Zum Inhalt springen

Grand California - Frontscheibenrollo


HUSir

Empfohlene Beiträge

Frage in die Runde,

wie ich in meinem Erfahrungsbericht über den GC 600 beklagte, fehlt ein Frontscheibenrollo für den Grand California. Im Internet kann ich da lediglich Angebote für Fiat, Jumper.... etc. finden. 

Kennt vielleicht jemand einen Anbieter?

Gruß

Ulf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Leider unverschämt teuer!

Link zu diesem Kommentar

Es ist eine Lösung kurz vor Markteinführung. Bei Knaus im Konfigurator bereits bestellbar. Ich würde mich noch gedulden.

Ach so, kommt von Remis.

Darf man hier einen Ausschnitt aus einer Preisliste einstellen?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Entschuldigt wenn ich mich da aus alter T5 Cali zeit einmische. 
 

als VW die Frontscheiben Rollos einführte und nicht mehr wie Westfalia den Cali mit Tuch ausrüstete, war auch die Seitenverkleidung der A Säule zur Aufnahme der Rollos von VW entwickelt und nicht mehr von Westfalia. 

 

daher werden die Rollos bei den KNAUS wohl nicht von VW oder MAN kommen, sondern 

a) auf die Verkleidung montiert 

b) als eigene KNAUS oder Remis Lösung im Tausch der original A Säulen Verkleidung.  

Wäre dann doch eine Nachrüstung? 
wie sieht das bei KNAUS aus ? 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ulf,

ich hatte Crafter Thermomatten (ab BJ 2017, google Suche: VW Crafter Thermomatten 2017) genutzt, die sind gut isolierend und ebenfalls gut verdunkelnd, was bei den Rollos nicht der Fall ist. Ein Satz für Front- und Seitenscheiben ist für unter 60 € zu haben. Das Anbringen dauert ein paar Augenblicke länger, aber der Nutzen ist auch weitaus größer. Kann ich bestens empfehlen.

Grüße

GC680freak

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulf,

 

wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht .

Ich habe mir dann zum Test die ISOLITE Outdoor  von Brandrup bestellt und bin damit sehr zufrieden. Kostenpunkt ca 90€

Ja,

- mann muss raus zum Anbrigen aber

+ es geht schneller

+ ist lichtdicht

+ die Ablagen über dem Armaturenbrett werden nicht verdeckt und

+ sie isoliert auch noch hervorragend.

Klare Empfehlung für die Frontscheibe.

 

Gruß

Rainer

Bearbeitet von Rainer77
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulf,

bin auch der Meinung das Thermomatten praktischer und auf jeden Fall viel blickdichter sind. Egal, ob von außen oder innen angebracht.

Bin mit meinen Thermomatten von Project Camper sehr zufrieden.

 

Konnte letzte Jahr die Plisees für Front- und Seitenscheibe auf der Messe in Stuttgart "bewundern". Meins wäre es nicht und dann der Preis 🥶🥶🥶.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

zunächst bedanke ich mich bei CaliCalli, der mir den Link zu einer Rollo-Form mitteilte, die für mich in Betracht kommen könnte. Aber einschließlich MwSt von rund 1.000 € neige ich zum Warten auf einen vielleicht etwas günstigeren Anbieter. Danke aber auch für die  Hinweise und Informationen zu Iso-Material im Frontbereich. Für mich steht aus Zweckmäßigkeitsgründen ein schnell zu bedienende Variante  im Vordergrund, die bequem unerwünschte Einblicke unterbindet. Bei längeren Stehzeiten in kalter Jahreszeit würde ich dann - auch aus Kostengründen  - die mitgelieferte ISO-Matte von VW verwenden. Die hohen Kosten für meine bevorzugte Variante erklären sich anscheinend damit, dass dann VW-Bauteile für die Rollo-Befestigung ausgetauscht werden müssten. Ob das nicht auch kostengünstiger wie bei meinem ehemaligen Pössl-Roady zu lösen ist?

Es grüßt Euch

Ulf

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

letzte Woche bestellt (Vorkasse) und super schnell geliefert. Bin sehr zufrieden, auch mit dem Handling (erstmal nur Frontscheibe, außen schwarz innen hellgrau): 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

LG, Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank, bist Du mal so freundlich und erklärst mal knapp, wie die Befestigung der Frontscheibenmatte erfolgt?

Gruß Ulf

Link zu diesem Kommentar

Gerne zur Befestigung: Die Iso-Matte ist ja etwas steif und wird über einige Stäbe (können zum Verstauen entfernt werden, ich lass sie immer gleich drin) an der Frontscheibe aufgestellt. Gehalten wird das ganze über den Rückspiegel und die beiden Sonnenblenden. Also für GC keine zusätzlichen Magnete oder sowas notwendig. Funktioniert viel schneller als mit dem Standard, verdunkelt besser und isoliert zusätzlich. Der schwarze Bezug ist auf den ersten Blick von außen nicht als Sichtschutz erkennbar, gut wenn mal auf einem Parkplatz steht. MfG Frank.

Link zu diesem Kommentar

Danke Frank, jetzt kann ich mir das vorstellen! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

bekommt man die denn alleine vernünftig und einfach rein?

Wir hatten die PC-Matten beim Cali und ich fand das da alleine schon ziemlich fummelig. 
Beim Crafter ist die Scheibe ja nochmal größer...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Momentan klappt das ganz gut. Hoffentlich bleibt das ganze so steif auch bei längerer Benutzung. Ich beobachte das mal... 

Link zu diesem Kommentar

Nur am Rande zu diesem Thema:

Ich hatte mit kaum finanziell bezifferbaren Aufwand folgende  Lösung vorläufig gefunden: Eine vorhandene Iso-Matte habe ich mit zwei stabilen Ösen versehen, zwei aufklebbare (und entfernbare) Haken am Rahmen befestigt - und so ziemlich mühelos die Matte befestigt, die natürlich von außen keinen Schönheitspreis verdient - aber für mich nützlich war - zumal ich oberhalb der Matte sehen konnte, was draußen vor sich ging. Bei steil stehender Sonne wurde übrigens das Cockpit vor dem Erhitzen verschont. Dennoch möchte ich ein mit einem Handgriff hochziehbares Rollo installieren, wenn es das zu einem vertretbaren Preis auf dem Markt gibt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 164 Mitgliedern gesehen

    Karlo54 MarioRS svhusum jam1 SteveBob falk365 Pruckert34 Nordisch Calimanne califuzzi Quaser siberbutt SoenkeBerlin Icons Ute.BS Balloff gueldner69 FreeBirds ChrisG NukeOrigin Christian1979 McFoerg Caliin Yue47 przemmko Hawe meberius JayGarbeck Kw1410 Schroe kffr13 wofl Fiedler Eifelwolf northcoast GeMa Friedabus Pato fussballnieli flxds JonBonn CaliUli LoewsKurve Dusty63 Dirkmrn Erzi taranaki BulliTommy ASimonsen Hammerme FrankKipf Eduanne Antheo mlacar Markus74 UW1003 rbn.mkrs Tomtom98 Hexemer Eckundo pschabert Raptural Sweepy ZachDi prth Enno68 Hopserl1 matthiasneff maze911 stewe mx2002 Silviu Kai184 Rene2209 Worldwide Xando kaje PeterS17 Theo-Retiker GrandCali_600 jeanpouet2 surfer245 T4-Diebstahl Neubicolt cwochel ThomasR _FKO Semmel200 MIKWI Balou-Sun Ekki-Hamburg Schorschi Mannims65 Kelle TheJanno NoJe.49 Splintogco Wami Euripides NeleTami +64 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.