Zum Inhalt springen

Entklappern des Grand California


Empfohlene Beiträge

Moin aus Hamburg,

das scheppern aus dem Bereich der Schiebetür war bei meinem GC600 die Markise.

 

Hier ist meine Beschreibung zu dem Geräusch. Vielleicht hilft das bei euch ja auch. 

 

LG Ekhard

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du es nicht wegbekommst Dreh mal hinten an der  Schiebetür die Gummianschläge raus. Bei mir hat das ausgereicht um das laute Poltern der Tür in den Griff zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Ratschläge: die Markise ist es definitiv nicht und die Gummianschläge habe ich als erste Sofortmaßnahme herausgedreht, alles ohne die erhoffte Wirkung. VG Alterssitz

Link zu diesem Kommentar

Unser Wagen ist wieder aus der Werkstatt zurück, war dort auch wegen den Klappergeräuschen aus der Schiebetür, und was soll ich sagen, ist gut gemacht worden, auf jedenfalls wesentlich besser als zuvor. Ganz werden die Geräusche wohl nicht verschwinden, scheint aber auch dem Aufbau / Ausbau geschuldete, und es bewegt sich ja immer was während der Fahrt.

 

Nach Aussage unseres Meisters wurde vom Werk hierfür 3M Klebeband geliefert und nach Reparaturleitfaden eingebaut. Das ganze natürlich auch noch kostenlos.
 

Also nicht aufgeben und weiter die Klappergeräusche aus der Tür reklamieren.

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Peter,

 

hast Du nur den sichtbaren Alu-Beschlag gewechselt oder auch das Kastenschloss welches in der Tür verbaut ist.

Hier sitzt ja die klappernde Verriegelung drin.

 

Danke Dir.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Badschloss klappert ins sich

 

Hallo zusammen,

 

bin wohl, wie einige andere auch, noch auf der Suche nach weiteren Klapperstellen um diese noch abzustellen.

Dieses Mal habe ich die Hinweise aus dem Forum zum Thema  Badtür und Schloss aufgenommen und versucht das klappern zu finden.

 

Nach dem ich ein Stück Filz in den Rahmen geklebt habe, war das stärkere Schlagen der Tür an den Rahmen weg, jedoch das permanente feine klappern ist geblieben.

Das feine klappern kann ich im Stand reproduzieren in dem ich vor der Badtür etwas springe oder stärker auftrete.

Schlussfolgerung, dass Schloss klappert in sich.

Schloss ausgebaut und Überraschung erlebt, welche Geräuschkulisse dieser verursacht.

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

 

 

Das Schoss kann geöffnet werden, dann sieht man die Bauteile mit zu viel Spiel.

Abhilfe habe ich gefunden in dem das Bauteil welches auf dem Foto mit der Schraubendreherspitze gezeigt wird,

mit Mehrzweckfett von beiden Seiten bestreicht und somit das Spiel verhindert.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Funktionsweise des Magnetschloss wird dadurch nicht verhindert.

Bis jetzt ist 800 km Ruhe im Schloss.

Ob dies dauerhaft hält, wird sich zeigen.

 

Ein Alternativschloss von höherer Qualität habe ich noch nicht gefunden.

Freue mich über Vorschläge.

 

VG André

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hey, kommst du direkt aus Mainz Stadt oder Umland? Liebe Grüße aus Nieder-Olm 🙂 

Link zu diesem Kommentar

Hallo majoni,

Ich bin in Mainz- Bretzenheim.

 

Gruß

Udo

 

Link zu diesem Kommentar

So ihr lieben Freunde des gepflegten (leisen) Campings,

 

ich habe mir die Forenbeiträge alle durchgelesen und ein paar entscheidende Dinge umgesetzt, da mein GC600 auch deutlich klappert bei Schlaglöchern. Ich bin einfach zu unbegabt und habe zu viel Sorge um ganze Verkleidungen abzubauen und umzugestalten. Auch wenn ich auf einem Beitrag gesehen habe, dass die Verkleidung über der Schiebetüre hohl ist und viel Platz beinhaltet. Vielleicht kann ja ein gefuxtes Mitglied etwas aus dem 3D-Drucker/aus Kunststoff entwerfen, um so einen Schrank anzuhängen?!

 

Nun gut, hier meine Maßnahmen:

 

1. Beide kleinen Schubladen ausgebaut und bemerkt, dass die Winkel zu Befestigung der Schienen am Gestell auf der rechten Seite locker waren und nur MIT 2!!!!! Schrauben befestigt waren.

Habe vorgebohrt und pro Schiene 3 weitere Schrauben befestigt.

 

2. Bei der großen Küchenschublade kann man hinter der Vorderverkleidung außen die Front abnehmen. Dahinter liegt die Holz-Bodenplatte "locker" in den seitlichen Schienen und wird nur durch den Anpressdruck gehalten. Habe etwas Tesa tesamoll E-Profil Gummidichtung an beiden Seiten zwischen Holz-Bodenplatte und seitlichen Schienen gepackt und auch vorne, um das wackeln zu verhindern.

Deckel wieder drauf gepackt.

 

3. 1cm Tesa tesamoll E-Profil in kleinster Dicke an beide Außenseiten der Schubladen, so dass sie in geschlossenem Zustand nicht wackeln.

 

4. Für beide rechten kleinen Schubladen habe ich mir von Qualifornia die passgenauen Bags Kitchen Filztaschen gekauft, damit nichts in der Schublade klappert.

 

5. An der Außenbar auch 2x 1cm Tesamoll angeklebt ( etwas flacher geschnitten, da sonst die Magnetverschlüsse nicht mehr greifen)

 

5. Die Fliegenschutztür wackelt auch ganz schön, hier habe ich etwas Filzklebeband an die Seitenkanten der Fliegenschutztüre geklebt, so knallt beim wackeln nicht Metall auf Kunststoff und die Tür lässt sich weiterhin seht gut öffnen/schließen.

 

6. An alle Außenseiten der Oberschränke je 2cm Tesamoll befestigt, so wackelt dort auch nichts mehr.

 

Losgefahren und siehe, fast keine Geräusche mehr, nahezu still!

 

Ist mit 15€ und 2 Stunden erledigt und in meinem Fall mit einem grandiosen Kosten/Nutzen-Verhältnis 🙂

 

Danke auch für all eure Beiträge, dieses Forum ist wirklich Gold wert!!!

 

Liebe Grüße an alle aus dem wunderschönen Rheinhessen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

kannst du bitte zu Punkt 2 ein Bild einstellen.

Mir fehlt die Vorstellung was wo zu erledigen ist.

 

Dankeschön!

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann hier kein findiges Mitglied mit Beruf in der Kunststoffbrance die Verkleidung abnehmen und stattdessen einen Minischrank planen/bauen für Gläser, etc.?

Ich würds ja tun, aber das ist leider null mein Metier:/ 

Hey, ich will die Schublade nicht mehr öffnen als unbedingt notwenig, aber ich versuche es dir aufzumalen (wird aussehen wie von einem 9jährigen). Sende es dir per PN 😉 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 103 Mitgliedern gesehen

    2024Buck Jolo syno21 Reini993 Steff007 Congeries 1253 Dirk_H. maku_80 ser_ega Pruckert34 Wabo Alwin Braake fussballnieli Saschinka body2body frieda02 ZachDi Ridethebulli clausihb nordish82 CKGC600 colinoczech Robertdoetsch Calinaut85 amc-ldw codefive GEST Logoflash85 Bolker Jesko Nullzwozwoeinser jeanpouet2 altchemnitz siberbutt CaliNero meberius mirkowunder ennortr Krustenpoller Cpt.Hercules bareima1 sst87 penta Worldwide mole linux14 StephanFelix RoteSocke Mainline Deco philippbr01 eryayi Kw1410 n.t5 Euripides Mtkcali Bellisima rok1 J.Eckhardt RolfGC600 S8-Stefan Thorsten_1986 SpeedyDresden Sternie SoenkeBerlin RawShore jekyll diana.samboll apfelquark treborK Frerck matzdab Meino Moritz_1511 writho Slow-Fox mx2002 Alex78 jennywae lowbytechecker NIBUS1 falk365 Jette 50hennesy meisterring Grace001 KarlH CvBCali Noelli EnzoR Tomtom98 Chris0815 Corina Stumpjumper califuzzi hulk66 AlexK Kalle.2301 +3 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.