Zum Inhalt springen

Fahrrad Carbon Rahmen transportieren.


tp18

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Mich würde gerne Wunder nehmen wie ihr Carbon Fahrräder sicher transportiert. Habe keine konkrete Lösung gefunden. Darum wäre ich euch super dankbar wenn ihr mir und anderen euer Setup vorstellen könnt. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Hi TP18,

 

ich packe mein Carbonrad einfach auf den originalen VW Heckklapengepäckträger.

Klemme an die Sattelstütze; damit im Zweifel nur die bricht, nicht der Rahmen.

Von Thule gibts noch Sonne flexible Gummiummantelung, die man mit Gummi zuziehen kann.

Die lege ich um die Klemmstelle.

 

Und beim Festdrehen kommt wie überall das Motto „nach fest kommt ab“.

 

Radfahrbegeisterte Grüße

Frauke

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bevor die Sattelstütze bricht , ist der Rahmen schon 3x gebrochen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich hab diesen Schutz von Eufab und bin recht zufrieden damit. 

 

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fahre seit über 20 Jahren Carbonrahmen und habe die immer ganz normal auf dem Radträger fest gemacht.

Die Zange leicht anziehen ca. ein Drittel vom gefühlten Handfest 🙂 das reicht, die Zange muss nur dafür sorgen dass der Rahmen  nicht rausrutschen kann.

Hatte noch nie Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mach ich auch wie Stoni. Befestigung nicht anknallen sondern mit Gefühl.

Darüber haben wir seit heuer Velo-socks (wasserdichte Bikecovers). Damit bin ich sehr zufrieden, nur etwas teuer der Radschutz, aber was tut man nicht alles für das Bike.

 

Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank! Habe jetzt mal 2 von diesen gekauft: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

+ Zusätzlich nicht fest anziehen dann sollte das klappen hoffe ich.
 

Jürgen helfen denn diese Velosocks zusätzlich zum Schutz vor Rissen oder schütz das einfach vor Regen und Schmutz?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so. Und nicht anders 

Carbon Rahmen sind kein Vooodoo Zauber und nicht aus Papier !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Helfen nur gegen Regen und Schmutz. Durch viele Reißverschlüsse lassen sich die Teile sehr dicht verschließen. Das funktioniert wirklich sehr gut.

 

Lg Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Günstig, einfach und schützt den Rahmen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Flutz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.