Zum Inhalt springen

Heckauszug Jalopy für Ocean T6.1


jumperger

Empfohlene Beiträge

Beim Calidrawer Jalopy steht im Shop dass er in 3 Tiefen zur Verfügung steht, je nach dem eo man die Sitzbank plaziert. In der Beschreibung werden die Positionen anhand der Fahrstellung definiert. Was ist nun die Derie Gahrstellung beim T6.1 Ocean? 

Ist das die am weitesten nach hinten mögliche Position?

Link zu diesem Kommentar

ich interessiere mich ebenfalls für den Calidrawer... ich denke der 710er ist der richtige für uns (T6.1 Ocean) wenn man den maximalen Innenraum bzgl. Fond nutzen möchte!

 

VG! 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das verstehe ich auch so. Ich würde trotzdem mal die Positionen der Bank testen wenn der 810er drin wäre. Ohne den Wagen zu haben denke ich das würde auch gut gehen und man hätte noch Zugewinn beim Auszug 

Link zu diesem Kommentar

Der 71er ist extra für den T6.1 gedacht mit seiner „neuen“ Bankposition.

Ich möchte halt vor dem Kauf die verschiedenen Bankpositionen testen bezüglich der jeweiligen Tiefen des Calidrawer. Ich weiß halt nur nicht welches diese Positionen sind.

 

Als erstes gilt zu definieren was mit Fahrstellung beim T6.1 gemeint ist.

Wo ist diese Position genau? Ich hab meinen Cali schon 😉

Link zu diesem Kommentar

Fahrstellung ist Sitzbank ganz hinten mit eingebauten Multifunktionsboard / Bettverlängerung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab diese Fahrstellung Position mal kurz ausgemessen:

Vorne:

Schublade <-> Plastikkappe Schiene 71,7 cm

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hinten Mitte (Schloß)

Werkzeugkasten <-> Plastik-Ladekante 74,7 cm

Durch Parallaxe Effekt sieht es aus als würde der Zollstock nicht anliegen, er ist aber genau vertikal am Werkzeugkasten.

 

 

Die Plastik-Ladekante wird in der Mitte (am Schloß) fast komplett von der Stuhltasche verdeckt wenn die Heckklappe geschlossen ist.

 

Ich hab nun auch verschiedene Positionen der Bank getestet.

Wenn vorne der Abstand auf 60cm herabgesetzt wird ist es fast nicht mehr möglich den Tisch aus seiner Parkposition nach vorne zu schieben, bei 62cm ist das noch gut möglich.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt musst du entscheiden ob dir mehr Platz im Wohnraum wichtiger ist oder auf dem Heckauszug ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mich bei meinen T6.1 Coast für den 710-er entschieden, da ich den Tisch nicht immer an der Sitzbank "vorbeiquetschen" wollte. Zudem komme ich, wenn die Bank ganz nach hinten geschoben ist, aufgrund meiner Größe (knapp 1,70 cm🙂) besser an den Schrank ran. Ich denke, dass der Platz auf dem Heckauszug für mich reichen wird. Wir sind nur zu zweit unterwegs. Auf den Bildern ist der Auszug voll ausgezogen. Ich habe ihn mal provisorisch mit Kisten, die bei uns ungenützt im Keller standen, bestückt. 2 mit 50,2 cm x 35,5 cm x 25,5 cm  und 2 mit 40 cm x 30 cm x 22 cm.  Das geht sicherlich noch besser. Zwischen dem voll ausgezogenen Auszug und dem  abgeklappten Fahrradträger Thule Velospace XT3 ist auch noch genügend Platz. 

Grüße

Klaus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Kakl62
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr interessant. Ich hätte gesagt der 810er wäre meine Wahl bis ich von dem Tisch Problem gelesen habe.

Dann warte ich doch mal lieber mit der Bestellung bis er hier  ist und ich das testen kann.

Der Tisch sollte schon aufklappbar sein ohne am Sitz zu schaben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Aspekt ist mir noch nie aufgefallen. Fahre selber den 810er im T6.1 und er geht da genauso gut rein/raus wie beim T5.x und T6.0, wo die Bankstellung für den 760iger bzw. den 810er ja Standard war. 

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich richtig!

Grenzenloses Versagen meinerseits! Ich bitte um Entschuldigung, falls mein Beitrag durch das Wort "Quetschen" den Eindruck erweckte, dass der Tisch bei einem längeren Auszug nicht mehr zum Herausziehen ist. Vielleicht kann ein Moderator meinen Beitrag löschen, bevor die Verwirrung größer wird. Danke!

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

🤣 Grenzenlos 🤣

 

Na dann wäre ich ja doch wieder beim 810er, ich warte jetzt einfach noch ein paar Wochen und dann schaue ich mir das Ganze mal live und in Farbe an

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich das richtig? Wenn ich nun beim 6.1 einen Auszug tiefer als 710 nehme, dann hängt die Bank in Fahrposition vor der linken Küchenschranktür? Also kommt man bei einem tieferen Auszug schlechter an den Schrank?

Bearbeitet von Majanicho2020
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, da ist dann halt die Frage was man da verstauen möchte

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die 710er Variante gewählt weil:

- die 5 oder 10cm mehr Kofferraumlänge sind nicht unbedingt weltbewegend 

- wenn man diese cm unbedingt mal braucht, kann man vor dem 710er Heckauszug was einbringen

- bei einem 760 oder 810er bleibt im Fahrbetrieb eine Öffnung von 5 oder 10cm hinter der Sitzbank; suboptimal

- bei 710 kommt man im unteren Bereich des Kleiderschranks besser bzw. überhaupt ran

- habe unter dem Kochfeld die gleiche Schublade wie die unter der Spüle eingebaut und komme mit 710mm perfekt ran

- der größere Freiraum im Fahrgastbereich ist sehr angenehm. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    blueyez Timo_tm Volker72 Gonzo_HH macinstyle svensen lkws1 pjp Hakorette quadro11 FranzDe ppschmitz Baum67 caliramo NiSi7785 RollerCoasti Nero3 Baumpaul cmotion eaglemountain classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.