Zum Inhalt springen

Reichweite Funkfernbedienung für die Heizung


MM15

Empfohlene Beiträge

Da ich meine zukünftige LSH/WWZH nicht per WeConnect sondern nur mit Fernbedienung zu starten sein wird, frage ich mich gerade wie groß mag wohl die Reichweite sein?

Zu Hause vorm Haus ist das sicherlich kein Thema.

Jedoch nach der Arbeit wäre es ja schon praktisch weit senden zu können. Zur Not geht sicherlich die Programmierung der Zeitschaltung.

 

Hat da schon jemand versuche gemacht? Wetterabhängige Reichweiten Änderungen sind zu vernachlässigen ;) 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MM15

    3

  • Martin1967

    2

  • Dieselschnüffler

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir klappt es auf ca. 80-100m problemlos. Dazwischen liegt nur eine Ziegelwand und die Betongaragenwand. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

ich habe wegen der kurzen Reichweite bei mir eine SIM-Kartenlösung installieren lassen. Telefon geht ja fast immer!
An anderer Stelle habe ich die Lösung vernommen, die LSH-Heizung einfach laufen zu lassen 🤔
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin
 

Bearbeitet von Martin1967
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 LSH laufen lassen ist auch eine top Idee 🤪

Sim Lösung klingt interessant. Damit kann man die Werksseitige LSH ergänzen?

Link zu diesem Kommentar

Leider nicht die LSH, aber den aufgerüsteten Zuheizer zur WWSH. 
Dadurch wird auch der kleine Wasserkreislauf des Motors erwärmt. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Bearbeitet von Martin1967
Verflixte Schreibkorrektur 🤔
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die WWZH habe ich ja bereits. Mir fehlt nur das Web Tool. Wie soooo vielen auch 🙄

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Petersen2 classicline2009 Narsiba Kusel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.