Zum Inhalt springen

Spiegel automatisch absenken bei Rückwärtsgang


Freenk

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kini,

 

das mit der Spiegelabsenkung war sicher nicht Gegenstand des Kaufvertrags,  da hat Du Recht. Gegenstand des Kaufvertrags war aber auch nicht, dass es Stand der Technik ist, dass das  Hubdach einseitig einknickt und ich den Pannendienst benötige, es war auch nicht Gegenstand des Kaufvertrags, dass irgendwelche LED's glimmen und die Standheizung erst nach dem Umdrehen der Lüftungsgitter vernünftig heizt, dass das Bordbuch einfach eine Frechheit ist u.s.w. Ganz zu schweigen davon, dass die VWN KundenBETREUUNG den Namen nicht verdient. Kundenabwimmlungs - oder Vertöstungsabteilung trifft wohl eher zu. 

Ich bleibe dabei, das ist einfach eine schlecht bebaute und noch schlechter kontrollierte Karre, von der ich mich innerlich schon verabschiedet habe.

Der Mist, der von VW gebaut wird geht ja schon durch die Presse. Rückrufaktion von 58.000 Golf!

 

@NicoleIch mache mir auch um andere, viel wichtigere Dinge Sorgen ( täglich 20.000 Neuinfektionen und 1.000 Tote.)  Da es sich hier aber um ein California Forum handelt..........

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bleibt nur eins, ganz schnell verkaufen. Es sollte ja genug geben, die sehnsüchtig auf einen warten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe heute mit VCDS eine Einstellung im STG 9 gefunden und mal ausprobiert.

Es ist also deaktiviert. Ich habe den elektrischen Fahrersitz mit Memory (BFS manuell) und dachte, ich probiere mal aus, ob es so einfach ist.

Und siehe da: Nichts! Den Beifahrerspiegel juckte es keiner Sekunde, dass ich den Rückwärtsgang drin hatte.

Egal ob der Spiegelverstellknubbel auf L, R, 0 oder Heizung stand.

 

Klar, ich bin absoluter Anfänger, das muss also nichts heißen. Es könnte noch daran liegen, dass noch andere Einstellungen gemacht werden müssen, die ich nicht kenne.

Oder es soll einfach nicht sein, da "große Spiegel" und "Plastezahnrädchen" etc.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist so, als hätte hier schon wer geschrieben, dass billigere Steuergeräte verbaut wurden, die die Funktion nicht unterstützen. Finde den Post aber grade nicht. Würde dann aber heißen: ist beim T6.1 nicht möglich.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Sorry das ich dieses Thema wieder aus der Senke hole, aber ich habe inzwischen von Calis gehört bei denen es geht 🤔

 

Hat irgendjemand schon aktuellere Infos? Ich vermisse das Feature nämlich schon.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habs ausprobiert und bei mir funktioniert es nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da du dein Profil nicht richtig ausgefüllt und auch so keine weiteren Infos zu deinem Cali gepostet hast, tendiert der Wert dieser Info gegen 0.

Magst du mal noch etwas mehr dazu schreiben?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@Nickman_83Moin, ich hab nen bisschen was nachgetragen. Eventuell reichen die Infos ja :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Zulassungsdatum ist bei solchen Fragen immer relevant. Vielleicht noch den Monat dazuschreiben.

Dann kann man nämlich schlussfolgern, welches Modelljahr das Feature (immer noch) nicht supprtet.

Mein MJ20 supportet es nicht. Und deiner, der ja MJ21 oder MJ22 sein kann, scheinbar auch nicht, was schade ist, aber aufschlussreich.

Link zu diesem Kommentar

Wahnsinn... das konnte mein 92er Opel Omega A schon... 🤯

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Laut

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  (Unterstützte Modelle > VW > Transporter > 2020-2022 > Multivan > APPS > Mirror Dip) geht das. Weiß jemand, wie zuverlässig obdelven bzw. dessen Versprechungen sind?

Link zu diesem Kommentar

Irgendjemand hatte hier irgendwo geschrieben, dass Steuergeräte mit Memory-Funktion nötig wären, die nur bei elektrisch verstellbaren Sitzen verbaut wären. Ob dazu noch ein Modelljahr relevant sein sollte, weiß ich nicht. Es haben, wie man sehen kann, inzwischen einige probiert, bisher ging es bei niemandem mit einem Cali freizuschalten. Bei einem MV mit entsprechenden Sitzen und ggfs. Modelljahr mag es anders sein...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber nur mit Heckscheibenheizung, also nicht bei Doppelverglasung. Bei mir geht es auch leider nicht!

Ich sehne mir den Tag herbei, an dem der Steuergerätewahnsinn ein Ende hat und das mal auf 1-3 Steuergeräte zusammengedampft wird... 

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    thedarklistener Jahar007 KaiJ Jurasued BraunerBus jsextl totze thommy16 Baumpaul supiru marman74 Slow-Fox Jan3535 ravekini Guldahl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.