Zum Inhalt springen

Tisch aus Alu Dibond 6mm


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Habe zwischenzeitlich mal versucht die Schraube wieder anzusetzen, aber keine Chance, der Mutternkasten ist runter gerutscht 🙁

Und die Leiste kann ich auch nicht so ohne weiteres abnehmen, vor der vierten Schraube sitzt die Lehne der Sitzbank.

Ist die Halteschiene für den Tisch nur mit den Innenverkleidungen verschraubt, sind da keine Streben dahinter?

hat da jemand eine Idee wie ich die Schiene abbekomme um die Mutter wieder an die richtige Stelle zu bringen?

Link zu diesem Kommentar

Oh das ist dumm!  Wir haben jetzt schon einige Tische verkauft und auch selbst montiert.  Ich habe nicht den Eindruck, dass dort eine Mutter hinter liegt, sondern eine Konsole mit M6 Gewinde. Vielleicht mal mit einem Dorn zentrieren?  

Die Schraube ist ja auch etwas länger.  

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort, aber das muss wohl eine Mutter sein. Ich konnte die noch einmal kurz mit einem dünnen Schraubendreher "vor's Loch" bugsieren, aber beim ansetzen der Schraube ist sie wohl weiter runtergerutscht.

Ich müsste jetzt die Verkleidung abnehmen, aber dazu muss die Lehne der Sitzbank ab weil davon Schraube vier verdeckt wird.

Leider weiß ich noch nicht wie ich die Lehne zerstörungsfrei abbekomme 😏

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid! 

 

Kann mir nur vorstellen, dass sich eine sonst angeschweisste oder geklemmte Mutter gelöst hat. 

 

Ich suche mal nach einer Anleitung für die Lehne.  

 

 

Link zu diesem Kommentar

Grüß dich Tom, und natürlich auch alle anderen im Forum 😇

denkst du noch an die Anleitung, wenn deine Zeit das zulässt natürlich nur. Habe mal versucht über den Händler fündig zu werden, aber ein Auto kaufen geht erheblich einfacher, da sind alle ziemlich schnell ansprechbar :hehehe:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

der rechte Tisch ist etwas größer,oder?

der hat runde "Ecken"

in deinem Shop ist die Abbildung mit den 45° Schrägen (links auf dem Bild)

was wird aktuell geliefert?

Danke und LG

Günter

Bearbeitet von gosswald
edit
Link zu diesem Kommentar

Der linke ist etwas größer.

Der mit den runden Ecken wurde nie beziehungsweise wenn überhaupt nur als Sonderstück ausgeliefert.

 

Der Tisch mit den 45° Ecken passt besser zur Optik des Californias.

 

 

Link zu diesem Kommentar

War heute mal bei VW und habe die mal auf die "verlorene" Mutter schauen lassen, da kam leider große Ratlosigkeit auf. Auch die sind der Meinung dass die Muttern nicht abrutschen können/sollten 😏 

In der Bohrung "angeln" mit einem kleinen Magneten war leider erfolglos, es weiß auch keiner ob die Muttern überhaupt magnetisch sind.

Um die Schiene um die es hier geht abzunehmen, nur so lässt sich die Mutter wieder vorm Loch platzieren, muss die Rückenlehne der Dinetten-Sitzbank ab.

Das geht aber nur, so schätzt VW, wenn die Sitzfläche demontiert wird 😦 aber keiner weiß wie das geht.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie ich, ohne gleich ganze Sitzgruppen aus dem Weg zu räumen, die Mutter wieder ansetzen kann?

Vorab, jeder der ein Modell 2022 besitzt und diese Schraube für den Sperrriegel des "Grand Table" rausdrehen will sollte darauf gefasst sein dass die Mutter abrutscht. Bei den Modellen davor scheint die Mutter ja fest zu sitzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hinkelstein,

 

dann können wir VWN helfen.

Die Sitzfläche ist mit Klettverschlüssen befestigt. Ein beherzter Ruck und die hast das Sitzpolster in der Hand.

Die Sitzbank mit Lehne lässt sich nach Demontage des Abwassertankes von unten lösen.

Sehr aufwendige Arbeit.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort, zum Glück handelt es sich nicht um eine "tragende" Schraube, die Räder sind noch fest.

Aber, wenn ich die nicht wieder ansetzen kann fehlt dem Tisch die Arretierung in der "Parkstellung", das ist jetzt mal ganz blöd 🤕

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem 680er wurde mehrfach die Verkleidung um das Fenster an der Rückbank herum ausgebaut, wobei m. E. auch die Schiene für die Tischaufnahme entfernt werden muß. Ich bin mir sicher, dass bei meinem nicht der Abwassertank hierfür ausgebaut wurde... Ich frage Anfang nächste Woche noich mal bei meiner Werkstatt hierzu nach.

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das der Abwassertank ausgebaut werden muss, ist nicht so abwegig. Unter diesem sitzen nämlich einige Befestigungsschrauben für die Sitzbank. Und die muss zu 99% gelöst und Richtung Fahrzeugmitte geschoben werden. Erst dann kann die Seitenverkleidung unterhalb vom Tisch demontiert werden.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hinkelstein,

 

so wie es n.t5 und ich schreiben, entspricht es der Tatsache.

 

Habe bei der Verarbeitung und Anbringung des Unterbodenschutzes den Wassertank abgebaut um an diese besagte Stelle zu kommen, wo VWN die Wagenheberaufnahme weggeflext hat und ungeschützt lässt.

Dabei habe ich alle, ich glaube es waren 8, Schrauben gelöst und konnte dann oben im Innenraum die Doppelsitzbank ankippen.

Hätte Sie natürlich auch wegrücken können.

 

Solltest Du natürlich eine einfachere Möglichkeit finden die Bank zu entfernen, bitte umgehend posten.

Dann würde ich die Sitzbezüge der Lehne umarbeiten lassen, so dass ich Sie hinter der Lehne spannen und einfacher aufziehen kann.

 

Gutes Gelingen mit der Schiene

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 64 Mitgliedern gesehen

    Tecinco skl.matt Neta SpeedyDresden Yellowspider larsz lemuba ennortr dennisausbremen Morre paulifie gueldner69 BlackDragon Simoncrafar Rene2209 Koelli1117 Vadi funz body2body Guidok Mawues Steef Mifoss20 peme14 wofl Tomster0815 Golfer_81 Callieman Nordseebrise Artc88 andre1601 chuchu doktorjamaal mrsticks Elmex09 Congeries Yue47 chris.coss surfer245 falk365 Manni-SAD ovi66 remidreams Quaser maze911 manaelwo.cali Knarf86 DUNKELWALD mole AlexG20 mx2002 Guschi Grace001 Meino Pramafranz davosian ERLA68 ser_ega CampingGyver DenMen Lexarik Calicatarina Blabla123 taranaki
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.