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Semmi

Verbrauch MFA vs real

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Hermann_D

Ich muss doch nur messen, wieviel Sprit in den Motor läuft, ist doch keine Raketentechnik. 😎

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Tim_Jochen

Nope, so einfach ist das nicht. Da fließt was rein, aber auch was raus. Ich denke auch, da wird nicht viel gemessen. 

 

Weiter oben steht es schon, die Einspritzmenge ist Größe, die zum Verbrauch hochgerechnet werden kann. 

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Hermann_D
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Ja klar, aus dem Motor läuft Sprit raus. 😎 Klar kann man die Spritmenge messen, die von der Einspritzpumpe zum Motor gefördert wird.  Und Hin- und Rückflussmengen von/zum Tank könnte man auch messen. 

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Nickman_83
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Hallo Zufall,

 

ich zitiere mich mal selber: "sie stimmen hier und da überein. Aber nicht mit reproduzierbarer Ungenauigkeit"

Darauf antwortest du: "Das ist doch sehr genau". Das steht ja nicht zur Debatte. Denn erstens ist "sehr genau" ungleich "exakt" und zweitens habe ich dieses Ungenauigkeit darlegen wollen. Ob die mir zu groß waren oder nicht, dazu habe ich doch gar keine Stellung bezogen.

Genau das hat du übrigens nochmal rechnerisch bewiesen. Manche brauchen es halt mit Zahlen dargelegt.

Die Intension deiner restlichen Worte erschließt sich mir allerdings nicht.

 

Ich wollte dem TE mit relativ belastbaren Fakten darstellen, dass die Werte schon nah beieinander liegen, aber leider nie um den selben Faktor voneinander abweichen.

Wieso das so ist, habe ich mal nur auf die LSH bezogen. Aber auch das war nur eine Vermutung. Die restliche Parameter habe ich ignoriert, da, wie du so eloquent ausgeführt hast" ein Blumenstrauß an Betrachtungen dazukäme, was meinen Horizont aber übersteigt.

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Semmi
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Na ja

Bei mir sind’s mehr als 3,12% 

 

aber egal, ich finde es Einfach komisch ,

Man kann die Einspritzmenge auf ein hundertstel berechnen

aber das soll nicht gehen ?

glaube ich nicht !!

eher soll dem Fahrer ein positiveres Ergebnis übermittelt werden!!

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Hendrixx

Fazit: Mäusekino einfach ignorieren. Oder die Temperatur anzeigen, vielleicht ist die ja genauer.

Der

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hat sich auch schon damit beschäftigt, u.a. mit einem T6.1 MV, angeblich zeigt der im FIS mehr an als verbraucht wird.

Edited by Hendrixx

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wirklich_rainer_zufall

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Wer misst misst Mist! Von 4 Datensätzen waren nur 3 brauchbar. Es wurde anscheinend beim Tanken nicht immer der gleiche Füllstand erreicht. Die sehr kleine Stichprobenmenge ist nicht ausreichend für eine abschließende Aussage. Auf 2509 km nur 0,4 Liter Abweichung ist ein top Ergebnis. Ich würde die Stichprobengröße zwei Größenordnungen größer wählen für eine Auswertung. Dann sollten Störgrößen wie Abrollumfangsänderung, Dichteschwankung des Kraftstoffs und so weiter auswertbar sein. Wenn bei jedem Tankvorgang Profiltiefe und Temperatur aufgezeichnet werden kann man nach 50'000 bis 100'000 km sicherlich eine interessante Auswertung machen.

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Nickman_83

 

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Ach hör doch auf. Was ich Semmi sagen wollte, steht nun da. Dein Getrolle hilft hier niemandem weiter, außer dir.

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