Zum Inhalt springen

Grand California - Frontscheibenrollo


HUSir

Empfohlene Beiträge

Bonjour à tous,

Pour ce qui est des vitres avant, j'utilise le produit Brandrup d'interieur qui est bien suffisant. Le produit est au gabarit des vitres et se fixe à l'aide de "velcro".
Nous avons préféré ce modèle qu'un modèle extérieur qui peut prendre l'eau... et donc plus difficile à ranger quand on part tôt le matin.
Moins de 90 €.

 

Guten Morgen alle, Für die Frontscheiben verwende ich das Interieurprodukt Brandrup, das völlig ausreicht. Das Produkt hat die Größe der Fenster und wird mit "Klettverschluss" befestigt. Wir haben dieses Modell einem Outdoor-Modell vorgezogen, das Wasser aufnehmen kann ... und daher schwieriger zu lagern ist, wenn wir früh am Morgen abreisen. Weniger als 90 €.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo, in die Runde,

ich komme auf dieses Thema noch einmal zurück.  Meine Erstlösung habe ich aufgegeben. Wegen meiner langen Aufenthalten in der arktischen Zone habe ich einen Tipp hier befolgt und mir ein hochwertiges Thermo-Set für die Front- und Fahrerhaus-Seitenscheiben zugelegt.  Die haben sich zur Wärmeisolierung sehr gut bewährt.  Aber manchmal benötige ich nur eine Sichtabdeckung und da fand ich es ein wenig beschwerlich, die Frontscheiben-Matte in Position zu bringen. Jetzt kam ich auf eine vergleichsweise banale Idee, die unsere Perfektionisten sicherlich wieder zum Kopfschütteln veranlassen wird. Aber ich stelle dennoch meine Idee und Lösung als Anregung für Pragmatiker meiner Sorte hier vor: 
Ich führe immer ein Wäscheleinen-Set mit, dass auf Gummizug z.B. zwischen zwei Bäumen gespannt werden kann.  Jetzt sah ich die beiden Haltegriffe im Fahrerhaubereich - und kam auf die Idee, mit dieser Wäscheleine meine Thermomatte "aufzuspannen". Das geht sehr schnell, weil ich  die Klammern der Leine an der Matte beim Abnehmen belasse und so gefaltet weg lege.  

Bei meinem Illustrations-Foto störte mich bei der Laptop-Arbeit das Gegenlicht - und  dafür auch war meine Lösung zur Abhilfe hilfreich. 

Es grüßt in die Runde

HUSir

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Pragmatisch, schnell und mit sowieso vorhandenem Material, ist doch o.k. Eine Frage stellt sich mir, ist es denn nicht aufwändig, wenn Du die Matte mal an der Frontscheibe brauchst, die Klammern weg müssen und dann wieder die Klammern befestigen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo HUSir,

Danke für´s Teilen - wird auch hier praktiziert :)

Die Decke wird jeweils über dem Sonnenschutz eingeklemmt.

Das geht auch problemlos eine halben Meter weiter hinten. Dann als Sichtschutz inkl. der Seitenfenster: Die Decke hängt dann eingeklemmt zwischen der Matratze vom Enkelbett und der grauen Kante.

Beste Grüße!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von California600
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Wir hatten uns diese günstigen Thermomatten als Sicht- und Thermoschutz gekauft:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Es bildet sich natürlich manchmal über Nacht auch Kondenswasser dahinter, weil innenliegend.
Dadurch bleiben die Matten sicherlich auch sauberer, als wenn sie von außen angebracht werden.

Wenn wir die bei Hitze nicht sofort am Ziel angebracht haben, merkte man schnell, wie sich der Crafter aufheizte.
Wir waren echt froh, die vor der ersten Fahrt schon gekauft zu haben.

Wir sind aber keine Winter-Camper! Insofern das letzte Mal Ende Oktober genutzt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Ute.BS
Foto hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo in die Runde,
das Thema "Vorhang im Frontbereich" hat mich weiter beschäftigt. Jetzt kam ich auf folgende Lösungsidee:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 164 Mitgliedern gesehen

    Karlo54 MarioRS svhusum jam1 SteveBob falk365 Pruckert34 Nordisch Calimanne califuzzi Quaser siberbutt SoenkeBerlin Icons Ute.BS Balloff gueldner69 FreeBirds ChrisG NukeOrigin Christian1979 McFoerg Caliin Yue47 przemmko Hawe meberius JayGarbeck Kw1410 Schroe kffr13 wofl Fiedler Eifelwolf northcoast GeMa Friedabus Pato fussballnieli flxds JonBonn CaliUli LoewsKurve Dusty63 Dirkmrn Erzi taranaki BulliTommy ASimonsen Hammerme FrankKipf Eduanne Antheo mlacar Markus74 UW1003 rbn.mkrs Tomtom98 Hexemer Eckundo pschabert Raptural Sweepy ZachDi prth Enno68 Hopserl1 matthiasneff maze911 stewe mx2002 Silviu Kai184 Rene2209 Worldwide Xando kaje PeterS17 Theo-Retiker GrandCali_600 jeanpouet2 surfer245 T4-Diebstahl Neubicolt cwochel ThomasR _FKO Semmel200 MIKWI Balou-Sun Ekki-Hamburg Schorschi Mannims65 Kelle TheJanno NoJe.49 Splintogco Wami Euripides NeleTami +64 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.