Zum Inhalt springen

Trittstufe am GrandCali


Empfohlene Beiträge

Klingt nach dem KFG-Steuergerät ... vielleicht das mal resetten (blauen Stecker bei ausgeschalteter Zündung für ca 1 Minute lösen und dann wieder stecken). Der Stecker befindet sich in Fahrtrichtung rechts hinter dem Handschuhfach ... von unten erreichbar.

Link zu diesem Kommentar

Seit ich das KFG resetet hatte, macht die Stufe was sie soll. Sogar der Schalter im Fahrerhaus erfüllt seine Aufgabe korrekt. Man ist sehr überrascht, wenn es endlich funktioniert. Hält sich jetzt schon tapfer seit mehr als einer Woche.

Link zu diesem Kommentar

@mensinka tausend Dank!!!

Ich musste zwar 10min warten bis ich es wieder einstöpseln konnte, danach lief aber alles wieder 😊

Link zu diesem Kommentar

Freut mich dass es geklappt hat. 

Link zu diesem Kommentar

Hat schon jemand die Stufenbeleuchtung bei sich montiert?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.



Wenn ja, wo habt ihr den Strom angeschlossen?
Läuft die Zuleitung zur Aussenleuchte da in der Nähe vorbei?

 

Danke und Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank,

 

ich bin auch SEHR an dem Thema interessiert. Die Beleuchtung ist dran, aber sie leuchtet mich 😊

 

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

auch unsere Trittstufe ist inzwischen davon betroffen, mal funktioniert sie aber die meiste Zeit gar nicht mehr (weder automatisch noch „manuell“ über das Menü) Waren schon beim VW Händler der sich das angeschaut hat und Videos davon an VW geschickt hat. Ergebnis ist, dass wir eine neue Trittstufe bekommen. 
Lieferzeit nannte er uns damals mit ca 6 Monaten. 
Grüße

Link zu diesem Kommentar

Habe auch schon mal vom Händler gehört, dass das so lange dauert bei der Trittstufe 🙈

Mal den Tipp von @mensinka mit dem KFG Steuergerät probiert? 🔝

Link zu diesem Kommentar

Lange Lieferzeit ist bei VW anscheinend bekannt für diese Trittstufe. 
Den Trick mit dem Stecker versuche ich wenn wir wieder zu Hause sind. Gibt es davon ein Foto? Es gibt mehrere „blaue Stecker“ hinter dem Handschuhfach. 

Link zu diesem Kommentar

Ganz rechts

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

mein ehemaliger GC 600 wartet seit August 2020 auf eine neue Stufe. Ich habe auch mit Thule telefoniert. Thule darf leider die Stufe nicht an Dritte liefern, also nur an VW.

Verbaut man eine Serienstufe von Thule ist die Gewährleistung für das gesamte Fahrzeug futsch. Das wollte ich nicht riskieren. Bei meinem Wägelchen wurde alles ausgetauscht alle Steuergeräte, Leitungen, neue Software und die Beleuchtung im Bad (was die mit der Trittstufe zu tun hat, keine Ahnung). Selbst 3 Expert aus Hannover haben die Stufe nicht zum ordnungsgemäßen Leben erwecken können. Die Stufe fuhr auch im Stillstand ohne ersichtlichen Grund aus und mal wieder ein.

 

Meines Wissens liegt der Lieferengpass nicht bei Thule. VW hat einfach riesige organsatorische Probleme. Mit Kundenservice hat das nichts mehr zu tun.

 

LG

Edmund

Link zu diesem Kommentar

Hallo Edmund,

liebe Grüße in den Norden 😃
Hast du den Versuch mit dem Stecker bei deinem GC gemacht? (blauer Stecker hinter dem Handschuhfach)
Bei uns ging ja die Trittstufe am Anfang ziemlich problemlos. Aber nach einem Dreiviertel Jahr und ca 20.000 km spinnt die Stufe. 
LG Marius und Ildiko

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ihr Zwei,

ja habe ich, auch Hauptschalter aus und an. Das Problem ist, dass es mal wieder ganz gut funktioniert und dann wieder überhaupt nicht. Was wirklich komisch war, ich sitze im Fahrzeug und lasse den Tag ausklingen, als ein Geräusch mich aufmerksam macht. Ich schaue raus und die Stufe ist draussen, was vorher nicht geklappt hat. Das Spielchen ist mehrmals passiert. Bei meinem Wagen war irgendwie richtig der Wurm drin. Immer zuverlässig funktioniert hat das Einfahren sobald ich den Motor gestartet habe, d.h. wenn ich die Stufe einfahren wollte (z.B. beim Parken) Motor kurz an.

LG

Edmund

Link zu diesem Kommentar

Wie steht denn Dein Schalter im Cockpit? Achte mal darauf, denn ich habe da eine Wechselwirkung mit der Einstellung in der Control Unit festgestellt. Wenn der Schalter im Cockpit nicht leuchtet, funktioniert es wie es soll. Leuchtet er, dann geht die Treppe manchmal nicht raus. Der Knopf leuchtet nur bei Zündung ein und kann auch nur mit Zündung verstellt werden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 308 Mitgliedern gesehen

    2024Buck ilo01 frankeys Hwinkler0 CarstenBulli Pudlich wofl norull@freenet.de FraLo Iarexx maunzerle45 Pumbaa schwarza Bulli441 MK9183 mobil4x4 wan123 Willie1410 renebung dontpanic_nrw AndreGC680 SvenW swoosh NukeOrigin Bushrider1971 KADIBE Jonapot joergi_auf_achse_680 Hummel2 AndreNadine escape_berlin klidi M1983 huelse Belugi jocbus chuchu Ekki-Hamburg Ralle680 hulk66 kulidax jfm-made Fatzke lutzha Kai184 Tim75 Herryfloh gueldner69 Obsidian surfer245 n.t5 Kalli-Camper Elfie GCSix Yellowspider califuzzi Balou-Sun pschabert Steffmuc Karlbln plumpsack ALFornia gcmartin3 mlacar CeesDJNG colinoczech CaliUli philippbr01 mrsticks Nullzwozwoeinser Rene2209 Ulrich101 norrland rami jeanpouet2 Berfuc Mifoss20 FitandFeeling Speedygreen Vicot McFoerg Markus74 JTT Mimmivantastic PAFUN paulrasch Xavier Klippenkotzer GCharly PaulW LoewsKurve Tigi Oechel braegel69 eisenhauer654 Bo1848 FH64 GB80 nick0297jan OPAWIT +208 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.