Jump to content
Jackthehack

Kratzer im Lack

Recommended Posts

Jackthehack

Hallo liebe Caliverückten,

Nach dem Urlaub hab ich festgestellt, daß irgendwas den Lack hinten rechts verschrammt hat. Ich hab „Deep Black Perleffekt“ und leider gehen die Kratzer bis auf die Grundierung...

Ich denke mit Polieren ist da nix...

Ich hab mal ein Bild gemacht (anbei).

 

Hat jemand Erfahrung damit und wie kann ich den Schaden am besten (im preislichen Rahmen) beheben? 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
tonitest

Frag mal bei SmartRepair-Spezis und Lackern nach.

Selber was vernünftiges  machen, kann ich mir da nicht vorstellen.

Share this post


Link to post
mitgenuss
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe solche Schäden - sofern sie mich denn störten - bei meinen bisherigen Autos nach ein paar Jahren - bzw. nachdem genügend Kratzer vorhanden waren  immer mit dem richtigen Lackstift repariert und danach etwas poliert. Das ist sicherlich ne gute Lösung, was Preis/Leistung anbelangt. Ging beim alten Mercedes, welcher zumindest Anthrazit war, auch ganz ordentlich. Zumindest für mich... 

Share this post


Link to post
MarBo

Das ist fast ein Neuwagen. Lass das Seitenteil neu lackieren.  Kostet vielleicht 200 €, dann sieht es aus wie vorher.

Lackstift wird nix gescheites.

Share this post


Link to post
Jackthehack

Hey Leute,

Vielen Dank für die guten Tipps. Klar mit dem neu Lackieren für 200€ Ist ja schon was gescheites...und wann kommt der nächste Kratzer oder Beule.

Ich probier es mit dem Lackstift und wenns nix wird, kann ich immer noch nach lackieren (lassen).

Ich stell Bilder rein um den Unterschied zu sehen (dauert aber, da grad zu nass und kalt).

Verkratzte Grüße  

Share this post


Link to post
Chribee

Hallo,

 

nimm den Lackstift und sammle weitere Beulen und Kratzer bis es sich mal wirklich lohnt nachzulackieren. So handhabe ich es auch, bzw. musste es leidlich erfahren (Kratzer gehabt, lackieren lassen, danach kleiner Seitenschaden, dann nochmal lackieren lassen, jetzt Kratzer von den Kinder....).

 

Das Nachlackieren siehst Du unter Umständen auch. Ich bin da sehr pingelig und bei mir wird dann fast die ganze Seite nachlackiert damit man keinen Unterschied sieht. Gerade bei Metallic-Lacken ist das echt schwierig sauber hinzubekommen.

 

Je älter das Auto wird, desto weniger stören mich aber diese Dinge. Der Bus darf Patina bekommen, ungepflegt mag ich es aber auch nicht.

 

LG

Chribee

Share this post


Link to post
gerther
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, aber 200 Euro für das Seitenteil bei einer Perleffektlackierung in einem Fachbetrieb dürfte illusorisch sein.

Ich hatte an meinem Weißen einen 5 cm mal 0,3 mm Kratzer. Kostenpunkt im Smart Reparier 150 Euro.

 

Gruß,

 

Uwe

Share this post


Link to post
geh.raus.und.spiel

Also ich habe die Fahrerseite neu lackieren lassen (Versicherungsfall) zwischen B und D Säule... Ingesamt knapp 3000 Euro mit Ausbeulen...

Ich weiss gar nicht was der Anteil am lackieren war...

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    246 members have viewed this topic:
    Bimpf  Stephan_II  skafhoog  mabup  Cali-Tobi  piitsch  caddy2k  SOS  Siamisue  MM15  california_1991  Miar  Keinbaum  Jupp_DE  f.schulz  eimsbush  Gamlind der graue  BenBsp  Friesenfrauke  Majanicho2020  ttbs  Bulli-Mulli  Emmental  Borni1977  Bambo  Oldenbuerger  Oldenbuerger  motorpsycho  til_toll  Tiatia  berlinlw  MarBo  sheene  Ancelotta  geh.raus.und.spiel  gerther  wunderwuzi  Bueebu  dawester  Jann_  Travelah  Chribee  Robban  Glompf  jamiek  jamiek  mopit  BlauesKruemelmonster  BlauesKruemelmonster  jimmirain  stonie  Kris08  SteHop  Vampilein  peku  Franz Josef  Dorriedorrie  Semmi  Pit2301  Franz56  FelixF  IPSC_Tolot  Dietmar1  beatachermann  staudtinger  andre1601  suffbuggel  Lenzel  titibus  bnhes  Raptural  t0m3k  Orson  GittiM  Arkon  Icebreaker  Frl.Freeda  Hasenjaeger  MrHomn  mitgenuss  dufu75  Stoni  fwe555  ibgmg  magicrunman  EE84  Andre  Jackthehack  Mr.Chicken  aderci  Staffus  Mucmonika  Atze  Endamt  tykkelsen  Luzifer  GER193  Calinoob  Cali-Franky  www.vw-bus-vermietung.ch 
    and 146 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.