Zum Inhalt springen

Auszug Schiebetür unter 3er-Sitzbank


SupaPilz

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte die 3er-Rückbank unseres Cali 6.0 umbauen und unter die Sitzfläche anstatt der drei Mini-Schubladen einen langen Auszug aus der Schiebetür integrieren. Bei der Suche bin ich bisher nicht auf solche Projekte gestoßen, kann aber an mir liegen!

Hat jemand von Euch sowas oder was ähnliches bereits realisiert oder gesehen? Mir hilft alles, was ich abkupfern oder ansehen kann!

Danke und viele Grüße

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SupaPilz

    3

  • mitgenuss

    2

  • Hendrixx

    1

  • Hyperion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christoph

 

Ich komme einfach nicht drauf, was du damit meinst. Ich habe in meiner Schiebetüre keinen "langen Auszug", "nur" den Calitisch.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus

 

Die Schublade zieht man nicht vorne and der Sitzbank heraus, sondern seitlich bei der Schiebetür.

So verstehe ich das.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich möchte den "Unterbau" der Sitzbank gegen einen Kasten tauschen, auf den ich dann die Sitzfläche inkl. Rückenlehne montiere. In den Kasten sollen dann Schwerlastauszüge eingebaut werden, die ich seitlich aus der Schiebetür ausziehen kann. Ich hoffe, so ist es verständlicher!

Sorry für die Verwirrug!

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Das dürfte ein schwieriges Unterfangen werden, zumindest solange es mit der serienmäßigen Dreierbank passieren soll.

Seitlich wäre der Auszug auch nur erreichbar, wenn die Bank sehr weit vorn steht. Good luck.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du die Konstruktion der Dreiersitzbank veränderst, aber dieseweiter als solche nutzen willst solltest Du das Projekt mit dem TÜV besprechen. Sitze und deren Verankerungen sind genau definiert. Im Zweifel verlierst Du die Zulassung und  den Versicherungsschutz. Ggf. Brauchst Du eine Einzelabnahme für die neue Konstruktion. 
Wenn Du die Bank nicht als Sitzbank nutzen möchtest sollte diese Veränderung vom TÜV abgenommen und die Zulassung geändert werden.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das tut sie. Ich habe im Sommer einen 130er-Heckauszug eingebaut, die Rückbank steht davor. Ob Seire oder nicht ist mir ganz egal, solange es funktioniert...

Ja, das ist klar. Aber danke für den HInweis! :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christoph 

 

Die Idee ist interessant. Ich glaube aber nicht, dass sie mit der originalen Dreiersitzbank vernünftig realisiert werden kann. Vielleicht findest du ja Konstruktionsideen bei anderen Ausbauern. Spacecamper hat meines Wissens z.B. ne komplette Eigenkonstruktion, welche viel leichter ist und somit mit weniger Metall bzw. Gestänge auskommt (was bei der Realisierung deiner Idee sicher von Vorteil wäre). Die nehmen jedoch den Caravelle als Basisfahrzeug und da gibts glaub ich keine Schienen.. Ich würde jedenfalls zunächst mal in dieser Richtung recherchieren. Mehr kann ich leider nicht beitragen.

 

LG Markus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Tilo hsba Ottox10 gitarrenpelle

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.