ding würde mit Winkelprofilen etc. ungemein hoch und sperrig. Nur zurren mit Spanngurten erscheint mir instabil und verhindert auch den raschen Zugriff.

 

Für das gibt es ja sicher schon eine gute Lösung, oder? Hat jemand einen Tipp?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • romka_zrh

    4

  • radlrob

    1

  • Hyperion

    1

  • Der_Billa

    1

Hallo!

 

Müssen es den unbedingt Euroboxen sein? 

 

Google doch Mal nach L-Boxx. Die kann man miteinander verbinden, und auch zusammen tragen. Dafür gibt's auch bestimmt ne Bodenhalterung, die man in der Schiene befestigen kann.

 

Vielleicht wäre das ne Alternative

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schaut interessant aus, da habe ich ja sogar schon eine Kiste von einer Bohrmaschine.

Ich muss mal messen, sobald der Bus da ist, ob dann das Bett noch ausgeklappt werden kann. 

So eine Boxenlösung wäre einfach zu realisieren und erweitert den Stauraum ungemein. Die kommerziell erhältlichen Möbel sind alle als "Küchenmodul" ausgelegt und nicht als Lager.

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

 

Ich würde mal bei Auer anfragen, ob es für die Auer-Boxen eine Befestigungs-/Verbindungsmöglichkeit gibt.

Diese Boxen sind auch noch beliebt, praktisch und schöne Farbe und teuer!😂😍

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe mal bei einem lokalen Händler nachgefragt, er kannte keine Lösung, um aus Euroboxen einen stabilen Tumr zu bauen. Auch bei Auer gibt es nichts im Sortiment:

 

 

mit Ausnahme dieser Türme, aber wegen fehlender "Ruschsicherung" donnern einem dann in der ersten Kurve die Kisten entgegen:

 

 

 

 

Die L-Boxx scheint mir doch eine gute Lösung zu sein, ist aber von den Dimensionen her etwas eingeschränkter. Muss mal messen und rechnen, sonst heisst es halt doch: selberbauen.

 

Link zu diesem Kommentar

Servus,

hast Du Dir mal den Ausbau von @roschwi angesehen? Gut gelöst, finde ich.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh! Genau so was habe ich gesucht!

 

Sehr coole Lösung und ein bisschen "Airline-Feeling" dazu!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Bogger ohjoormann cheecho daha arne.boehling
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.