Zum Inhalt springen

Isolierung für die Scheiben

Zorro4504

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Guido,

....dann wäre vielleicht der hier passend:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

grossvolumige Grüsse,

Stephan

#Zorro

Ich schlafe bei bis zu -17° im Auto oben _ohne_ Heizung, weil ich die Heizungsluft nicht ertrage. Ok, kurz vom Erfrierungstod würde ich sie wohl laufen lassen, zumal man ja auch ein Fensterchen öffnen kann.

Und *pssst*: Ich habe zwei Daunen-Schlafsäcke, einen für den Sommer und einen für den Winter :cool:. Von daher, ich könnte tatsächlich nichts mit einem Schlafsack anfangen, wie du ihn vorgestellt hast. Und ich finde auch immer, dass diese Gradangaben wohl beeindrucken wollen, aber beim näherer Betrachtung halt irreführen.

Erwähne der Vollständigkeit halber bitte auch die (meist beeindruckende) Extremtemperatur:

Extrem-Temperatur : Bei diesem Wert ist für einen durchschnittlichen Mann (w.o.) das Überleben gerade noch möglich. Es besteht bereits ein großes Risiko der Unterkühlung.

Da ich kein durchschnittlicher Mann bin, wäre ich also erfroren, den Extremfall mal zu Ende gedacht.

Grüße

Wenzi, Normfrau, bloß die Altersangabe trifft nicht mehr :)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja stimmt schon. Aber wenn er breit genug ist, kann man mit einem Fleece-Inlettnoch mal gut 5- 6 Grad Komfortbereich nach unten rausholen.

Die Inletts gibt es bei u. A. bei Globetrotter in verschiedenen Ausführungen. Die Luxusteile von Coocon für 50 € und von Meru für 25 €. Wer lieber Baumwolle mag, weil man die Kunststoffe des Schlafsacks nicht gerne an sich mag, kann zu Coocon Baumwollflanell greifen ( 22 €).Sie können auch solo gut im Sommer verwendet werden.

Viele Grüße

Isabella

• 15 Jahre später...

Hallo in die Runde, 

ich will im Februar nach Schweden hoch, der erste echter Winterurlaub im Buss !!

Ziel ist Schnee und Nordlichter, dazu ein Zeltplatz mit Sauna, nach einem Tag auf Langläufern oder Schneeschuhen, ( bin für jeden Tip dankbar, bis etwa Östersund )

Meine Frage :

habt ihr nen Tip für Aussenisolierung der hinteren Fenster, womöglich mit einbeziehen der Kederschienen ??

Front mit Türen hab ich und finds super sinnvoll, hinten wäre noch interessant!!

Grüsse von hier

Paul

Hallo Paul,

wir waren '24 & '25 im Feb/Mär in Skandinavien unterwegs. Vorne ProjectCamper außen und ansonsten ProjectCamper-Matten innen. Ging alles super. Innen haben wir nur < -10°C genutzt. Isoliert doch noch ein Stück. Außenmatten hatten wir auch nichts vernünftiges gefunden.

Hejhej Jspi,

danke für die schnelle Antwort !!

Ich hab für alle Genster auch übliche Innenmatten, nur grade in den Hinteren Seitenfenstern gern Schwitzwasser, obwohl ich oben schlafe.

Da es vorn mit der Aussenmatte super trocken bleibt, hatte ich diese Idee von außen-Hinten.

ok also weiter suchen

VG Paul

Hallo zusammen,

es gibt einen Hersteller, der für jedes Fenster Außenisolierung anbietet (ähnlich Projekt Camper, nur halt außen).

Ich verzweifel gerade, da ich ihn ums verrecken nicht mehr finde.

Ich suche weiter....

Gruß 

derDicke

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Erfahrungen habe ich mit dem Zeug nicht.

Suchbegriffe in Google: 

Fenster Außenisolierung hinten t6

So, ich meine ich hab's gefunden....

Es sind die "Shelter Thermic" von Felleisen.

Inwieweit, die was taugen kann ich nicht sagen. Ich hatte mir die online mal angeschaut und dann wieder verworfen, da ich bisher ohne Fensterisolierung zurecht gekommen bin.

Gruß 

derDicke 

Haha, jetzt war @tonitest schneller 😆

hallo Leute,

vielen Dank für die Tips, ich dachte da gäbe es noch viel mehr am Markt, aber naja mal sehn .

Grüße von hier

Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 81 Mitgliedern gesehen

VanPhysix Gasper Franz56 MaLachML Blacky78 AP2020 Sandraeb Bulliretep FreeDriver Golfred pseudonym caliocean6.1 ppschmitz Pizoler Famous13 Aurora2023 Bo209 Gaessje Bo1848 Go321 Semmel200 Mitmog p.eter T2T6Bulli SW4956 mb0610 UncleBen cornies Schuli MartinR aderci Kd73 Dirk135 lepse nick0297jan Emmental Jspi Greekfan Ferdl tonitest Kakl62 Calumbus Rolltogether Tiatia wobie stonie Elchfamily andyst Californiger Schrankwand5.2 derDicke brezli classicline2009 Similana CherryBuzz Velosolex3800 Kiepenkerl BaerbelE voelligahnungslos chruesi Sverje-Paul Blueslineuwe DonPellegrino Mike07 crossbiker Winter2004 vieuxmotard calimerlin miti11 lunasquare nofraghein reiseduo Wolle27 Matts oceanfrank HerzogJan KaptnJoe patttmannn Paulaner Sigerik Flyingdutchman
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.