Jump to content
Freenk

Spiegel automatisch absenken bei Rückwärtsgang

Recommended Posts

Meadow

Bei mir steht der Rückspiegel immer auf R, und bei speziellen Einparksituationen zieh' ich da dran, damit ich besser auf Randstein und Räder sehe. Immer brauche ich das aber auch nicht. Darum, bei jedem Rückwärtsfahren auf den Boden zu schauen, würde mich wahrscheinlich noch mehr nerven... Allerdings habe ich schon drüber nachgedacht, ob's vielleicht nicht einen Zusatzspiegel gibt, den man unter dem normalen montieren könnte und so immer den "Tiefblick" hat. So ähnlich wie beim LKW halt.

Hyperion

Für solche, die immer am Randstein parken müssen, also keine Garage oder Carport etc. haben, mag dieses Feature sicher sehr  nützlich sein.

Ich selbst habe es noch nie vermisst. Solange der Wagen nicht halb auf der Fahrbahn steht, ist es mir auch egal, wenn ich 5 cm vom Randstein entfernt stehe. Das schaffe ich sogar nur mit RFK, normalem Seitenspiegel und natürlich mit Können! 😜

Grüsse Nicole

(...welche sich in dieser Zeit um andere Umstände Sorgen macht)

Siggi
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kini,

das mit der Spiegelabsenkung war sicher nicht Gegenstand des Kaufvertrags,  da hat Du Recht. Gegenstand des Kaufvertrags war aber auch nicht, dass es Stand der Technik ist, dass das  Hubdach einseitig einknickt und ich den Pannendienst benötige, es war auch nicht Gegenstand des Kaufvertrags, dass irgendwelche LED's glimmen und die Standheizung erst nach dem Umdrehen der Lüftungsgitter vernünftig heizt, dass das Bordbuch einfach eine Frechheit ist u.s.w. Ganz zu schweigen davon, dass die VWN KundenBETREUUNG den Namen nicht verdient. Kundenabwimmlungs - oder Vertöstungsabteilung trifft wohl eher zu. 

Ich bleibe dabei, das ist einfach eine schlecht bebaute und noch schlechter kontrollierte Karre, von der ich mich innerlich schon verabschiedet habe.

Der Mist, der von VW gebaut wird geht ja schon durch die Presse. Rückrufaktion von 58.000 Golf!

@NicoleIch mache mir auch um andere, viel wichtigere Dinge Sorgen ( täglich 20.000 Neuinfektionen und 1.000 Tote.)  Da es sich hier aber um ein California Forum handelt..........

Bo209
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bleibt nur eins, ganz schnell verkaufen. Es sollte ja genug geben, die sehnsüchtig auf einen warten.

Nickman_83

Ich habe heute mit VCDS eine Einstellung im STG 9 gefunden und mal ausprobiert.

Es ist also deaktiviert. Ich habe den elektrischen Fahrersitz mit Memory (BFS manuell) und dachte, ich probiere mal aus, ob es so einfach ist.

Und siehe da: Nichts! Den Beifahrerspiegel juckte es keiner Sekunde, dass ich den Rückwärtsgang drin hatte.

Egal ob der Spiegelverstellknubbel auf L, R, 0 oder Heizung stand.

Klar, ich bin absoluter Anfänger, das muss also nichts heißen. Es könnte noch daran liegen, dass noch andere Einstellungen gemacht werden müssen, die ich nicht kenne.

Oder es soll einfach nicht sein, da "große Spiegel" und "Plastezahnrädchen" etc.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Kaasaa

Mir ist so, als hätte hier schon wer geschrieben, dass billigere Steuergeräte verbaut wurden, die die Funktion nicht unterstützen. Finde den Post aber grade nicht. Würde dann aber heißen: ist beim T6.1 nicht möglich.

VG

TBiMYR

Sorry das ich dieses Thema wieder aus der Senke hole, aber ich habe inzwischen von Calis gehört bei denen es geht 🤔

Hat irgendjemand schon aktuellere Infos? Ich vermisse das Feature nämlich schon.

Grüsse

Tobby85HH

Moin,

ich habs ausprobiert und bei mir funktioniert es nicht.

Nickman_83

Da du dein Profil nicht richtig ausgefüllt und auch so keine weiteren Infos zu deinem Cali gepostet hast, tendiert der Wert dieser Info gegen 0.

Magst du mal noch etwas mehr dazu schreiben?

Tobby85HH

@Nickman_83Moin, ich hab nen bisschen was nachgetragen. Eventuell reichen die Infos ja :)

Nickman_83

Das Zulassungsdatum ist bei solchen Fragen immer relevant. Vielleicht noch den Monat dazuschreiben.

Dann kann man nämlich schlussfolgern, welches Modelljahr das Feature (immer noch) nicht supprtet.

Mein MJ20 supportet es nicht. Und deiner, der ja MJ21 oder MJ22 sein kann, scheinbar auch nicht, was schade ist, aber aufschlussreich.

FlyingT

Wahnsinn... das konnte mein 92er Opel Omega A schon... 🤯