Jump to content
Tom50354

Fernbedienung Webasto anlernen

Recommended Posts

Tom50354

STG 18 auswählen

->Anpassung

Kanal 05 -> Wert 01 -> Test -> Off Taste auf der FB betätigen!

Share this post


Link to post
exCEer

Moinsen,

und das Ergebnis sollte dann so wie im pdf aussehen (oben links in dem Feld steht dann "gelernt")

 

:]

 

Gruß

Jochen

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Root

Lässt sich so auch eine zweite Fernbedienung anlernen?

Wenn ja, ist das die richtige FB?

 

VW Teilenummer: 7EO 963 511 B

Share this post


Link to post
Sebastian

7E0-963-511-B ist die FFB für die Luftstandheizung (Adresse #0B), die wird auch nicht über die Funktion Anpassung sondern über die Funktion Grundeinstellung angelernt. Sollte in der aktuellen VCDS Version auch alles entsprechend beschrieben sein.

Share this post


Link to post
calidreamer

Hallo,

zu 1.: Ja, habe auch 2 FB. für meine Standhzg. allerdings für 5.1 (Eberspächer)

Gr. C.

Share this post


Link to post
calimerlin
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Im T5.1 ist die Standheizung immer Webasto.

Eberspächer gibt es erst ab T5.2.

 

Gruss,

 

Stephan

Share this post


Link to post
calidreamer

Pardon, habe ich verwechselt mit dem 2. Schild, Asche auf mein Haupt!

Ist doch gut zu wissen, das sich hier sehr viele gute User tummeln!

Ändert aber nichts daran, das sich zwei funktionierende Fernbedienungen für die Standheizung in unserem Gebrauch befinden.

Gr. C.

Share this post


Link to post
Root

Ich habe webasto gelesen und es ist im 5.2 Forum.

Ich dachte es geht daher um meine webasto Thermo top C?

Share this post


Link to post
korbi1985

Hallo,

 

ich wollte hier nochmals kurz nachlesen. Ich habe einen T5.1 CL. Daher gehe ich davon aus, dass ich eine Webasto Luftstandheizung habe? Wenn ich meine VW-Fernbedienung aufmache, ist innen auch ein Schild von Webasto.

Wenn ich jetzt allerdings die Anpassung Kanal 5 aufmache, ist Wert 1 bereits hinterlegt. In den Feldern 1-3 oben sind jeweils Volt Zahlen angegeben und bei Feld 4 steht warten.

 

Wenn ich nun auf Test gehe, verändert sich nichts. Auch wenn ich einige Meter vom Auto weggehe und die Off-Taste drücke, verändert sich nichts.

 

Die vorhandene Fernbedienung aktiviert die Standheizung, allerdings würde ich sie gerne neu anlernen.

 

Was mache ich falsch?

Share this post


Link to post
exCEer

Hallo korbi,

warum willst du sie neu anlernen wenn sie doch angelernt ist?

 

Gruß

Jochen

Share this post


Link to post
korbi1985

Hallo Jochen,

 

weil ich das Gefühl habe, dass Sie nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Ich habe auch in einem anderen Thread schon geschrieben, dass die Heizung über die Fernbedienung nur eine Stunde läuft, und dann automatisch abschaltet.

Auch bekomme ich beim aktivieren über die Fernbedienung nur einmal die grüne LED angezeigt. Die kommt auch, wenn ich zu weit vom Auto entfernt bin. Sollte das in Ordnung sein, brauche ich sie natürlich nicht anlernen. Ich vermute hier aber irgendwie dass sie eben nicht 100 prozentig funktioniert.

 

Vielleicht hast du ja auch andere Tipps, woran es liegen könnte?

Share this post


Link to post
exCEer

Hallo,

wenn die FB die Heizung anschaltet dann ist sie angelernt.

Deine Probleme sind imho anderer Natur.

Kannst du mal ein Foto deiner FB machen: Vorderseite sowie Rückseite mit offenem Batteriefach.

 

Gruß

Jochen

Share this post


Link to post
korbi1985

Ok. Danke für die fixe Antwort.

 

Wo können meine Probleme dann liegen?

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
korbi1985

Noch ein Bild von der Teilenummer unter der Batterie

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
exCEer

Hallo,

danke für die Bilder - so wie es aussieht ist es die originale T70, die bei Erstauslieferung 2004 mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde.

 

Probiere bitte folgendes: Off- und On-Taste gleichzeitig innerhalb einer Sekunde betätigen. Wieviele Blinksymbole kommen dann (mitzählen!)?

 

Bestätigt die FB mit einem roten Licht, wenn du die Heizung per FB ausschaltest?

 

Gruß

Jochen

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.