Zum Inhalt springen

Entklappern des Grand California


Empfohlene Beiträge

Schon bei unseren ersten Calis war das Thema Ent-Klappern und Ent-Scheppern der Schränke, Türen, Einlegeböden, Klapptische ein wichtiges "hobby",

das es sogar beim T4 Freestyle bis zur MAHAG geschafft hat und dmals auf Garantie das Geschränk mit Filzchen getuned wurde.

 

Nun aber bei unerem grossen Cali 600, ist es eher ein Schaden, als eine Passion:

Oberhalb der Schiebetür, klapper und scheppert die Verkleidung, dort wo über der Küche kein Overhead Compartment / Klappschrank verbaut ist. (Es gab einen Beitrag, wo jemand dort anstelle der Verkleidung einen weiteren Schrank einbauen wollte)

Es klappert bereits bei leichten Bodenunebenheiten und Wellen, also nicht erst bei Kopfsteinpflaster

Das geräusch ist laut, und regelmäßig und klingt nach Metall auf Holz

Wenn man die Verkleidung nach oben drückt wird es weniger

 

anbei die ersten Schadens Bilder, denn so sollte es wohl nicht sein

- Lichtleiste ist in einer Metallschine und "trägt" die Verkleidung?

- Verkleidung hängt leicht nach untern

 

Habt Ihr dort auch Probleme mit Geräuschen?

PS: Die schwarzen Filzstreifen habe ich eingesetzt, hat aber nicht geholfen

wenn man die Lichtleiste zurück in die Halterung drückt, kommt es dennoch zum klappern

 

IMG_1282.jpg

IMG_1283.jpg

IMG_1287.jpg

IMG_1286.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich hab den Titel mal korrigiert, damit es keine unnötige Verwirrung gibt.😁

Mit Cali ( auch wenn da hin und wieder auch mal was klappert )

ist im Allgemeinen und im Speziellen eigentlich  immer der Bulli  ( T5 - T6) gemeint.:;;D:

 

entwirrte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Stephan,

 

muss mich erst daran gewöhnen, dass der GC kein Bulli, kein Bus und kein Cali ist.

wir sagen immer wieder "... ah liegt im Bulli"  obwohl der GC ein KASTEN Wagen ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir klappert nix.  Aber ew knarzte aus der Ecke ganz gut. 

 

Antiknarzspray hat geholfen. 

 

Trotzdem wäre es toll die Verkleidungen mal komplett zu demontieren.  Weiss jemand wie das geht? 

Link zu diesem Kommentar

Moin Tom, was ist denn ein Antiknarzspray? Ist das ein Silikon Spray? 

Danke schon mal und liebe Grüße, 

Michael 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles nur mit dem neuen super duper VWN Befestigungskozept Dual Lock  Klettband befestigt.

🤮 🤮 🤮

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ähm, eigentlich gehört die Lichtleiste aber komplett in die Verkleidung bündig verclipst. War dies bei dir so montiert oder hast du die Lichtleiste selbst aus der Verkleidung geclipst?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die heissen Gleitlacke:   

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sind ziemlich teuer!  Ich habe eine Dose bei meinem VW Partner bekommen.  

ah dann habe ich Hoffnung die Zuleitung für die Aussen LED dort zu finden? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Lichtleiste kann ich zwar wieder reindrücken, sie springt aber sofort wieder raus nach oben. 
Die Leiste ist steif, auf einer Alu Leiste und kommt gerade horizontal von hinten, dort sitzt sie perfekt und fluchtet auch mit der Verkleidung / Schrank. 

die Verkleidung über der Küche „hängt“ da an der Lichtleiste dran - also eigentlich drücke ich eher die Verkleidung nach oben an die Leiste

Die Leiste hat zwar die Form eines klemm Profils hat aber unten eine Klebestreifen durchgängig.  

die Leiste war wohl nie richtig drin. Ich hatte da oben bei Abholung nicht geschaut. 

 

In welche Richtung muss ich ziehen, um das Klett Band zu überwinden. Nach unten ? Nach vorne ? 
ich würde das demontieren und fotografieren wenn mir jemand aus erwin sagen kann wie vorsichtig und in welche Richtung und welche Handgriffe ich machen kann. 

Link zu diesem Kommentar

Also so wie du es gerade beschreibst, brauchst du eigentlich da nicht groß weiter rumbasteln. Da passt irgendetwas überhaupt nicht zueinander.

Die LED Lichtleiste muss spannungsfrei in der Verkleidung sitzen und soll nicht die Verkleidung halten. Scheinbar passt etwas an den hinteren Oberschränken nicht, sodass die LED Leiste dann vorne viel zu weit nach oben steht. Nach deinen Bildern zu urteilen sind das mal 1 - 2 cm.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns klappert in dem gezeigten Ausschnitt von dir auch so einiges:

-Himmel auf der Lichtleiste

-Rückseitige Verkleidung des Insektenschutz

- der Insektenschutz selber in der Schiene

- die besagte Verkleidung ( wo mal ein Schrank hin sollte)

- Vorderseite  Verkleidung des Insektenschutz

- die Schiebetürverkleidung scheppert rechts neben dem Fenster

 

All das  und noch andere nicht klappernde Mängel will VWN beim nächsten Besuch (ab 5.10-xxx) abstellen . Man darf gespannt sein

Link zu diesem Kommentar

Hier noch 2 Bilder von der Befestigung der beiden Verkleidungen mit dem neuen innovativen VWN Befestigungskonzept Dual Lock. Den Preis dafür finde ich aber gerade nicht.....ist irgendwo in der untersten Schublade 🤮🤮🤮.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Achja die schwarzen Streifen auf der Holzplatte sind die Klettbänder.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Ui, hinter der Plastikverkleidung steckt aber eine Menge Platz, ein großer Resonanzkörper!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich hatte mich heute nicht getraut... wie kriegst Du die Klett Bänder auseinander ?

Fährst Du da mit einer Spachtel zwischen die Klett Bänder? 

Ich zerre an der Verkleidung und die verformt sich aber das Band löst sich nicht Richtung vertikal noch schert es auseinander ... hab dann aufgegeben

 

Dann habe ich auch noch ein nicht verklebtes Dual Lock Band gefunden dass den Himmel halten sollte aber die Klebseite war noch mit Schutzfolie a 30 cm oberhalb der Schiebetür 

 

Morgen probier ich mehr 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 104 Mitgliedern gesehen

    Alwin 1253 Braake fussballnieli Saschinka body2body frieda02 ZachDi Ridethebulli clausihb nordish82 CKGC600 Dirk_H. syno21 colinoczech Robertdoetsch Calinaut85 amc-ldw codefive GEST Logoflash85 Bolker Jesko Pruckert34 Nullzwozwoeinser jeanpouet2 altchemnitz siberbutt CaliNero meberius mirkowunder ennortr Krustenpoller Cpt.Hercules bareima1 sst87 penta Worldwide mole linux14 StephanFelix RoteSocke Mainline Deco philippbr01 eryayi Kw1410 n.t5 Euripides Mtkcali Bellisima rok1 J.Eckhardt RolfGC600 Wabo S8-Stefan Thorsten_1986 SpeedyDresden Sternie SoenkeBerlin RawShore jekyll diana.samboll apfelquark treborK Frerck matzdab Meino Moritz_1511 writho Slow-Fox mx2002 Alex78 jennywae lowbytechecker NIBUS1 falk365 Jette 50hennesy meisterring Grace001 KarlH CvBCali Noelli EnzoR Tomtom98 Chris0815 Corina Stumpjumper califuzzi hulk66 AlexK Kalle.2301 salchow71 schwarza Alien51 flxds Kese Bulli85 phoehn +4 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.