Zum Inhalt springen

Ladewandler


Helmut30

Empfohlene Beiträge

IMG_20200812_170735_2.thumb.jpg.3a5d832149675c062cfba7027d36e8ca.jpg3Hallo ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte bei meinem Cali Beach BJ. 2013 einen VCC1212-30 vor die Verbraucherbatterie schalten.

Ich weiß nur nicht wie die Klemmen des Trennrelais (100) belegt sind. Welche Klemme kommt von der Starterbatterie Nr.1 oder 2 ?

IMG_20200812_170631_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marens

    2

  • Helmut30

    2

  • radlrob

    1

  • redone

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus, 

am besten rausmussen. Da gab es verschiedene Varianten. Also Starterbatterie abklemmen und beide Seiten gegen Masse messen. Der Pin, der Spannung führt, ist dann Bordnetz. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Danke Robert, ich denke so werde ich das machen.

Link zu diesem Kommentar

Sind die Kabelvom original Trennrelais lang genug um direkt in den ladebooster zu gehen? Wo verbaust die ihn? 

 

Ich hab den gleich Plan. 
 

Anbei noch ein Link vielleicht hilft dir der: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

nein, die Kabel reichen nicht. Es gibt hier im Forum ausführliche Beschreibungen zur Nachrüstung eines Ladeboosters. Gib einfach mal in die Suche den Typ deines Ladeboosters ein.

Ich selbst habe einen Votronic VBCS unter dem Beifahrersitz verbaut. Das Trennrelais ist gezogen. Die Verbindung zum Generator/Starterbatterie habe ich mit direktem Kabel vorgenommen. Andere ziehen das Trennrelais und nutzen den Kontakt dort. Man braucht hier eine spezielle Steckerzunge und entsprechendes Crimpwerkzeug.  Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Achso... ich meinte die Länge nicht den Durchmesser. Und den Einbau unter dem Fahrersitz. 

 

es liegt ein 10mm2 Kabel. Für den 30A booster reicht das. 

Bearbeitet von Marens
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Angry_C gubo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.